Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Zitat

Fest steht, dass nicht so viele Millionen wie 2025 ausgegeben werden sollen und können, passenderweise will der dänische Coach auch mehr den eigenen Nachwuchs und Rückkehrer wie Nicolas Bajlicz von Ried forcieren.

Aus dem gestrigen Kurier Artikel zu Adamsen. 

Interpretier ich da zuviel rein oder klingt das alles schon sehr stark danach dass die Bajlicz Rückkehr relativ fix ist? Katzer hat sich in der PK ja auch recht "offensiv" zu Bajlicz geäußert, was er sonst ja eher nicht macht wenn es um Transfers geht. Ausser halt zu Arnautovic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Interpretier ich da zuviel rein oder klingt das alles schon sehr stark danach dass die Bajlicz Rückkehr relativ fix ist? Katzer hat sich in der PK ja auch recht "offensiv" zu Bajlicz geäußert, was er sonst ja eher nicht macht wenn es um Transfers geht. Ausser halt zu Arnautovic :D

In Wahrheit hat er es in der PK bereits verlautbart (Rückkehrer wie Vincze und Bajlicz haben super Entwicklung genommen --> so in die Richtung, nicht im genauen Wortlaut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist mit Sicherheit (so gut wie) fix.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

In Wahrheit hat er es in der PK bereits verlautbart (Rückkehrer wie Vincze und Bajlicz haben super Entwicklung genommen --> so in die Richtung, nicht im genauen Wortlaut)

Glaube er hat "die Verliehenen" gesagt? Und damit Bajlicz (mit)gemeint also geh ich von einem Anschlussvertrag aus, den es bereits gab. Dann ist es effektiv fast wie eine Leihe.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr gut. Bajlicz ist ein ganz feiner Kicker, für den finden wir fix einen Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Sehr gut. Bajlicz ist ein ganz feiner Kicker, für den finden wir fix einen Platz. 

Ich hoffe nur nicht auf der LV Position :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Stunden:

Ich erstelle schon mal die Bingokarte, an der sich dann die Üblichen im Herbst bedienen können wenn er bei 3 Scorern steht:

x Wenn der mit 31 erst ins Ausland wechselt ist ja klar, dass der sich nur daheim wohlfühlen kann

x Was sollen wir mit einem weiteren Spieler aus so einer körperlosen Liga? War klar, dass der bei uns anrennt

x Der hat seine Scorer bei einem schwachen Klub gemacht. Ist ja klar, dass er bei uns nicht den Platz bekommt wie dort beim Kontern

x War ja klar, dass er sich nur seinen Rentenvertrag abholt

Transfers wie Adamsen oder Kerschbaum sind für Rapid auch absolut notwendig. Das sind halt genau die Transfers die nicht in Katzers Philosophie passen und die uns auch nie eine Ablösesumme einbringen werden.

Dennoch muss man folgendes beim Transfer berücksichtigen:

- kommt Ablösefrei
 - kommt auf einer Position wo wir dringend Bedarf haben
 - kann ev. auch ein Führungsspieler sein.

Kann der Transfer schiefgehen? Ja, natürlich. So wie halt jeder andere Transfer auch.
sollte man so einen transfer machen, wenn man Bedarf hat und der Spieler Ablösefrei ist: Ja, natürlich

Also ich freue mich auf Ihn, vor allem dass er spielerisch stark sein soll finde ich super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb Gerade eben:

Transfers wie Adamsen oder Kerschbaum sind für Rapid auch absolut notwendig. Das sind halt genau die Transfers die nicht in Katzers Philosophie passen und die uns auch nie eine Ablösesumme einbringen werden.

- kommt Ablösefrei

Kann der Transfer schiefgehen? Ja, natürlich. So wie halt jeder andere Transfer auch.
sollte man so einen transfer machen, wenn man Bedarf hat und der Spieler Ablösefrei ist: Ja, natürlich

Also ich freue mich auf Ihn, vor allem dass er spielerisch stark sein soll finde ich super. 

Ich würde alles unterschreiben was du sagst, aber wieso fällt in dem Zusammenhang der Name Kerschbaum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic, Grgic, Schaub, Horn und Kara wurden von wem geholt?

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich würde alles unterschreiben was du sagst, aber wieso fällt in dem Zusammenhang der Name Kerschbaum? 

Musste schmunzeln. Das passt eigentlich gar nicht zum Rest des Postings und nein, einen Transfer wie Kerschbaum braucht es definitiv nicht (im Gegenteil). Und ja, ich war damals definitiv einer der den Transfer sogar verteidigt hat, Sinn hat es trotzdem keinen ergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

- kommt Ablösefrei

Sei dir sicher, dass das Handgeld üppig ist bei diesem "günstigen" Transfer.

Und ändert auch alles nichts daran, dass es wieder etliche User dann gewusst haben werden wenn er nicht liefert. Das war der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Weil der Lebenslauf von Kerschbaum ähnlich ist. War halt etwas jünger, hat aber auch immer nur bei relativ kleinen Vereinen gespielt. Der wird halt immer verwendet um zu zeigen um wie viel toller die Transfers von Katzer sind als die seiner Vorgänger.

Aber es ist eh super, dass Katzer dazulernt.

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Sei dir sicher, dass das Handgeld üppig ist bei diesem "günstigen" Transfer.

Und ändert auch alles nichts daran, dass es wieder etliche User dann gewusst haben werden wenn er nicht liefert. Das war der Punkt.

Ja natürlich gibt es ein üppiges Handgeld. Aber ich bin mir sicher es ist nichtmal ansatzweise in den Regionen der Ablösesummen von Tilio und Gulliksen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Weil der Lebenslauf von Kerschbaum ähnlich ist. War halt etwas jünger, hat aber auch immer nur bei relativ kleinen Vereinen gespielt. Der wird halt immer verwendet um zu zeigen um wie viel toller die Transfers von Katzer sind als die seiner Vorgänger.

das können wir erst nächste saison bewerten wie seine neuzugänge bzw. der kader einschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Cvetkovic, Grgic, Schaub, Horn und Kara wurden von wem geholt?

von Katzer. Waren auch seine besten Transfers. Wobei der Schaub Transfer für mich einer der schlechtesten Transfers aller Zeiten ist. Wie kann man einem Spieler mit der Qualität und in dem Alter um Ablöse holen? Der Transfer wäre fetzendeppert, wenn man Schaub dann auch noch einen 3 Jahresvertrag gibt. Mit dem 4-Jahresvertrag sprengt das jeglichen Rahmen an schlechten Transfers. Natürlich konnte Katzer die Skala mit Transfers wie Tilio oder Gulliksen verschieben und in anbetracht dessen ist der Schaub Transfer nicht mehr so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Ja natürlich gibt es ein üppiges Handgeld. Aber ich bin mir sicher es ist nichtmal ansatzweise in den Regionen der Ablösesummen von Tilio und Gulliksen.

Ich weiß nicht was du unter "nicht mal ansatzweise" verstehst, aber ich glaube schon, dass es "ansatzweise" in der Region von Tilio ist. Nur "ein Jansson" wirds eher nicht sein. Aber sei's drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag