Saison 2026/27

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
dafLo schrieb am 2.8.2026 um 18:50 :

Sehr schön. Jetzt die Vienna herwetzen und dann bis zum Westderby ungeschlagen. :davinci:

Hergewetzt! (x)

Und da trennt uns ein einziges Gegentor von Tabellenplatz 1. 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

21.8.2026, 18:30: Nächstes Spiel, Soizbuag gegen Kapfenberg, oder auch 5.ter gegen den Tabellenletzten. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten jeweils mit einem Sieg für die Heimmannschaft (1:0 in Maxglan, 4:1 in Kapfenberg).

Ein Sieg wär wichtig und formbedingt der Kapfenberger auch fast schon Pflicht zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stadionheld schrieb vor 18 Minuten:

Kapfenberg mit neuem Trainer... gut oder schlecht für uns?

Ich denke schon dass er genug Expertise hat, die Frage wird halt sein ob er in der kurzen Zeit genügend umkrempeln kann, so katastrophal wie sich die Kapfenberger bisher in der Saison präsentiert haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3:2 Sieg...

Und damit wichtige Punkte geholt.

Der Tormann schaut halt beim 2:2 nicht sinderlich gut aus..

Sonst wieder a gute Leistung.. so kann es weitergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Summa summarum eine gute Vorstellung, unverständlich nur warum man sich zu Beginn von HZ2, anstatt aufs dritte Türl zu pressen, so zurückzieht und die Kapfenberger damit wieder ins Spiel lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Glück war das Wetter nur zu Beginn so oasch 😅. Man konnte damit rechnen, dass es schlimmer kommen wird.

Zum Spiel, wir hatten viele Ausfälle und da war nicht zwingend davon auszugehen, dass wir das Spiel gewinnen werden. Die Leistung hat find ich gepasst im Großen und Ganzen. Was man aber gemerkt hat, bei Nesler-Täubl ist der Wurm drin aktuell.

Und btw, wenn man Denis als Österreicher rechnet, dann haben wir gestern mit 11 Österreichern begonnen. Steckt aktuell viel Austria in der Austria drinnen :D.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hatte va nach dem abermals frühen 0:1 bissl schiss, dass die vielen Ausfälle uns doch zum Verhängnis werden. Aber dann in weiten teilen doch eine solide kämpferische Leistung.

nächste Woche in St Pölten würde ich gerne einfach deren 0:1-Serie prolongieren. 🙂

bin gespannt ob auch unser nächster gegner vor unserem match noch den trainer wechselt. Dürfte nach dem horror-start wohl angezählt sein…

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stadionheld schrieb vor 7 Stunden:

Wie schauts eigentlich mit unserem Lazarett aus? Gibts Hoffnung, dass bald wieder jemand einsatzfähig wird?

Laut Trainer-Interview von nach dem Kapfenberg-Spiel wird fürs Match am Freitag keiner der Verletzten retour kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich habe kein gutes Gefühl für morgen. St. Pölten hat nie schlecht gespielt, viel Pech gehabt. Wenn der Knoten platzt machen sie uns 3 Tore. Und unsere Bank ist auch dünn besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stadionheld schrieb vor 56 Minuten:

Ich habe kein gutes Gefühl für morgen. St. Pölten hat nie schlecht gespielt, viel Pech gehabt. Wenn der Knoten platzt machen sie uns 3 Tore. Und unsere Bank ist auch dünn besetzt.

Soweit alles korrekt was du schreibst. Mein Bauchgefühl ist 50/50.

Ein bisserl besser sind die Voraussetzungen vom Kader her aber schon als gegen Kapfenberg. Hofer ist zurück, dadurch haben wir Pirkl wieder fürs Mittelfeld zur Verfügung. Marusic wird wohl auch wieder dabei sein.

Ein Sieg wäre natürlich ein Wahnsinn, weil danach bis zur Länderspielpause mit Sturm II (H) und Voitsberg (A) durchaus machbare Aufgaben warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag