Recommended Posts

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Sehr toll. Ich mag Rohrer. Aber da hatte man klar das Momentum auf seine Seite gezogen und dann kippt man das wieder mit einem Offensivfoul. Das war einfach komplett unnötig und einfach deppat, zumal wir das wohl schwächste Unterzahlteam bei diesem Turnier sind.

Ja leider, total unnötiges Foul in ner Phase wo wir wieder dran waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitterer Abend heute. Nach dem 1:0 hab ich ghofft, aber mit dem schnellen Ausgleich ging alles in die falsche Richtung dann. Fürchte da geht heute nix mehr. Bitter, dass man die Deutschen nicht früher im Turier hatte. Seit dem Spiel gegen die Amis gings bergauf, gegen die Ungarn haben sie sich das Selbstvertrauen geholt und gegen uns dann im Kampf um die letzte Chance aufs 1/4-Finale vollgas gegeben. Naja, was will man machen...

Und jetzt auch noch 2+2 Minuten gefressen. :facepalm: :nein:

Und noch einmal 2 min wegen fehlender Intelligenz... :kopfwand:

DAs habens heute eigentlich ganz von selber vergeigt...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Bitterer Abend heute. Nach dem 1:0 hab ich ghofft, aber mit dem schnellen Ausgleich ging alles in die falsche Richtung dann. Fürchte da geht heute nix mehr. Bitter, dass man die Deutschen nicht früher im Turier hatte. Seit dem Spiel gegen die Amis gings bergauf, gegen die Ungarn haben sie sich das Selbstvertrauen geholt und gegen uns dann im Kampf um die letzte Chance aufs 1/4-Finale vollgas gegeben. Naja, was will man machen...

UNd jetzt auch noch 2+2 Minuten gefressen. :facepalm: :nein:

Das sehe ich anders. Die Auslosung war perfekt für uns. Heute war man auch die erste Spielhälfte über immer zumindest gleichwertig und phasenweise das bessere Team. Da hat man einfach zuwenig rausgeholt. Der Ausgleich war schlampig und unnötig, danach hat man die Spielkontrolle verloren. Und im Schlußbschnitt hatte man gerade eine gute Phase und hat sich das durch die ganzen Strafen selbst zerstört. Die Niederlage ist unnötig, zumindest in dieser Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich hätt die Deutschen schon gern gleich im dritten Spiel gehabt, aber ja es ist kein Wunschkonzert.

UNd zum heutigen Spiel: Das habens ziemlich vergeigt. Das 1:1 darf weder so, noch so schnell fallen und dann ist das Spiel immer mehr gekippt. Verdiente Niederlage im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es eigentlich den 2 Linien Pass noch?

seit mindestens 20 jahren nicht mehr. 

das war heute ein musterbeispiel wie man sich selbst schlägt. beim 1:1 geschlafen und dann mit dummen strafen einen angeknockten gegner stark gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 13 Minuten:

Also ich hätt die Deutschen schon gern gleich im dritten Spiel gehabt, aber ja es ist kein Wunschkonzert.

UNd zum heutigen Spiel: Das habens ziemlich vergeigt. Das 1:1 darf weder so, noch so schnell fallen und dann ist das Spiel immer mehr gekippt. Verdiente Niederlage im Endeffekt.

Du hättest gegen Lettland lieber verloren? Gegen die Deutschen verlierst immer, wenn du so auftrittst wie wir heute und gegen die Letten auch. Die Deutschen haben z.B. gegen die Schweiz ein tolles erstes Drittel gespielt, die wurden in den ersten vier Spielen deutlich unter Wert geschlagen, hätten sich auch gegen die USA den Sieg verdient gehabt. Die Deutschen heute zu haben, wo sie so nervös sind war eigentlich optimal. Wir haben halt nichts daraus gemacht.
Das 1:1 war dumm und schwach verteidigt. Aber entscheidend waren die völlig unnötigen Strafen. 2x Spielverzögerung, 2x Offensivfoul ohne irgendwelche Not. Das ist einfach zu schlecht, da würdest auch gegen Ungarn und Großbritannien in Schwierigkeiten kommen. Seien wir froh, dass wir in diesen Spielen besser konzentriert waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Du hättest gegen Lettland lieber verloren?

Wos? Wie kommst auf die Aussage bitte? Ich denke einfach die Letten spielen ziemlich den gleichen Stiefel durchs ganze Turnier hindurch und man hätte sie auch später im Turnier hoffentlich geschlagen. Die Deutschen waren die ersten Spiele wirklich schwach für ihre Verhältnisse. Ich finde nicht, dass sie gut gespielt haben die ersten paar Spiele. Und einen quasi Decider um das Viertelfinale spiel ich lieber gegen die Letten als gegen die Deutschen (die gegen eher schwächere Amis heuer mE. gleichwertig waren, und wer das dann in der Overtime/Penaltyschießen gewinnt war halt Glück und hätt in die eine Richtung genauso wie in die anderen kippen können) und zwar schon gar nicht direkt nach einem 0:9 gegen die Schweiz,  wo die Spieler viel Zeit zum Nachdenken hatten.

Aber da beo der Reihenfolge und was gescheiter gewesen wäre sind wir halt unterschiedlciher Meinung. Agree to disagree.

Darüber wie das heutige Spiel verlaufen ist bzw. verkackt wurde, simma eh einer Meinung dann und da gibts glauzb ich auch keine zwei anderen Meinungen.

Und Bader ist grundsätzlich natürlich ein Glücksfall für den österreichischen Eishockey. Das kann eh niemand anders sehen, der ein bissl Ahnung davon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 5 Stunden:

und man hätte sie auch später im Turnier hoffentlich geschlagen.

Es ist diese Aussage, welche ich nicht verstehe. So wie wir gestern aufgetreten sind hätten wir bestenfalls Großbritannien geschlagen, aber ganz sicher nicht Lettland. 

Und ich weiß nicht, ob du dir die Spiele der Deutschen angesehen hast, aber die haben schon gegen Finnland ganz gut gespielt, gegen die Schweiz im ersten Drittel top, gegen Lettland waren sie klar besser. Ihr Problem war, dass sie keine Tore erzielen konnten. Das Problem hatten sie gegen uns auch, und sie haben gegen uns schlechter gespielt als gegen Lettland. Wir haben sie dann halt beim 1:1 zu einem Tor eingeladen und die im Schlussdrittel allesamt am Silbertablett serviert durch die völlig unnötigen Strafen (nur das zweite Tor der Deutschen war da eine Ausnahme). Aber Deutschland wird nicht ins Viertelfinale kommen, Lettland schon. Deswegen ist der Sieg gegen Lettland prinzipiell auch mehr wert. Gewinnen wir gegen die USA sind wir 3. In der Gruppe. Wenn nicht ist es egal. Mit 3 Siegen steigt man zurecht nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag