Recommended Posts

Ich habe gestern Velden vs WAC gesehen. Spiel hat für uns keine Rückschlüsse gebracht, da die gegen uns sicher nicht so tief stehen werden.

Was mich wundert: dass der Platz mit so wenig Auslauf auf der Spielerbankseite kommissioniert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe gestern Velden vs WAC gesehen. Spiel hat für uns keine Rückschlüsse gebracht, da die gegen uns sicher nicht so tief stehen werden.

Was mich wundert: dass der Platz mit so wenig Auslauf auf der Spielerbankseite kommissioniert wurde. 

Spätestens wenn dann da wer reinrutscht und sich etwas schwerer verletzt, wird sich etwas tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
THW87 schrieb am 19.7.2026 um 19:22 :

Freue mich schon voll dass die saison endloch wieder losgeht!

Ich freu mich ehrlich gesagt auch...was aber auch mit der Marschrichtung des Vereins zu tun hat was den Spielersektor anbelangt. Vom vielbeschworenen Kärntner Weg weicht man nur marginal ab und die Neuverpflichtungen lassen den Altersdurchschnitt auch nicht in die Höhe schnellen.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die jungen Burschen 2, 3 Saisonen in der Regionalliga reifen und man erst dann ernsthaft einen Aufstieg ins Auge fassen würde. Die Frage ist halt ob es TGI in 2, 3 Jahren noch gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ChAoT schrieb vor 44 Minuten:

Wir.Austrianer Stellungnahme zur neuen Saison: https://www.wiraustrianer.at/post/stellungnahme-3

Ist zwar ein wenig Off Topic aber bezüglich 'Einführung unterstützender Mitgliedschaften'... Gibts dann da eine Mitgliedschaft oder ist damit der 1920 Klub gemeint. Oder gibts den nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als ob Karajica jemals zulassen würde das es ein Mitgliederverein wird. Der Typ ist sowas von Hinterlistig das einem schlecht wird.

Für mich ist das eine Anbiederung, um nicht alleine im Stadion zu stehen.

Ich bin aber genauso der Meinung den Jungs eine Chance zu geben, daher habe ich wieder ein Abo gekauft.

Kurze Frage an die Fanclubs, stellt ihr euch heuer in den Nordkäfig oder davor in die Kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Freut mich für die Fanclubs.Schön das ihr „Frieden“ geschlossen habt. Erreicht habt ihr genau gar nichts. Ihr seid Kunden , Z.K. ist Verkäufer. Klar redet er wieder alles schön und gut . Es wird sich aber nichts ändern. Auch er hat sich nicht verändert.

Fragt doch einmal die (Ex) Mitarbeiter des Vereins. Zig Ordner, Jugendtrainer , Kassierer usw. Viele haben Zeit und Arbeit investiert.Für eine kleine Freiwilligenpauschale (30€) . Steuerfrei , wie oft vom Verein versichert.

Im Mai trudelten plötzlich Briefe von Finanz/ÖGK ein. Nachzahlung (800-3800€) von den letzten Jahren. Man wurde (rechtswidrig) rückwirkend angemeldet. Wer jemals mit Finanzamt/ÖGK zutun hatte weiß wie mühsam es sein kann, dies richtig zu stellen. Micheu und Z.K wussten von diesen rückwirkenden Anmeldungen.

Vom Verein selbst ( mit Ausnahme eines Mitarbeiters) gab es keinerlei Hilfe, dies Richtig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Serginho schrieb vor 40 Minuten:

Freut mich für die Fanclubs.Schön das ihr „Frieden“ geschlossen habt. Erreicht habt ihr genau gar nichts. Ihr seid Kunden , Z.K. ist Verkäufer. Klar redet er wieder alles schön und gut . Es wird sich aber nichts ändern. Auch er hat sich nicht verändert.

Fragt doch einmal die (Ex) Mitarbeiter des Vereins. Zig Ordner, Jugendtrainer , Kassierer usw. Viele haben Zeit und Arbeit investiert.Für eine kleine Freiwilligenpauschale (30€) . Steuerfrei , wie oft vom Verein versichert.

Im Mai trudelten plötzlich Briefe von Finanz/ÖGK ein. Nachzahlung (800-3800€) von den letzten Jahren. Man wurde (rechtswidrig) rückwirkend angemeldet. Wer jemals mit Finanzamt/ÖGK zutun hatte weiß wie mühsam es sein kann, dies richtig zu stellen. Micheu und Z.K wussten von diesen rückwirkenden Anmeldungen.

Vom Verein selbst ( mit Ausnahme eines Mitarbeiters) gab es keinerlei Hilfe, dies Richtig zu stellen.

Dass "Frieden" geschlossen wurde behauptet ein Journalist eines Online-Medienportals. Ich glaube aus der Stellungnahme geht auch hervor, dass man sich auf die inhaltlichen Ergebnisse der Gespräche bezieht, welche die Erfüllung bestimmter Forderungen in Aussicht stellen. Wenn diese nicht ernstgenommen werden, dann beginnen die Proteste eben wieder von vorne. Das ist auch den Herrschaften klar. Wichtig war es einmal, mit Blick auf die Zukunft, gewisse Themen zu klären. Und der Zeitpunkt ist, denke ich, der richtige dafür. Und dass man wieder zur KM zurückkehrt war ja ohnehin klar. Die Frage war nur, unter welchen Bedingungen.

Und was ZK betrifft: Ja, es wird mit ihm nicht besser. Aber wird es das mit HK? Welches Konsortium oder welche Personen wären bereit den Verein ggf. abzufangen, wenn ZK und HK sich über die Häuser hauen? Fakt ist, dass diese Personen aktuell die Geschicke im Verein lenken, ob man es gut oder schlecht findet. Daher muss man sich leider auch damit auseinandersetzen, wenn man darauf einwirken will. Ob es was hilft, können wir hoffentlich bald beurteilen. 

Mir persönlich kommt das Speiben, wenn ich an eine Zukunft mit Dollinger, Karajica und Kaltennegger denke, aber es hat sich bisher auch kein Plan B ergeben. Kein Externer hat die Bereitschaft signalisiert den Verein übernehmen zu wollen und das ist bei uns eigentlich das größte Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Noch immer sind wir ,das die Austra Klagenfurt zum leben erweckt.Damit meine ich im Allgemeinen die Fans der Austria Klagenfurt.( (Ich bin kein Fanclub Mitglied)Nie und nimmer ein  Z.K usw.Die sind alle bald fort. Wir sind da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag