NordBUltra Tribünenzierde Geschrieben 11. Juli Vikingknoppe schrieb am 5.7.2026 um 23:45 : Weiss man schon was zwecks Trikotnummern bei unseren Neuzugängen? Transfermarkt hat die Rückennummern aktualisiert. https://www.transfermarkt.at/sv-ried/startseite/verein/266 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Juli War gestern in Peuerbach und hab beide Spiele gesehen. Ich fand die Leistungen beider Mannschaften sehr ansprechend. Sie wirken körperlich fit, spritzig und motiviert. Aus meiner Sicht waren gute spielerische Elemente erkennbar, gute Ballbesitzphasen, kontrollierter Spielaufbau, gute Kombinationen. Wenn wir jetzt tatsächlich noch einen ordentlichen Stürmer bekommen, bin ich stand heute eigentlich recht zuversichtlich. Wer war die Nummer 29 im 2.Spiel? Auch auf Transfermarkt nicht zu sehen. Vermutlich ein Testspieler. - Ich dachte zuerst, wieder so ein „Henderl“, hat mich aber dann doch positiv überrascht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belmin Beganovic enjoyer Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Juli svr-neunzehnzwölf schrieb vor 2 Minuten: War gestern in Peuerbach und hab beide Spiele gesehen. Ich fand die Leistungen beider Mannschaften sehr ansprechend. Sie wirken körperlich fit, spritzig und motiviert. Aus meiner Sicht waren gute spielerische Elemente erkennbar, gute Ballbesitzphasen, kontrollierter Spielaufbau, gute Kombinationen. Wenn wir jetzt tatsächlich noch einen ordentlichen Stürmer bekommen, bin ich stand heute eigentlich recht zuversichtlich. Wer war die Nummer 29 im 2.Spiel? Auch auf Transfermarkt nicht zu sehen. Vermutlich ein Testspieler. - Ich dachte zuerst, wieder so ein „Henderl“, hat mich aber dann doch positiv überrascht. Nummer 29 war https://www.transfermarkt.at/lazola-maku/profil/spieler/1401171 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juli svr-neunzehnzwölf schrieb vor 22 Minuten: Wer war die Nummer 29 im 2.Spiel? Auch auf Transfermarkt nicht zu sehen. Vermutlich ein Testspieler. - Ich dachte zuerst, wieder so ein „Henderl“, hat mich aber dann doch positiv überrascht. Der hat mich auch positiv überrascht. Paar gewaltige Pässe über den halben Platz, dazu sehr bissig im Zweikampf. Laut Lukas Brandl im Stream wird in den nächsten 1,5 Wochen über eine Verpflichtung entschieden, Priorität hat jetzt aber einmal die Stürmerposition. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spartaner_1912 Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Kann jemand das heutige Spiel kurz zusammenfassen? Sind Änderungen im System erkennbar? Wie haben sich die Neuzugänge geschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysterio Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Absolut gelungener Test mMn. Man kann durchaus sagen das der Trainer seine S11 mehr oder weniger gefunden hat. Wie es sich mit den verletzten Spielern (speziell Pomer und Sollbauer) verhält kann ich nicht beurteilen. Ich finde allgemein, für das dass die Mannschaft doch aus einer größeren Anzahl an neuen Spielern besteht, schon sehr gute Spielzüge erkennbar waren, vor allem nach vorne über die Flügel. Oft sehr gute Doppelpass Kombis etc. Zu den neuen: IV bin ich mir eigentlich sicher, dass Steurer und Chukwudi gesetzt sind. Chukwudi hab ich heute das erste mal Live gesehen, ist ein sehr großer, bulliger IV der auch Kopfballstark ist ( gute Chance in der 1HZ). Malicsek auch sehr gute als RV. Viele Zweikämpfe gewonnen. Schwab in der Spieleröffnung immer wieder mit guten Pässen nach vorne auf die Flügel. Rhodes kann man aufjedenfall als 1:1 Ersatz, wenn nicht sogar besser, von Van Wyk sehen. Chancenverwertung, speziell 1HZ, noch ausbaufähig. Nicht neu aber hat mir heute besser gefallen als in seinen Einsätzen letzte Saison: Aisowieren Zum neuen Stürmer Sissoko: Hat definitiv Potenzial, schönes Tor gemacht nach seiner Einwechslung. Aber man hat es gemerkt, dass er noch zu kurz dabei ist. Alle Jungen die eingewechselt wurden, zeigten Biss. Gefällt mir. Alles in allem wie gesagt bin ich sehr positiv gestimmt. Hoffe ich konnte meine Eindrücke kurz und knackig vermitteln. bearbeitet vor 8 Stunden von mysterio 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Absolut gelungener Test, war ein richtig geiles Match zum Zuschauen. Gewaltige Ballsicherheit, schnelle Ballrückeroberungen und bis auf wenige Phasen ein dominanter Auftritt. Die jungen Burschen geben auch richtig Gas, da kann man definitiv Fortschritte in der Entwicklung erkennen. Daran gilt es halt jetzt in den Pflichtspielen anzuknüpfen. Interessant übrigens, dass überall Eghosa als Torschütze zum 2:0 angeführt wird, es war aber Bajic. Das hat der Stadionsprecher schon falsch durchgesagt und wurde offenbar nicht mehr korrigiert. Die Neuen haben allesamt einen starken Eindruck hinterlassen. Rhodes hätte noch mehr Tore machen können (1x Latte, 1x allein am Torwart gescheitert). Bei Sissoko merkt man, dass die Abstimmung noch nicht ganz passt, das Tor war aber stark. Außerdem hat er eine ordentliche physische Präsenz. Jensen war im Stadion, hat aber wenig überraschend noch nicht gespielt. Aufgefallen ist mir, dass Sollbauer nicht da war. Weiß da jemand mehr? bearbeitet vor 7 Stunden von thodan96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden thodan96 schrieb vor 34 Minuten: Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Absolut gelungener Test, war ein richtig geiles Match zum Zuschauen. Gewaltige Ballsicherheit, schnelle Ballrückeroberungen und bis auf wenige Phasen ein dominanter Auftritt. Die jungen Burschen geben auch richtig Gas, da kann man definitiv Fortschritte in der Entwicklung erkennen. Daran gilt es halt jetzt in den Pflichtspielen anzuknüpfen. Interessant übrigens, dass überall Eghosa als Torschütze zum 2:0 angeführt wird, es war aber Bajic. Das hat der Stadionsprecher schon falsch durchgesagt und wurde offenbar nicht mehr korrigiert. Die Neuen haben allesamt einen starken Eindruck hinterlassen. Rhodes hätte noch mehr Tore machen können (1x Latte, 1x allein am Torwart gescheitert). Bei Sissoko merkt man, dass die Abstimmung noch nicht ganz passt, das Tor war aber stark. Außerdem hat er eine ordentliche physische Präsenz. Jensen war im Stadion, hat aber wenig überraschend noch nicht gespielt. Aufgefallen ist mir, dass Sollbauer nicht da war. Weiß da jemand mehr? Anscheinend zuhause bei seinem physio, dürfte aber nicht mehr allzu lange ausfallen. Wurde ein spieler gefragt nach der autogrammgschicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden Kann man evtl auch etwas vom Niveau vom Gegener sagen? Wie ist das Level, die Stärke einzuschätzen? Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie in der letzten Saison in der 3. ca auf Platz 10 herum abgeschlossen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden svr-neunzehnzwölf schrieb vor 43 Minuten: Kann man evtl auch etwas vom Niveau vom Gegener sagen? Wie ist das Level, die Stärke einzuschätzen? Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie in der letzten Saison in der 3. ca auf Platz 10 herum abgeschlossen… da täuscht du dich. Essen war letzte Saison 3. und hat gegen Fürth um den Aufstieg in Liga 2 gespielt. Sind da gescheitert. Wie deren Mannschaft heuer aussieht und wie weit sie in der Vorbereitung sind, das kann man natürlich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist das schon ein Top Ergebnis gegen eine gute Mannschaft, aber eben nur ein Testspiel. Wenn man aber die 2 Spiele gegen Basaksehir dazu nimmt, die z.B. dann ein paar Tage später dann gegen RB gewonnen haben zeigt sich für mich schon das Bild, dass wir wohl schon ganz gut in Schuss sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Spiel war schön anzusehen gegen müde wirkende Essener. Man hat gesehen, dass beide Teams unterschiedlich weit in der Vorbereitung stehen. Hab mal die Essener Aufstellung mit der vom Relegationsmatch gegen Fürth verglichen und sehe, dass nur 2-3 Spieler gestern von Anfang an gespielt haben, die auch gegen Fürth dabei waren. Selbst nach den Auswechslungen wurden es nicht wirklich mehr. Ried hatte viel Platz, hat vorne munter kombiniert. Der Essen Goalie hatte auch nicht seinen besten Tag und ist einige Male zu unentschlossen aus dem Tor. Gegen Istanbul war Ried um einiges mehr gefordert. Man darf den Test nicht überbewerten, aber gegen Dornbirn wird die Unbekümmertheit der Jungs sicher ein Vorteil sein. Wie sich Sissoko und der Däne einleben, muss sich auch erst entwickeln. Gegen Austria Lustenau weiß man dann, wo man wirklich steht. Lustenau Kapitän Pius Grabher war gestern als Spion im Stadion. bearbeitet vor 1 Stunde von NB574 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts