Recommended Posts

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ibrahim wurde jetzt fix verpflichtet....vorerst für die Amateuren 

https://www.lask.at/de/m/news/neuverpflichtung-fuer-die-lask-amateure-ooe

Heißt ja schonmal was wenn einer direkt bei den Profis die Vorbereitung mitmachen darf . 

Linksfuß und IV ist auch Praktisch für die Zukunft. Freu mich schon den ein paar mal zu Sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

https://www.lask.at/de/m/news/maximilian-entrup-verlaesst-den-lask

Entrup fix weg. In Summe für alle Beteiligten die beste Entscheidung . Kühbauer hat/hatte für entrup praktisch keine Verwendung und beim  Gehalts Budget wird ein sehr ordentlicher Batzen frei.

Mit einer ablöse hatte ich nach seiner sehr durchwachsenen Saison gar nicht gerechnet. Daher finde ich selbst eine niedrigere 6 stellige Summe für angemessen.Alles Gute in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Entrup-Abgang überrascht mich nicht. Er hat unter Kühbauer kein Land gesehen und konnte mit seiner Situation nicht zufrieden sein. Für den LASK ein potenzieller Unruheherd und teurer Budgetposten.

Somit kann man aber auch sagen, dass fast alle Kaderspieler weg sind die wirklich sehr wenig gespielt haben - Kacavenda, Adeshina, Coulibaly, Entrup. In Verbindung mit den Abgängen der Leistungsträger Kalajdzic und Cissé und einer ausbaufähigen Kadergröße letzte Saison ergibt sich daraus wirtschaftlich und sportlich Platz für Neue. 

Schöpf, Dibango, Harakate und Freckleton - die Neuzugänge bisher haben allesamt Hand und Fuß. Smakaj kann man nach der langen Verletzungspause wohl auch wie einen Neuzugang werten. Da sehe ich auch ein gutes Potential.

Wenn man vom Anspruch 22 Feldspieler ausgeht dann würde ich aus heutiger Sicht noch mit 3 Neuzugängen rechnen: Einem körperlich starken Stürmer der sowohl als hängende Spitze als auch auf der Adeniran-Position spielen kann. Einem defensiven Mittelfeldspieler. Und einem Innenverteidiger der sowohl rechts wie auch auf der zentralen Position gut spielen kann. 

Das Spielerprofil von Trauner würde meines Erachtens durchaus gut passen. Die Persönlichkeit Trauner als Oberösterreicher und Identifikationsfigur sowieso. Allerdings schwer vorstellbar dass Horvath das Kapitänsamt abgeben soll. Und schwer vorstellbar dass Trauner nicht als Kapitän zurückkehren würde. Vielleicht nur ein Nebenaspekt. Vielleicht aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag