28. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Recommended Posts

Fr, 29.05.2026, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts SteyrSPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Der SK Vorwärts Steyr realisierte nach zwei Niederlagen in Folge zuletzt den Turnaround, als man mit 2:1 in Weißkirchen gewann. Somit verteidigte man die Tabellenführung. Der Vorsprung an der Spitze beträgt weiterhin einen Zähler. Man stellt die beste Defensive der Liga. Die Heimtabelle führt man an. Der Achte des Rankings SPG Edelweiss/Neue Heimat zog nach zwei Siegen zuletzt zwei Mal am Stück den Kürzeren und kassierte dabei insgesamt satte sechs Gegentreffer. In der Rückrundentabelle ist man lediglich Zehnter. Nur die SPG Pregarten schoss im Kalenderjahr 2026 weniger Tore. Im Herbst hatte man mit dem SK Vorwärts Steyr die Punkte geteilt (1:1).

Fr, 29.05.2026, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

SK BMD Vorwärts SteyrSPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

"Vorwärts Steyr will unbedingt Meister werden. Sie werden es erzwingen wollen. Ich erwarte einen Heimsieg."

https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/expertentipp/124252-lt1-ooe-liga-2025-2026-betway-expertentipp-runde-28

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Heute bitte den ersten großen Schritt machen und den Aufstieg auch ohne die 17 was-wäre-wenn Konstellationen (3 oder gar 4 Aufsteiger, 23:15 Niederlage in der letzten Runde gegen Schallerbach, …) fixieren und dann in den letzten beiden Runden das große Ziel Meisterschaft einsackerln. Wirklich rechnen tu ich mit Schützenhilfe aus Ischl nicht, was heißt, dass es eines Sieges bedarf um es weiterhin in der eigenen Hand zu haben … Gemma, Burschen!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 5 Stunden:

Heute bitte den ersten großen Schritt machen und den Aufstieg auch ohne die 17 was-wäre-wenn Konstellationen (3 oder gar 4 Aufsteiger, 23:15 Niederlage in der letzten Runde gegen Schallerbach, …) fixieren und dann in den letzten beiden Runden das große Ziel Meisterschaft einsackerln. Wirklich rechnen tu ich mit Schützenhilfe aus Ischl nicht, was heißt, dass es eines Sieges bedarf um es weiterhin in der eigenen Hand zu haben … Gemma, Burschen!

Das wird aber dem User hoeninjo nicht gefallen. Der Typ liebt Diskussionen mit was wäre wenn, wenn das wäre dann...

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Positiv: Aufstieg fixiert 

Ich hoffe natürlich bis zum Schluss, aber ich befürchte das war es mit dem Meistertitel. 

bearbeitet von pawko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwache Partie. Edelweiß maximal Bezirksliganiveau. Bad Leonfelden nahm Isch ernster als wir und fertigten sie 7:0 ab. Wir sind gegen Ischl nur durch Fanstänkereien aufgefallen und haben uns abschießen lassen! Da zeigt sich wer es ernster meint mit dem Meistertitel. Wir haben es nicht verdient! Besser wäre noch 3-4 Jahre OÖ-Liga! Ein Aufstieg käme viel zu früh! Doch das versteht unser schwacher Vorstand samt Perzy nicht! Darum Perzy raus!!!

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Frage:

Haben wir/dieser Verein sowas wie Stolz???? 

Offensichtlich nicht wenn man einen Meistertitel in dieser Art und Weise "herschenkt" 

(der Trost ist überschaubar das wir trotzdem eine klasse höher spielen nächstes Jahr, ja es weiß eh ganz Österreich das wir höher hinauf gehören) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hatte gehofft, mit Mislov ginge es nun in jeder Hinsicht VORWÄRTS, aber das war ja nicht zum Anschauen die ersten 30 Minuten: Standfussball mit 90 % Rückpassquote (inkl. haarsträubende Fehlpässe)! Dann doch eine beruhigende Pausenführung nach 2 schönen Aktionen.

Und in HZ 2 immer wieder gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Und dann lässt man sich den Sieg (und vermutlich den Meistertitel) durch 2 solch dumme Tore noch nehmen. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit diesen Chancen musst du diese Partie normal 4:1 gewinnen. Aber es war klar, wenn wir das dritte nicht machen, fressen wir sicher noch den Ausgleich 🤬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCV1919 schrieb vor 16 Minuten:

Mit diesen Chancen musst du diese Partie normal 4:1 gewinnen. Aber es war klar, wenn wir das dritte nicht machen, fressen wir sicher noch den Ausgleich 🤬

Wir waren im Herbst auswärts in Linz die schlechtere Mannschaft und haben glücklich 1:1 gespielt, jetzt wars halt umgekehrt. Thats Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 30 Minuten:

Ich hatte gehofft, mit Mislov ginge es nun in jeder Hinsicht VORWÄRTS, aber das war ja nicht zum Anschauen die ersten 30 Minuten: Standfussball mit 90 % Rückpassquote (inkl. haarsträubende Fehlpässe)! Dann doch eine beruhigende Pausenführung nach 2 schönen Aktionen.

Und in HZ 2 immer wieder gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Und dann lässt man sich den Sieg (und vermutlich den Meistertitel) durch 2 solch dumme Tore noch nehmen. Unglaublich...

Nicht böse sein wenn ich jetzt was sage, aber diese Mannschaft bemüht sich, kann aber nicht mehr. Wir haben im Herbst überperformt und unsere Verandwortlichen haben das nicht erkannt. Wir haben es im Herbst nicht für nötig empfunden am Transfermarkt nach zu justieren.  Jetzt sieht man wie uns die Luft ausgeht. Eigendlich haben wir es nicht verdient eine Liga höher zu gehen.  Eine Schande für Vorwärts!

Ich sags nocheinmal,  die Mannschaft hat nicht Schuld, denn sie bemühen sich, können es aber nicht besser sondern diejenigen die diese Mannschaft zusammen gestellt haben und das Budget erstellt haben. Ausbaden muss es immer die Mannschaft und der Trainerstab!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag