Wer wird neuer Trainer?

Recommended Posts

ASB-Messias
*S-O-A-D* schrieb vor 35 Minuten:

Ohne jetzt irgendwelche Gerüchte dazu gehört zu haben, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass es am Ende Ronny Brunmayr wird. 
Vielleicht zieht es sich deshalb noch ein wenig mit der Verkündung und wir erfahren es halt dann, wenn auch der Glasner/Milan-Deal als fix vermeldet wird…

Glaub ich nicht. Brunmayr mag zwar ein guter Trainer sein, passt aber ähnlich Scheiblehner nicht zu 100% ins Konzept.

since1912 schrieb vor 13 Stunden:

Ich komm mal mit einem "Hot Take" um die Ecke: Sven Bender (37) > https://www.transfermarkt.at/sven-bender/profil/trainer/104860

Die Krone hat heute geschrieben, dass der Grund für die ausstehende Verkündung die fehlende Nachfolge beim bisherigen Klub unseres zukünftigen Trainers ist. Bedeutet für mich: Er ist aktuell schon Cheftrainer und bei einem Verein der zumindest so groß ist, dass ihm seine Kommunikation nicht egal ist. Damit schließe ich einen österreichischen Verein schon mal aus.

Sven Bender ist seit Frühjahr 2025 Cheftrainer in Unterhaching. Die sind heuer in der Regionalliga Bayern Dritter geworden. Die Vereinsführung hat aber bereits im April beschlossen auf einen etwaigen Aufstieg in die 3. Liga aus wirtschaftlichen Gründen zu verzichten - zum Unmut von Sven Bender (https://www.fupa.net/news/nach-aufstiegsverzicht-maulkorb-fuer-spieler-kritik-von-trainer-sven-bender-3181356).

Abseits davon: Sein Zwillingsbruder Lars Bender war in dieser Saison Cheftrainer von Wacker Burghausen (wechselt jetzt aber an den FCB-Campus nach München). Zu Wacker Burghausen haben wir in Person von Lukas Brandl sehr gute Kontakte. Gebürtig sind die Benders aus Brannenburg bei Rosenheim, was gerade einmal zwei Autostunden von Ried entfernt liegt.

Insgesamt ein junger, aufstrebender Trainer "aus der Nähe" mit Erfahrung als Cheftrainer und im Umgang mit einer jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt im aktuellen Unterhaching-Kader laut TM: 22,8). Nur mit dem kleinen Nebeneffekt, dass er auch noch 265 Spiele in der deutschen Bundesliga und 7 A-Team-Länderspiele mit Deutschland im Lebenslauf stehen hat.

Fiala würd ich es zutrauen. :RiedWachler:

P.S.: Die Personalie ist reine Mutmaßung meinerseits und ich hab bisher keine Gerüchte in diese Richtung gehört.

Über die Benders hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, mich macht aber auch die fehlende Lizenz stutzig.

Lege mich auf Beichler oder random deutschen Trainer fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
NB574 schrieb vor 7 Minuten:

Glaub ich nicht. Brunmayr mag zwar ein guter Trainer sein, passt aber ähnlich Scheiblehner nicht zu 100% ins Konzept.

Über die Benders hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, mich macht aber auch die fehlende Lizenz stutzig.

Lege mich auf Beichler oder random deutschen Trainer fest.

Warum sollte man den erfolglosen Beichler holen. Das muss doch sogar hier jeder gesehen haben, dass der nix kann. Da gehe ich schon davon aus, dass Fiala dies auch gesehen hat. Salzburg war unter ihm auch komplett daneben auch bei Liefering hat er keine so gute Arbeit geleistet. 

Warum der überhaupt hier in Diskusion ist versteh ich echt nicht. Falls dem so sein sollte leg ich mich fest und geh zum ersten mal in Wettbüro und mach ne Wette, dass der vor dem Winter wieder weg ist. Falls man darauf wetten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte man den erfolglosen Beichler holen. Das muss doch sogar hier jeder gesehen haben, dass der nix kann. Da gehe ich schon davon aus, dass Fiala dies auch gesehen hat. Salzburg war unter ihm auch komplett daneben auch bei Liefering hat er keine so gute Arbeit geleistet. 

Warum der überhaupt hier in Diskusion ist versteh ich echt nicht. Falls dem so sein sollte leg ich mich fest und geh zum ersten mal in Wettbüro und mach ne Wette, dass der vor dem Winter wieder weg ist. Falls man darauf wetten kann. 

Wer hätte sich gedacht, dass Muslic plötzlich mit Schalke Meister wird?

Weil Personalie X dort oder da nicht funktioniert, muss es nicht heißen, dass es immer so ist.

Und Beichler ist auch nicht mein Favorit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er da ganz vorne liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
NB574 schrieb vor 4 Minuten:

Weil Personalie X dort oder da nicht funktioniert, muss es nicht heißen, dass es immer so ist.

Und Beichler ist auch nicht mein Favorit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er da ganz vorne liegt.

Der passt einfach nicht zu Ried. Da würden wir einen Typ wie Mondschien nur als Trainer bekommen. Bitte um Gottes willen bitte nicht. Lass Fiala soviel Hirn haben den Beichler nicht als Trainer zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
since1912 schrieb vor 14 Stunden:

Die Krone hat heute geschrieben, dass der Grund für die ausstehende Verkündung die fehlende Nachfolge beim bisherigen Klub unseres zukünftigen Trainers ist.

Wenn das stimmt was die Krone schreibt, dann kann man mMn Beichler ausschließen. RBS hat ja schon offiziell verkündet das man die Zusammenarbeit mit Beichler beendet. Das würde irgendwie keinen Sinn machen, dass man hier dann trotzdem noch auf einen Nachfolger warten will bevor man das mit Beichler und Ried offiziell macht.

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
herrgesangsverein schrieb vor 28 Minuten:

Ich sag der Hasenhüttl wirds. Aktuell vereinslos und würde zur Spielphilosophie passen. Und würde mich nicht wundern, dass der irgendwo recht weit oben auf einer Liste war ;)

Der war gut. 

Dan hau ich auch noch einen raus.

Sollbauer übernimmt als Spielertrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Beichler:

Ich muss ihn auch ned unbedingt in Ried sehen. Bin aber überzeugt, dass er bei den Bullen gewissermaßen „verheizt“ wurde. Keine Ahnung, warum er sich das überhaupt angetan hat - da konnte er von Anfang an nur verlieren. 
Der wird aber fix noch seine Chancen bei kleineren Vereinen bekommen, und dann wird man sehen, was er wirklich drauf hat…

Wie die meisten hier, vertraue auch ich auf Fiala - würde mich nicht wundern, wenn jemand kommt, mit dem niemand rechnet, und der auch hier noch gar nicht erwähnt wurde. Und dann kommt das Berühmte „Ooohhh, Aahhhh..“ :D

Schau ma moi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
NB574 schrieb vor einer Stunde:

Mit der Argumentation kannst aber jeden erfolglosen Trainer legitimieren.
Sicher gibt es Fälle wo einem Trainer plötzlich der Knopf aufgeht, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Trainer habe der schon funktioniert hat und einem der noch nirgends funktioniert hat, würde ich eher zu der bewährten Variante greifen
(ganz unabhängig von Beichler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
svr-neunzehnzwölf schrieb vor 20 Minuten:

Zu Beichler:

Ich muss ihn auch ned unbedingt in Ried sehen. Bin aber überzeugt, dass er bei den Bullen gewissermaßen „verheizt“ wurde. Keine Ahnung, warum er sich das überhaupt angetan hat - da konnte er von Anfang an nur verlieren. 
Der wird aber fix noch seine Chancen bei kleineren Vereinen bekommen, und dann wird man sehen, was er wirklich drauf hat…

sehe ich ganz anders rum. mMn konnte Beichler bei RB fast nur noch gewinnen, nachdem ja sein Vorgänger auch schon sehr schlecht unterwegs war. Er hat diese schon schlechte Leistung aber nochmals grandios unterboten und geht als der Trainer mit dem mit Abstand schlechtesten Punkteschnitt in die Geschichte ein. Ist ja nicht so, dass der Kader in Salzburg nicht mehr hergeben würde.

Auch bei Liefering wurde es ja nach seinem Abgang dann wieder besser. Kann alles auch Zufall sein, die Fakten sprechen halt da eine andere Sprache.

Ich persönlich sehe in Beichler keinen Cheftrainer auf höchstem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb vor 23 Minuten:

Aber lustig dass es eigentlich keinen konkreten Hinweis gibt wer es wirklich wird und alle komplett im Dunkeln tappen.

Sollte tatsächlich schon alles im Trockenen sein und man wartet nur noch (aus welchem Grund auch immer) auf die Veröffentlichung, dann finde ich das sogar höchst professionell von allen Beteiligten. Immerhin schaffen es die Medien ja doch sehr oft, Informationen herauszukitzeln, manchmal auch aus zweiter oder dritter Hand ("Dir kann ih's ja sagen, aber sag's nermt...")

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es ein Trainer wird, den keiner von uns am Zettel hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Der passt einfach nicht zu Ried. Da würden wir einen Typ wie Mondschien nur als Trainer bekommen. Bitte um Gottes willen bitte nicht. Lass Fiala soviel Hirn haben den Beichler nicht als Trainer zu holen. 

Der Beichler-Monschein-Vergleich ist erstaunlich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Bei uns schwirrt seit Längerem das Gerücht herum, dass ihr Interesse an Cem haben könntet. Würde zumindest passen mit extremer Wert auf Ballbesitzfußball und dass er unter Vertrag steht. Ist aber wirklich nur ins Blaue geraten, weil es eben dieses Gerücht gibt. Ob was dran ist - k.A. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag