Saison 2026/27

Recommended Posts

Anfänger
Stadionheld schrieb vor 2 Stunden:

Warum kriegen die Pöltener eigentlich keine ernstzunehmende Kurve auf die Beine? Ist ja nicht so, dass es den Verein erst seit gestern gibt.

gibt halt Kurventechnisch viel Konkurrenz in unmittelbarer Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich würde das ned so runtermachen was dort passiert, va weils ja auch grade intern gekracht hat und der saisonauftakt ja sportlich katastrophal war.

Dass es im Wiener großraum, wo es bei Rapid, FAK, WSC, Vienna und Admira etablierte kurven mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen und milieus gibt, schwer ist leute zu finden die quasi eine neue kurve aufbauen wollen, find ich durchaus nachvollziehbar. Da fehlt in Österreich doch irgendwo einfach die Masse an fussball-fanatischen Leuten.

Ich finde es eher enttäuschend, dass bei dieser Infrastruktur das lokale „sitzer-Publikum“ nicht stärker angezogen wird. 2-3.000 leute bei spitzenspielen sind wirklich wenig mmn. liegt vl auch dran dass das stadion irgendwo vor der stadt steht. Vom st pöltner hbf bin ich öffentlich btw schneller im weststadion als in der nv-bude…

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stadionheld schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hin, Admira her... St. Pölten hat ca. 60.000 Einwohner. Da sollten sich 200-300 Leute finden die ein bisschen Ramba-Zamba machen.

Seh ich als mittlerweile fast 20-jahre in wien wohnender ein bissl anders. Mmn muss man das im Kontext betrachten. St pölten ist einfach ein integraler bestandteil des wiener ballungsraums. ums zu veranschaulichen, ein nur leicht hinkender vergleich 😉: Floridsdorf hat eine Bevölkerung von über 190.000, der ehemalige Meister FAC aber auch eine überschaubare Fanszene…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag