nemo Leistungsträger Geschrieben Gestern um 07:53 KaJ schrieb vor 1 Stunde: Verstehe nur ehrlicherweise das „Fachwissen :)“ nicht, wenn sie treffen oder abwehren sind wir eh von allen Spielern und der SL die größten Fans! Aber wehe wenn nicht! War für mich der Grund, vom 19er in den 4er zu wechseln, lieber sitz ich zwei Stunden in der Sonne als das Dauer-Gesudere, wüste Beschimpfungen und auch gegen eigene Spieler gerichtete rassistische Ausbrüche erdulden zu müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 07:58 nemo schrieb vor 1 Minute: Aber wehe wenn nicht! War für mich der Grund, vom 19er in den 4er zu wechseln, lieber sitz ich zwei Stunden in der Sonne als das Dauer-Gesudere, wüste Beschimpfungen und auch gegen eigene Spieler gerichtete rassistische Ausbrüche erdulden zu müssen. Rassistisches hab ich ehrlicherweise länger nicht gehört aber alles andere. Beginnend mit Anstoß, wobei ich’s mitunter ja witzig finde wenn da Leute doch gar nicht so wenig Geld ausgeben um sich alle 14 Tage ärgern zu können. Na gut, für mich wär auch ein Besuch bei einer Domina nix, kann da also nicht mitreden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Leistungsträger Geschrieben Gestern um 08:02 KaJ schrieb vor 1 Minute: Rassistisches hab ich ehrlicherweise länger nicht gehört aber alles andere. Beginnend mit Anstoß, wobei ich’s mitunter ja witzig finde wenn da Leute doch gar nicht so wenig Geld ausgeben um sich alle 14 Tage ärgern zu können. Na gut, für mich wär auch ein Besuch bei einer Domina nix, kann da also nicht mitreden. Bei unserem LL-Auftritt in Trofaiach wurde ich von einer Zuschauerin - sie und ihr Mann sind Stammgäste auf der Längs - belehrt, dass man auf den Fußballplatz auch geht, um sich zu ärgern…seit über 50 Jahren mach ich was falsch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 08:04 (bearbeitet) 4everred schrieb vor 2 Stunden: Die Trennwand zwischen 21 und 22 bringt in der Hinsicht ja auch wirklich viel, weil es ja auch überhaupt keinen freien Durchgang von Sektor 15 bis 26 gibt. Wie andere User schon gesagt haben, diese Abtrennung gibt es nur wegen den Derbies und da braucht man sowieso eine andere Lösung. Eigentlich nur wegen der Auswärtsderbies, und da wieder eigentlich vor allem auf Grund der Sturm-Ausschreitungen in einem Spiel vor 3 (?) Jahren. Bei jedem anderen Spiel kann jeder aus der Kurve den gleichen Zugang wie die West wählen. Das hat schon so funktioniert wie rot und schwarz sich noch den 25er geteilt haben. Beim Auswärtsderby die Firm in den 25er und, wenn wir ihn bekommen, in den 26er. Glaswände zw. roten Stehplatzfans und roten Sitzern braucht keiner, und brauchte nie wer. Und trotzdem ist es einfach nur ein geisteskrankes Trauerspiel, dass hier dem einen FC von zwei anderen FCs der Zutritt verwehrt wird. Das ist völlig konträr zu dem wofür für mich der GAK steht und zu dem warum ich ins Stadion gehe um ein GAK-Spiel zu sehen! bearbeitet Gestern um 09:42 von BobbyRed 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Teamspieler Geschrieben Gestern um 08:47 BobbyRed schrieb vor 42 Minuten: Und trotzdem ist es einfach nur ein geisteskrankes Trauerspiel, dass hier dem einen FC von zwei anderen FCs der Zutritt verwehrt wird. Das ist völlig konträr zu dem wofür für mich der GAK steht und zu dem warum ich ins Stadion gehe um ein GAK-Spiel zu sehen! Ist das Thema jetzt echt erledigt, oder passiert da endlich mal was? Im Moment wirkt’s so, als würde man absichtlich gar keine Konsequenzen ziehen – kein Stadionverbot, kein Hausverbot, keine Anzeige, nicht mal vereinsintern passiert irgendwas. Wenn das das „Learning“ sein soll, ist das echt ein fatales Signal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:59 4everred schrieb vor 1 Stunde: Die Trennwand zwischen 21 und 22 bringt in der Hinsicht ja auch wirklich viel, weil es ja auch überhaupt keinen freien Durchgang von Sektor 15 bis 26 gibt. Wie andere User schon gesagt haben, diese Abtrennung gibt es nur wegen den Derbies und da braucht man sowieso eine andere Lösung. Das musst du mit der Polizei klären. MWn wollte die, dass der Fansektor abgetrennt wird. Und nicht nur wegen dem Derby! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:57 redmonster schrieb vor 2 Stunden: An der Lösung is gar nix gut. Auf den Sicherheitsaspekt gehst du ja überhaupt nicht ein. Was glaubst, warums überall Glaswände gibt? Weil die Polizei unter anderem will, dass die Fanklubs sich nicht mit Nichtkurvengehern vermischen, bzw. sie die in einem begrenzten Bereich unter Kontrolle haben. Soll die Stadt hetzt noch mehr Trennwände einziehen?? Ich will mich da nicht groß einmischen oder dir widersprechen, weil ich deine grundsätzliche Linie eh gut heiße. Aber diese Aussage ist in dieser Form ein Blödsinn. Die Glaswände gibt es wegen der Abtrennung zu den Auswärtsfans und wegen der Derbys. Und nur auf der Nord vielleicht auch zur Trennung Sitzplatz / Stehplatz (weil Sturm eben das Problem hatte, dass die Nord immer überfüllt war, weil so viele Leute über den Zaun gestiegen sind). Bei uns dienen die Glaswände sicher nicht der Trennung zwischen Kurve und Sitzplatz. Wenn es im 14er / 15er jetzt einen zweiten Fansektor gibt, dann ist das zwar alles andere als ideal für die Stimmung und die Außendarstellung. Sicherheitstechnische Bedenken braucht man da - außer beim Derby, und dort müssen die Leute dann halt in den 26er / 27er umsiedeln - aber mit Sicherheit keine haben. Bevor es da im Fansektor selbst dann immer klescht muss man in Erwägung ziehen, zumindest temporär eine räumliche Distanz zwischen die Konflktparteien zu bringen. Trotz allem erwarte ich mir vom Verein eine Aufklärung und öffentliche Erklärung, wie es sein kann, dass ein FC der Kurve sich das Recht herausnehmen kann und darf, einen anderen FC der Kurve einfach so in Form von physischer Gewalt vom Betreten der Kurzve abzuhalten. Die Erklärung hat auch zu beinhalten, welche Konsequenzen es seitens Verein für die Initiatoren dieser Form von Grenzüberschreitung geben wird. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 10:05 reds schrieb vor 3 Stunden: Weshalb sollte der Klub der Firm schlechte Plätze anbieten? Diese Lösung ist die mit Abstand beste in dieser Situation und bietet Entwicklungspotenzial in beiden Kurven! Der firm würde ich explizit gar nix anbieten, aber wenn sie wollen dann eben in Sektor 8. Wieso sollte man eine zweite Kurve mitten in einem familiensektor integrieren? 2 Kurven bei unserem fanpotenzial ist sowieso lächerlich und nur peinlich... Einfach meine ganz persönliche Meinung... Erwachsene Männer würden einen Kompromiss zum Wohle des Vereins finden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 10:16 Daraus kann man schließen, dass sich zumi fest eine Seite nicht erwachsen verhält. Und "du darfst da nicht rein, da sind wir" kommt im Kindergarten öfter vor, sollte sich im Lauf der Volksschule dann aber legen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Europaklassespieler Geschrieben vor 23 Stunden Wie so ein paar Sachen ablaufen werden, ist mir noch nicht ganz klar. Society und RAG werden keine drei Sektoren füllen, wenn sich Firm mit Sympathisanten in den 14er begibt. Wenn dann auch der 15er Stehplatz wird, werden 14 und 15 mit denen auch nicht voll sein. Den 15er Stehplatz zu machen ist vl. auch für einige Nichtkurvenfans aus finanziellen Gründen kein Nachteil, aber jetzt nicht so prickelnd für die Stimmung dort. Verabschiedung der Mannschaft nach einem Sieg dann vor halbvollem 22er bis 24er? Oder auch vor dem 14er? Nachdem Society und RAG nicht mehr Mitglieder als 2 Sektoren haben dürften, und die Firm weniger als einer, wäre die logischte und beste Lösung die Sektoren 22, 23 und 24 auf sie aufzuteilen. Warum sollte das nicht funktionieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden BobbyRed schrieb vor 1 Minute: Verabschiedung der Mannschaft nach einem Sieg dann vor halbvollem 22er bis 24er? Oder auch vor dem 14er? Gottseidank müssen wir uns bis November keine Gedanken drum machen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 22 Stunden Stipe schrieb vor 46 Minuten: Daraus kann man schließen, dass sich zumi fest eine Seite nicht erwachsen verhält. Und "du darfst da nicht rein, da sind wir" kommt im Kindergarten öfter vor, sollte sich im Lauf der Volksschule dann aber legen. Ich sehe das gleich wie du. Und ich sagte von Anfang an; „raufts euch zammen und klärts das intern“. Wenn wir nun bald 2 Fankurven haben, dann zerschellte mein Aufruf offenbar leider an der Realität. Über diese Realität könnte man nun lang und interessant und spannend eine soziologische und politische und rechtliche Debatte führen wie es sich mit dem Recht des Stärkeren verhält, wie es sich mit Narrativen und eigenen Regeln und Gesetzen in Subkulturen verhält, wie Streitereien in einem immer größer werdenden Verein gelöst werden können (Verein-Schiedsgericht? Verein-Schlichtungsstelle?). Oder trägt ein Verein seine Streitigkeiten öffentlich aus vor einem öffentlich anerkanntem Gericht? Oder betreffen Vereinsinterne Streitigkeiten nur den Verein selber und keine breite Öffentlichkeit? Fragen um Fragen… Inwieweit der Verein jetzt alle möglichen soziologischen und politischen und rechtlichen Fässer öffnet und sich aller möglichen Fragestellungen annimmt und öffentliche Stellungnahmen ausschickt (für wen eigentlich; wen schuldet man eigentlich Rechenschaft?) bleibt abzuwarten bzw. stellt sich die Frage was das bringen soll? Da komme ich jetzt noch nicht ganz mit wenn hier ständig eine Stellungnahme gefordert wird? Vielleicht will der Verein gewisse Streitigkeiten ganz bewusst nicht in eine breite Öffentlichkeit tragen? Oder soll der Verein wirklich Fans oder Fangruppen ausschließen und dann eine Stimmung wie bei den Dosen riskieren? Nur ohne Kohle wie die Dosen? Fragen um Fragen; irgendwie verstehe ich den Verein dass er eher versucht das möglichst intern im Guten zu lösen und da eine gute Lösung für alle zu finden und da den Deckel drauf zu halten denn wenn du in irgendeine Richtung reinfährst und Fans und Stimmung und Fangruppen vergraulst, wer bezahlt dir potentielle finanzielle Verluste? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 15 Minuten: Ich sehe das gleich wie du. Und ich sagte von Anfang an; „raufts euch zammen und klärts das intern“. Wenn wir nun bald 2 Fankurven haben, dann zerschellte mein Aufruf offenbar leider an der Realität. Über diese Realität könnte man nun lang und interessant und spannend eine soziologische und politische und rechtliche Debatte führen wie es sich mit dem Recht des Stärkeren verhält, wie es sich mit Narrativen und eigenen Regeln und Gesetzen in Subkulturen verhält, wie Streitereien in einem immer größer werdenden Verein gelöst werden können (Verein-Schiedsgericht? Verein-Schlichtungsstelle?). Oder trägt ein Verein seine Streitigkeiten öffentlich aus vor einem öffentlich anerkanntem Gericht? Oder betreffen Vereinsinterne Streitigkeiten nur den Verein selber und keine breite Öffentlichkeit? Fragen um Fragen… Inwieweit der Verein jetzt alle möglichen soziologischen und politischen und rechtlichen Fässer öffnet und sich aller möglichen Fragestellungen annimmt und öffentliche Stellungnahmen ausschickt (für wen eigentlich; wen schuldet man eigentlich Rechenschaft?) bleibt abzuwarten bzw. stellt sich die Frage was das bringen soll? Da komme ich jetzt noch nicht ganz mit wenn hier ständig eine Stellungnahme gefordert wird? Vielleicht will der Verein gewisse Streitigkeiten ganz bewusst nicht in eine breite Öffentlichkeit tragen? Oder soll der Verein wirklich Fans oder Fangruppen ausschließen und dann eine Stimmung wie bei den Dosen riskieren? Nur ohne Kohle wie die Dosen? Fragen um Fragen; irgendwie verstehe ich den Verein dass er eher versucht das möglichst intern im Guten zu lösen und da eine gute Lösung für alle zu finden und da den Deckel drauf zu halten denn wenn du in irgendeine Richtung reinfährst und Fans und Stimmung und Fangruppen vergraulst, wer bezahlt dir potentielle finanzielle Verluste? Scheiße finde ich das halt, dass das Ganze auf dem Rücken der DK-Besitzer im 14er und 15er passiert. Weiters darfst nicht vergessen, dass der 14er eigentlich Familiensektor ist und auch finanziell der günstigste Sektor. Man müsste mind. EUR 146 aufzahlen, wenn man jetzt den Sektor wechseln muss. Das ist auch nicht unerheblich. bearbeitet vor 22 Stunden von redmonster 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden 2 hours ago, redmonster said: Scheiße finde ich das halt, dass das Ganze auf dem Rücken der DK-Besitzer im 14er und 15er passiert. Weiters darfst nicht vergessen, dass der 14er eigentlich Familiensektor ist und auch finanziell der günstigste Sektor. Man müsste mind. EUR 146 aufzahlen, wenn man jetzt den Sektor wechseln muss. Das ist auch nicht unerheblich. Auch wenn ich das alles nicht gutheiße. Aber natürlich wird sich der Verein Alternativen für die DK Besitzer im 14er Familiensektor überlegen. Sektor 7 oder 8 könnte ich mir gut vorstellen. Das ist jetzt gleich wenig ein Problem wie das Derby, wo die zweite Kurve in 26/27 gehen kann. 2 hours ago, 8010.Geidorf said: (für wen eigentlich; wen schuldet man eigentlich Rechenschaft?) Ähm - den Vereinsmitgliedern vielleicht?! Schließlich sind wir ja noch immer ein Mitgliederverein, wie ja auch diejenigen im 24er proklamieren, die auf einmal glauben entscheiden zu können, wer sich wo GAK Spiele anschauen darf. Obwohl keiner dieser Personen auch nur in irgendeiner Form vom Verein dazu bevollmächtigt ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 19 Stunden Autumla schrieb vor 33 Minuten: Ähm - den Vereinsmitgliedern vielleicht?! Schließlich sind wir ja noch immer ein Mitgliederverein, wie ja auch diejenigen im 24er proklamieren, die auf einmal glauben entscheiden zu können, wer sich wo GAK Spiele anschauen darf. Obwohl keiner dieser Personen auch nur in irgendeiner Form vom Verein dazu bevollmächtigt ist. Ähm- interessanter Punkt. Sollte man diese Geschichte dann bei der Mitgliederversammlung thematisieren oder per öffentlicher Aussendung? Oder sollte man diese Geschichte als Verein einfach mit jenen klären die es betrifft? Ich persönlich würde es mit jenen klären die es betrifft. Schaut für mich irgendwie gerade so aus als ob der Verein genau das gerade macht. Kann mich aber auch täuschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts