firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 15:40 Iniesta schrieb vor einer Stunde: Lupo, Eusebia und der dicke Onkel wo ich nimmer weiß wie der geheißen hat. Fax 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 16:29 firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Da fahr ich im September hin: https://www.traumwerk.de/sonderausstellung/fix-und-foxi-2-fuechse-leben-auf/ Wobei, der Rolf Kaukas hatte ja noch viele Eisen im Feuer, viele davon hat man bei uns gar nicht so mitgekriegt! Und die Schlümpfe gab es natürlich auch noch. Meine Überraschungseier Manderln bin ich euch noch schuldig: Ich hab diese Metallfiguren gesammelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 22 Stunden Da werden Erinnerungen wach ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 22 Stunden Geht auch so: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Dylan schrieb am 6.8.2026 um 18:29 : Ich hab diese Metallfiguren gesammelt. wir hatten damals dafür ein eigenes, wie soll ich sagen, holzhausregal, wo die figuren immer drinnen gestanden sind. ich glaube mehr 80er vibes geht nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 5 Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 41 Minuten: wie soll ich sagen, holzhausregal, Setzkasten nannte sich das 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: wir hatten damals dafür ein eigenes, wie soll ich sagen, holzhausregal, wo die figuren immer drinnen gestanden sind. ich glaube mehr 80er vibes geht nicht Setzkasten hat das geheißen - haben viele gehabt (ich nicht, dafür meine Schwestern)! para schrieb vor einer Stunde: Uff, die kannte ich nicht. Ich hatte ein paar Darda Autos, neben den vielen Matchbox. Die hatten den Vorteil von einem eigenen Federantrieb, der eingebaut war (man hat die auch austauschen können). Eigentlich ein tolles Konzept ... Das war der Jeep, den hatte ich auch, aber in khakibraun. Man sieht den Motor gut, bei anderen war er unsichtbar verbaut. Ich hab sie sogar als Erwachsener über Ebay nachgekauft, zusammen mit Bahnen. Nachher aber meiner Schwester für ihren Kindergarten geschenkt, dort wird nämlich wirklich damit gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 2 Stunden Darda kannte ich auch und auch matchbox wo unten ein kleines Rad rauskam und sich der Wagen hob... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden para schrieb Gerade eben: Darda kannte ich auch und auch matchbox wo unten ein kleines Rad rauskam und sich der Wagen hob... Das kenn ich wieder nicht. Was Matchbox aber gehabt hat: unten ein kleines Laufrad, das dann irgendwas oben mitangetrieben hat (den Kübel vom Betonmischer oder ein Drehlicht auf dem Dach). Oder hast du eh genau das gemeint? Ich war aber nicht so begeistert davon, weil damit die Laufleistungen schon viel schwächer waren. Wie es halt so ist bei Nebenverbrauchern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) firewhoman schrieb vor einer Stunde: Das kenn ich wieder nicht. Was Matchbox aber gehabt hat: unten ein kleines Laufrad, das dann irgendwas oben mitangetrieben hat (den Kübel vom Betonmischer oder ein Drehlicht auf dem Dach). Oder hast du eh genau das gemeint? Ich war aber nicht so begeistert davon, weil damit die Laufleistungen schon viel schwächer waren. Wie es halt so ist bei Nebenverbrauchern. Finde im Netz im Moment leider nichts, was es aber auch gab waren die key cars mit dem orangenen Schlüssel. Dank KI : matchbox trick shifters bearbeitet vor 1 Stunde von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde para schrieb vor einer Stunde: Darda kannte ich auch und auch matchbox wo unten ein kleines Rad rauskam und sich der Wagen hob... Du meinst die "Matchbox Trick Shifters", so einen hatte ich: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten Früher gab's ja Fanfare. War das wirklich soviel besser als Amicelli und Co? Ich hab es auf jeden Fall so in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 32 Minuten para schrieb vor 41 Minuten: Finde im Netz im Moment leider nichts, was es aber auch gab waren die key cars mit dem orangenen Schlüssel. Dank KI : matchbox trick shifters Honsai The Bonsai schrieb vor 30 Minuten: Du meinst die "Matchbox Trick Shifters", so einen hatte ich: Nö, davon hatte ich gar keine. Hatten die wirklich eine Gangschaltung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 30 Minuten para schrieb vor 1 Stunde: Darda kannte ich auch und auch matchbox wo unten ein kleines Rad rauskam und sich der Wagen hob... In meiner Kindheit habe ich auch die Majorette-Autos gehabt. Das war das französische Matchbox... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts