ATV+/Premiere vs. ORF/TW1


mediocrity

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Scheint tatsächlich vieles für Premiere/ATV+ zu sprechen. Ich glaube aber auch weiterhin, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird. Die Breitenwirkung ist mit Premiere einfach nicht gegeben. Was haben die für Einschaltquoten bei den Livespielen? Wies bei ATV+ ausschaut weiß ich nicht. Ich bin jedoch sehr skeptisch, aber das habe ich eh schon alles gepostet. Ich denke, ich bin der einzige hier im Channel, der für den ORF plädiert, aber ich stehe zu meiner Meinung, weil ich keine Lust habe, dass für mich der Bildschirm - was BuLi und Red Zac betrifft - schwarz bleibt.

Was jedoch genau so fix ist, ist, dass sich an der Berichterstattung des ORF etwas ändern muss. MMn sollte hier der Hebel angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was haben die für Einschaltquoten bei den Livespielen?

soviel ich mal gelesen habe, sollte die relativ hoch sein ... wenn man dies auf die abobesitzeranzahl umlegt ..... man sollte aber bedenken das so manche sport-bar und wettbüro dies so nebenbei laufen hat ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
soviel ich mal gelesen habe, sollte die relativ hoch sein ... wenn man dies auf die abobesitzeranzahl umlegt ..... man sollte aber bedenken das so manche sport-bar und wettbüro dies so nebenbei laufen hat ......

Hmmm, ich würde sagen, es auf die Abonnentenzahl umzulegen ist nicht zulässig, da sich ja so manche eben wegen Fußball ein Abo besorgt haben, während nicht jeder wegen Fußball ORF-Gebühren zahlt.

Ich bilde mir ein, mal etwas von 30000 - 40000 Zuschauern gelesen zu haben, weiß aber nicht, ob ich mich da nicht irre. Und bei aller Liebe, da hätte Dortmund das Doppelte im Stadion :-). Und wenn da wirklich nur so wenige im TV zuschaun, werden die Sponsoren mächtig sauer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

hm, dem sport1-artikel nach zu schließen dürfte die entscheidung halbwegs knapp werden. nur ist halt für eine beschlussfassung eine 3/4-mehrheit notwendig. was, wenn diese nicht zustande kommt? und auch bei der 2., 3., 4. usw. wahl nicht? bleiben wir dann kommende saison von fußball im tv "verschont"? oder verlängert sich der vertrag mit dem bestehenden rechteinhaber automatisch?

ist aber typisch westenthaler... unfähig, früh genug die sache abzuschließen, damit alles fixiert ist und die vereine budgetieren können. jetzt kommt unnötig stress rein. naja, wird uns nicht fad. ist halt doch der beste, unser hojac! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
soviel ich mal gelesen habe, sollte die relativ hoch sein ... wenn man dies auf die abobesitzeranzahl umlegt ..... man sollte aber bedenken das so manche sport-bar und wettbüro dies so nebenbei laufen hat ......

das mit den wettbüros spricht aber auch dafür, dass die zuschauerzahl doch höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das mit den wettbüros spricht aber auch dafür, dass die zuschauerzahl doch höher ist.

ok, nur es ist auch mal schnell auf premiere sport1 umgeschaltet oder sind die wettbüros in AUT verpflichtet österr. fussball zu zeigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Noch keine Einigung über TV-Vertrag

Utl.: Bei BL-Präsidenten-Konferenz =

Wien (APA) - In der Präsidentenkonferenz der österreichischen Fußball-Bundesliga am Mittwoch in Brunn am Gebirge ist es bezüglich des neuen TV-Vertrages noch zu keiner Einigung gekommen. Die Sitzung wurde bis 15:30 Uhr unterbrochen.

(Schluss Aviso) tsi/mm/mgä

APA0445 2004-05-19/14:35

So fix scheint offenbar noch nichts zu sein. Würde gerne wissen, welche Rolle Quasi-Journalist Westenthaler da noch spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
so jetzt wärn olle details interessant ;)

überhaupt de von da red-zac :D

Es steht nur auf der Teletext-Seite 203, daß der Zuschlag gegeben wurde. So richtig offiziell ist noch nichts, und Planung gibts schon gar nicht - wegen der wahrscheinlich bekommts eh der ORF Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

wichtige auszüge aus diesem bericht:

Das umfangreiche Paket enthält eine Berichterstattung von 1400 Minuten pro Runde.

Die Bundesliga ist durch eine Vierer-Konferenz am Samstag und ein Spiel am Sonntag (beides auf Premiere) in der Live-Strecke abgedeckt.

Dazu kommen Talk-Runde nach Vorbild des "DSF-Doppelpass" und zahlreiche Wiederholungen. Im Free-TV auf ATVplus ist eine Fußballshow von 90 Minuten am Samstag, 22 Uhr geplant sowie eine Nachberichterstattung am Sonntag. Dazu wiederholt ATV die Live-Konferenz am Sonntag Vormittag.

Im schließlich erfolgreichen Angebot enthalten ist auch eine Live-Konferenz der Spiele der Ersten Liga am Freitag plus eine Zusammenfassung dieser Spiele auf ATVplus um 23 Uhr.

des heart si jo wirklich erfreulich an :super::clap::super::clap::super:

die edith wollte allen die weder atv+ noch PA empfangen können ihr herzlichstes beileid aussprechen :finger:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.