Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Anton Tsarenko

Auwiesen_BWL schrieb vor 26 Minuten:

Ansonsten sind die Testspieler ja schon immer mit Namen genannt worden… da dürft es sich um ein großes Geheimnis handeln…

JaXn-SKV schrieb vor 27 Minuten:

Wer war der „Testspieler“, der in der Startelf war?

padawan schrieb vor 12 Minuten:

Der Testspieler hat ja auch das Tor gemacht. Wäre wirklich interessant wer das  ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sehr cool, starke Leistung gegen so eine Mannschaft!

Ich wusste übrigens nicht, dass dort ein gewisser Viktor Orban der Präsident ist. Freut mich umso mehr, wenn dann genau der Spieler unser Türl macht, ders gemacht hat. 🎉

Die geheimnisvolle Nichtnennung ses Namens beurteile ich mal als "wir verhandeln und wollen uns nicht reinpfuschen lassen".

Ich vertrau unserem neu aufgestellten Team mehr als meiner Vorliebe zu größeren 10ern. Wenn die sagen, dass Aaron es bringt, dann glaub ich das. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Liebe Grüße aus der Westbahn gen Bundeshauptstadt auf der Rückfahrt aus Bad Wimsbach. Zuallererst: extrem nette Bewirtung und gschmoher Sportplatz, sehr positiv aufgefallen im Gegensatz zu unserem Gegner.

Ich hätte die heutige Partie als ersten richtigen Gradmesser beurteilt, immerhin startet die Nemzeti Bajnoksag traditionell eine Woche vor uns (bzw wenn wir noch in der ersten ÖFB Cup Runde sind) - dementsprechend ist Puskas AFC auf einem ähnlichen Level in der Vorbereitung. Wem der Verein nichts sagt, kommt aus dem Heimatdorf von Viktor Orban, hat ein architektonisch auffälliges Stadion (Pancho Arena, einfach mal googlen) und würde ohne diesen Background wohl eher nicht in der ersten Liga spielen. Sind in Ungarn immer vorne mit dabei ohne den Titel zu gewinnen und spielen eigentlich jährlich Conference League Quali. Also definitiv ein Gegner der über uns einzuschätzen ist und wo ein 1:1 als Ergebnis sicherlich nicht verkehrt ist

Aufstellung:

V. Oelz

A. Pasic            M. Maranda             D. Riegler    

D. Frieser               K. Conte          Testspieler ;)                T. Schiestl

R. Vucic           Ronivaldo              E. Weinhauer

Wobei man bei der Aufstellung durchaus auch anders aufzeichnen könnte, Weinhauer war gerne auf der 10 hinter Vucic und Roni die dann als Doppelspitze unterwegs waren. In der zweiten Halbzeit kamen dann noch Varesi Strauss, Grimbs, Ristanic, Gevorgyan und Hämmerle). 

Das Spiel wurde extrem hart geführt in der ersten Halbzeit, Puskas ist super aggressiv reingegangen mit gestreckten Grätschen und wenig Zimperlichkeit, das hat sich durchaus aufgewogelt dass in der Hz von beiden Trainern wohl eine Ansage kam dass man hier ohne Verletzungen rausgehen will. Dadurch wars aber rassig, hat ordentlich Kampf drinnengehabt und hat sich wenig eindeutiges ergeben - vor allem waren wir spielbestimmend und durchaus in der Lage die Partie zu kontrollieren. Das Gegentor kassieren wir nach einem Standard, Kopfball aus 5m und Oelz ist chancenlos den zu halten - die Antwort kommt aber kurz später (wobei ich sagen muss dass ich es nimmer im Kopf habe wie es dazu kam). In der zweiten Hz gabs eigentlich nur von uns ein paar kleinere Chancen, es hat sich relativ neutralisiert aber am Ende muss ich sagen, schau ich recht positiv auf die Leistung und das Team, das fühlt sich ganz gut an.

Positiv hervorgestochen sind für mich Conte der unfassbar nervig war für die Ungarn und ständig im Mittelfeld geklebt ist - auf den können wir uns richtig freuen. Alem Pasic mit einer starken Leistung heute, da waren ein paar nette lange Bälle dabei und defensiv sehr solide. 

Und der Testspieler: ich denke wir kennen alle den Namen aber ich bleib mal bei der message control des Vereins. Das ist ein technisch sauberer Spieler mit viel Übersicht und Skills der für die zweite Liga unfassbar stark wäre. Wenn uns der nicht sogar in der BuLi letztes Jahr weitergeholfen hätte... Hoffe auf eine Verpflichtung, einzige Problematik seh ich in der Größe (generell, nicht auf den Spieler bezogen) - wir haben mit der Startaufstellung 2 wirklich große Spieler (Riegler ist so semi), das kann numerisch einfach schon super ins Aug gehen. 

Leider gibts auch ein paar negative Dinge: Valentin Oelz hatte in den ersten 25min einige richtige brenzlige Situationen wo er sich viel zu viel Zeit lässt mit Ball am Fuß und ihn der Gegner anläuft. Sowas muss er schnell rausbekommen, das klassische Tormannspiel war in der Partie fehlerlos (hatte zwei gute 1gg1 Situationen) bis auf eine unangenehme Flanke die er danebenfaustet. Lehrgeld das wir mit so einem jungen Tormann wohl zahlen müssen. 

Und Fabio Varesi-Strauss: die Ungarn haben absolut drüber gespielt teilweise und Verletzungen riskiert aber mMn in der zweiten Hz abgestellt. Das er da als Kapitän in der 70min mal so extrem reinfährt und nur aus Frust im Mittelfeld jemanden umgrätscht kann ich nachvollziehen, is aber mMn einfach unnötig. Solche Sachen kann man in Entscheidungsspielen gegen den GAK machen aber nicht in einem Test, vor allem nicht als Kapitän und Führungsspieler. 

Was der armenische Testspieler da gemacht hat, hab ich nicht wirklich nachvollziehen können (nicht das er jetzt irgendwie negativ aufgefallen wär), aber der hat im April 2024 zuletzt ein Spiel absolviert und das in der zweiten armenischen Liga. Ich frag mich wo wir den aus dem Hut gezaubert haben und ob ein Spieler mit so langer Pause (laut tm) wirklich eine potenzielle Verstärkung sein kann

Wir hören uns im Podcast! Wann der aufgenommen wird, bleibt noch offen aber ich würde auf eventuelle Transfers noch gerne warten - die Spiele gegen Viktoria und Puskas geben (noch) nicht genug her und Hämmerle/Schiestl/Fabian reicht mir ned aus :D Die Partie gegen Pregarten lass ich aus, das darf die Schwarmcommunity aus dem ASB verfolgen beim Frühschoppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Danke für deine Analyse

Bei gewissen Testspielern kann ich vorstellen, dass man sich dabei ein größeres Netzwerk mit Beratern bzw Beraterfirmen aufbauen will, ohne ernsthaft eine Verpflichtung in Erwägung zu ziehen.

Die werden möglicherweise später wieder auf den Verein zukommen, wenn sie eine tatsächliche Verstärkung anbieten können. Wenn man ihnen jedes mal absagt, werden sie in Zukunft keine Spieler mehr anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich hab's bis jetzt leider noch zu keinem der Tests geschafft, was mich aber insbesondere intressieren würd, weil ich glaub, dass es ein sehr essentieller Puzzle-Stein für einen potentiellen Aufstieg ist: 

Wie schätzt ihr bis dato über alle Testspiele hinweg Oelz ein? Wie die Leistung generell, strahlt er schon eine gewisse Sicherheit aus, was sind potenzielle Schwächen und Stärken die ev. aufgefallen sind? Von dem was man so vernommen hat, hat der Tormann Coach hat ja auch letzte Saison schon immer sehr von ihn geschwärmt und rein anhand des Werdegangs, Alters und den physischen Vorraussetzungen sieht er ja durchaus vielversprechend aus, dennoch sind seine Profi-Erfahrungen halt gegen 0 gehend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag