Recommended Posts

Posting-Pate
Fogi schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens: Seit wann heißt das Tivoli eigentlich nicht mehr Tivoli Neu? :D 
Hab mich gar nicht mehr ausgekannt :lol:

Puh… du warst wirklich schon lange nicht mehr da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Caniggia schrieb am 26.7.2026 um 18:39 :

Zum Cup Spiel gestern bleibt zu sagen, ein verdienter ungefährdeter 3-0 Sieg mit viel Luft nach oben. Die kommenden Gegner werden deutlich stärker. 

Ich bin gespannt und wünsche den jungen Kickern das sie sich auf das höhere Tempo und auf die Robustheit der Gegner gut einstellen können. 

Es wird ein Jahr der Anpassung, Top 10 schon ein Erfolg da die Gegner und Liga nicht zu unterschätzen sind, viel Erfahrung und gute Spieler in jeder einzelnen Mannschaft. 

bring on BWL

Fogi schrieb vor 5 Stunden:

Ihr seids da schon länger viel breiter aufgestellt, aber die Zeit zwischen RLW Meistertitel (bei uns wars ja erst eine Runde vor Schluss fix) und 2. Liga Start war bei uns damals nur Stress - und sind gefühlt nur 2 Wochen Zeit dazwischen.

Übrigens: Seit wann heißt das Tivoli eigentlich nicht mehr Tivoli Neu? :D 
Hab mich gar nicht mehr ausgekannt :lol:

weil's a alte Hittn is 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mapok schrieb vor 9 Stunden:

Faktisch das schwerstmögliche Los im Cup gezogen - auswärts gegen den stärksten Zweitligisten, BW Linz. 

Najo, ob da vielleicht ein Heimspiel gegen zB Sturm oder Salzburg nicht doch sportlich noch etwas fordernder gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Najo, ob da vielleicht ein Heimspiel gegen zB Sturm oder Salzburg nicht doch sportlich noch etwas fordernder gewesen wäre...

Nein, aber ein Heimspiel. Wenn schon ausscheiden, dann wenigstens mit Bahö. Aber ja, Linz ist wenigstens ein nettes Auswärtsziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
mapok schrieb vor 15 Stunden:

Puh… du warst wirklich schon lange nicht mehr da!

Wir sind beide auf Achterbahnen unterwegs, eure hat eben in den letzten 21 Jahren ein paar intensivere Sektionen mit Auf- und Ab drin :D  Eh Zeit, dass man sich mal wieder trifft! 

oggy4tw schrieb vor 11 Stunden:

weil's a alte Hittn is 😄

Bin ich eh inzwischen auch :D

Meine Herren, gibt's no a Antwort, oder hat das ijemand entschieden, der noch nicht uf der Welt war, als noch im alten Tivoli gekickt wurde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fogi schrieb vor 26 Minuten:

Wir sind beide auf Achterbahnen unterwegs, eure hat eben in den letzten 21 Jahren ein paar intensivere Sektionen mit Auf- und Ab drin :D  Eh Zeit, dass man sich mal wieder trifft! 

Bin ich eh inzwischen auch :D

Meine Herren, gibt's no a Antwort, oder hat das ijemand entschieden, der noch nicht uf der Welt war, als noch im alten Tivoli gekickt wurde? 

Ich weiß nur, dass das alte Tivoli 2005 endgültig abgerissen bzw. das Areal neu bebaut wurde. Und ja, kurioserweise wurde das Stadion dennoch eine Zeit lang weiterhin Tivoli Neu genannt. Wie lange, weiß ich nicht genau. Aber mittlerweile hat der Betreiber die Tirol-Werbung als Namenssponsor gekeilt. Daher heißt das Stadion nun „Tivoli Stadion Tirol“ und ist auch entsprechend beklebt (Tourismuswerbung autobahnseitig). Das ist vermutlich auch schon 10 Jahre so und spätestens seit da ist der Suffix „Neu“ weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
mapok schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nur, dass das alte Tivoli 2005 endgültig abgerissen bzw. das Areal neu bebaut wurde. Und ja, kurioserweise wurde das Stadion dennoch eine Zeit lang weiterhin Tivoli Neu genannt. Wie lange, weiß ich nicht genau. Aber mittlerweile hat der Betreiber die Tirol-Werbung als Namenssponsor gekeilt. Daher heißt das Stadion nun „Tivoli Stadion Tirol“ und ist auch entsprechend beklebt (Tourismuswerbung autobahnseitig). Das ist vermutlich auch schon 10 Jahre so und spätestens seit da ist der Suffix „Neu“ weg.

Danke!

Bitter, dass man sich nach so vielen Jahren immer noch mit der Olympiaworld befassen muss - und die Einnahmen aus Gastro Flöten gehen. 

Gab ja im Unterhaus auch den Wacker Kiosk als Gegenmodell, wenn ich's noch richtig im Kopf habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fcw_1913 schrieb am 29.7.2026 um 09:49 :

Findest? Mir kommt vor, die meisten schätzen das realistisch ein. Insofern, dass ein Platz im Mittelfeld drin ist, viel mehr aber nicht. 

Ja finde ich schon. Ein Platz im Mittelfeld ist bestimmt möglich, mit einem ungünstigen Saisonverlauf aber auch deutlich weniger. 
Ich verstehe für meinen Teil einfach nicht wie man eigentlich seit Winter für die 2.liga planen kann und dann Ende Juli der Kader noch nicht steht. 

Wir werden uns im brutal engen Liga Mittelfeld zurecht finden müssen… Bregenz zum Start ist auch kein Selbstläufer, wird sehr eng heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Theengine schrieb vor 4 Stunden:

ich schätze auch dass es das sichere Mittelfeld für uns wird. Wenns in Richtung Top 3 ginge wärs für mich schon eine positive Überraschung

Genau das meine ich, top 3 mit diesem Kader ist aus meiner sicht träumerei. Wenn alles optimal läuft und wir den saisonstart und die Umstellung auf das höhere Tempo plus deutliche gesteigerte zweikampfführung schnell gelingt, ist im optimalfall ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich, aber nicht sicher.

Schaut euch mal die Kader der potentiellen Mittelständler an, Amstetten, FAC, Austria Salzburg, Hertha Wels, Kapfenberg. Dazu Voitsberg aus der sicher deutlich stärkeren Regionalliga. 

Ich bin nicht skeptisch, allerdings glaube ich das wir realistisch sein müssen und für mich ist eine hart umkämpfte Saison und Spannung bis zum Ende absolut ok. 
Ich glaube nur das viele die Saison deutlich einfacher einschätzen. 

bearbeitet von Caniggia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist ja immer auch ein bisschen eine Typsache. Der eine ist vorsichtiger und lässt sich dann gerne positiv überraschen bzw. kommt dann gerne mit „hab ich ja gesagt“, der andere ist eher zu optimistisch und kommt dann mit Erklärungen (Verletzungen, Schiedsrichter usw.). Man weiß es einfach nicht. Von Top3 bis Letzter ist einfach alles möglich.

Ein Vorteil im Mannschaftssport ist halt schon oft, wenn das Team eingespielt ist, der spirit passt und die Spieler gut auskommen miteinander. Da das bei uns immer noch so zu sein scheint, sollten wir wohl nicht in Abstiegsgefahr kommen. Alles andere ist Draufgabe. Ich hoffe nur, dass nach ein paar Niederlagen nicht gleich vereinsintern am Stuhl von Siller gesägt wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Niederlagen nicht gleich vereinsintern am Stuhl von Siller gesägt wird…

Am Stuhl vom Trainer wird prinzipiell immer gesägt, wie sagt man so schön: "Mit der Unterschrift hast gleichzeitig deine Kündigung unterschrieben".

Ich sehe die große Panik nicht, weil ich es ohnehin nicht ändern kann und es aber auch schon im Juni klar war, dass der komplette Umbruch ausbleiben und ein direkter Aufstieg keine Rolle spielen wird. 

Fogi schrieb am 30.7.2026 um 11:03 :

Bitter, dass man sich nach so vielen Jahren immer noch mit der Olympiaworld befassen muss - und die Einnahmen aus Gastro Flöten gehen. 

Die Olympiaworld wird man immer haben werden; die genaue Ausgestaltung der Freiheiten hat sich durchaus geändert; so wie du schreibst, bspw mit einem Kiosk 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sodala, Anpfiff ist erfolgt, wir sind offiziell zurück im Profifußball!:clap:

Die Kameras stehen jetzt auf der Ost, das macht schönere Bilder. Aber ungewohnt, dass die Nord damit im TV rechts ist.:betrunken:

25. Min: Toooor! Kopp mit dem 1:0! aBER eher überraschend, Bregenz gut im Spiel

37. Min: Schon 3:0! Heute funktioniert alles:lol:

Joppich-Traumtor zum 4:0. Ok, heute geht einfach alles auf

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag