Recommended Posts

V.I.P.

Tor: Marvin Keller (Young Boys Bern), Gregor Kobel (Borussia Dortmund), Yvon Mvogo (Lorient)

Abwehr: Manuel Akanji (Inter Mailand), Aurèle Amenda (Eintracht Frankfurt), Eray Cömert (Valencia), Nico Elvedi (Gladbach), Luca Jaquez (Stuttgart), Miro Muheim (HSV), Ricardo Rodriguez (Betis Sevilla), Silvan Widmer (Mainz)

Mittelfeld/Angriff: Michel Aebischer (Pisa), Zeki Amdouni (Burnley), Breel Embolo (Stade Rennes), Christian Fassnacht (Young Boys Bern), Remo Freuler (Bologna), Cedric Itten (Fortuna Düsseldorf), Ardon Jashari (AC Milan), Johan Manzambi (SC Freiburg), Dan Ndoye (Nottingham), Noah Okafor (Leeds United), Fabian Rieder (Augsburg), Djibril Sow (FC Sevilla), Ruben Vargas (FC Sevilla), Granit Xhaka (Sunderland), Denis Zakaria (Monaco)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate
Khecari schrieb vor 6 Stunden:

Ein Fall, bei dem letzten Endes alle drei blöd ausschauen: Embolo selbst, der Schweizer Verband, der das nicht im Vorfeld gecheckt hat und die USA mit ihren komischen Einreisebestimmungen. Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 23 Stunden:

Ein Fall, bei dem letzten Endes alle drei blöd ausschauen: Embolo selbst, der Schweizer Verband, der das nicht im Vorfeld gecheckt hat und die USA mit ihren komischen Einreisebestimmungen. Gratuliere!

Ehrlich gesagt finde ich das mal gut, wenn einem eine strafrechtliche Verurteilung die WM kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 22 Minuten:

Ehrlich gesagt finde ich das mal gut, wenn einem eine strafrechtliche Verurteilung die WM kostet...

Weiß man überhaupt schon, ob das der Grund ist? Angeblich gibt es gar keine offizielle Begründung, nur Vermutungen. Es hat halt so ein bisschen den Anschein von Behördenwillkür, wenn es heißt, irgendwas wurde schon genehmigt und dann auf einmal doch nicht. Vor allem mit der Vorgeschichte, wo der Orange ja ganz offen damit kokettiert hat, den Iran auszuschließen und Fans aus einigen Ländern gar nicht einreisen dürfen und was weiß ich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Weiß man überhaupt schon, ob das der Grund ist? 

Wennst online nachschaust, liest, daß du ESTA mit einer Vorstrafe wegen eines Gewaltdelikts oder Drogenhandels vergessen kannst.

Muß man halt den Weg über ein normales Visum gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Wennst online nachschaust, liest, daß du ESTA mit einer Vorstrafe wegen eines Gewaltdelikts oder Drogenhandels vergessen kannst.

Aber hat es nicht geheißen, dass bei Embolos Drohung gar keine Gewalt im Spiel war? :ratlos:

Außerdem dachte ich, dass Embolo seit dem Vorfall bereits einmal problemlos in den USA einreisen durfte. Sehr merkwürdige Geschichte, und angesichts des aktuellen politischen Zustandes der USA genießen deren Einreisebehörden sowieso grade wenig Vertrauen bei mir, was Rechtsstaatlichkeit betrifft. Andererseits kann es natürlich sein, dass der Schweizer Verband hier Mist gebaut hat, siehe mein Eingangsposting.

Ich wette, @swisspower kann uns über den Fall umfassend aufklären und hat auch eine sehr exakte Meinung dazu, wer wieviel Schuld trägt :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Aber hat es nicht geheißen, dass bei Embolos Drohung gar keine Gewalt im Spiel war? :ratlos:

Außerdem dachte ich, dass Embolo seit dem Vorfall bereits einmal problemlos in den USA einreisen durfte. Sehr merkwürdige Geschichte, und angesichts des aktuellen politischen Zustandes der USA genießen deren Einreisebehörden sowieso grade wenig Vertrauen bei mir, was Rechtsstaatlichkeit betrifft. Andererseits kann es natürlich sein, dass der Schweizer Verband hier Mist gebaut hat, siehe mein Eingangsposting.

Ich wette, @swisspower kann uns über den Fall umfassend aufklären und hat auch eine sehr exakte Meinung dazu, wer wieviel Schuld trägt :ears:

Schuld ist grundsätzlich immer Österreich 😬

Aber alle Details gibt es hier:

Deshalb muss Embolo weiter auf seine Reisegenehmigung warten

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-wm-2026/gerichtsverfahren-als-problem-deshalb-muss-embolo-weiter-auf-seine-reisegenehmigung-warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag