lp-x 14 Geschrieben 21. Juli Wild Card anscheinend doch nicht Geschichte. RULES FOR THE ALPINE FIS WORLD CUP (heute aktualisiert), weiterhin drin. also wird man Hirscher doch noch einmal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 22. Juli lp-x schrieb vor 17 Stunden: Wild Card anscheinend doch nicht Geschichte. RULES FOR THE ALPINE FIS WORLD CUP (heute aktualisiert), weiterhin drin. also wird man Hirscher doch noch einmal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Juli swisspower schrieb vor 4 Stunden: Wobei ich ihn ja echt gerne noch einmal sehen würde. War vor zwei Jahren schon eher schlecht und jünger ist er jetzt auch nicht geworden. Würde mich interessieren, wie sich mit Ende 30 im Weltcup tut. Glaube auch, dass das eher nichts wird, aber den Versuch würde ich dennoch gerne sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben 23. Juli lp-x schrieb am 21.7.2026 um 22:38 : also wird man Hirscher doch noch einmal sehen. Bin ich mir nicht so sicher - was soll da besser geworden sein nach Krauzbandriss und 2 weiteren Jahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 23. Juli Ich habe einen Fussball-Overkill und bin langsam wieder heiss aufs Skifahren, Leute Also bitte schon mal die Schneekanonen anwerfen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Juli issoisso schrieb vor 4 Stunden: Bin ich mir nicht so sicher - was soll da besser geworden sein nach Krauzbandriss und 2 weiteren Jahren? zumindest schlechter kanns kaum werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Brignone laut ihrem Bruder wieder topfit und wird die volle Saison fahren. (Wenn die Übersetzung stimmt) bearbeitet 30. Juli von Bepperl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 12:06 Bepperl schrieb am 30.7.2026 um 10:58 : Brignone laut ihrem Bruder wieder topfit und wird die volle Saison fahren. (Wenn die Übersetzung stimmt) offiziell bestätigt: ORF Zitat Olympiasiegerin Brignone setzt Karriere fort Olympiasiegerin und Weltmeisterin Federica Brignone wird ihre Karriere fortsetzen, wie der italienische Verband mitteilte. Die 36-Jährige hatte bis zuletzt offen gelassen, ob sie weitermacht, wird jetzt aber auch in der kommenden Saison an den Start gehen. Sie bereitet sich auf dem Cervinia-Gletscher (Aostatal) auf die Schneesaison vor – unter genauer Beobachtung ihres Knies. Brignone hatte sich bei den italienischen Meisterschaften 2025 einen mehrfachen Bruch des Waden- und Schienbeinkopfes sowie einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Nicht einmal ein Jahr später war sie bei den Olympischen Spielen in Cortina 2026 zu zwei Goldmedaillen in Super-G und Riesentorlauf gefahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:41 Wahnsinn, das selbst in Zermatt praktisch kein Training mehr möglich ist 🫣 https://www.20min.ch/story/zermatt-musste-schliessen-zu-heisses-wetter-den-ski-stars-schmelzen-die-gletscher-davon-103612869 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Gut-Behrami hängt wohl tatsächlich noch eine Saison dran. Für Gisin war es das zu 99%. https://www.watson.ch/sport/lara-gut-behrami/648121199-weltcup-comebacks-von-gut-behrami-und-gisin-das-ist-der-neueste-stand 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden swisspower schrieb vor 2 Stunden: Gut-Behrami hängt wohl tatsächlich noch eine Saison dran. Für Gisin war es das zu 99%. https://www.watson.ch/sport/lara-gut-behrami/648121199-weltcup-comebacks-von-gut-behrami-und-gisin-das-ist-der-neueste-stand Gisin ist ja haarscharf an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt. Man muss das Glück nicht herausfordern, sinnvolle Entscheidung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb vor einer Stunde: Gisin ist ja haarscharf an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt. Man muss das Glück nicht herausfordern, sinnvolle Entscheidung. Ja eh Auch bei Gut-Behrami bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob es Sinn macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 3 Stunden swisspower schrieb vor 33 Minuten: Ja eh Auch bei Gut-Behrami bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob es Sinn macht So sehr ich Gisin schätze, ist Gut-Behrami nochmals eine andere Liga. Die würde ich da eher mit Brignone vergleichen. Wenn die wirklich fit ist, dann fährt sie wohl wieder vorne mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden swisspower schrieb vor 41 Minuten: Ja eh Auch bei Gut-Behrami bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob es Sinn macht Wird sie wegen der Heim WM machen, sonst hätte sie es sicher sein gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Robert S schrieb vor 2 Minuten: Wird sie wegen der Heim WM machen, sonst hätte sie es sicher sein gelassen. Dazu kommen aber auch noch 2 andere Faktoren - es gibt kaum einen Sportler, der direkt nach einer schweren Verletzung sagt, "Danke, das war es, ich höre auf". Einfach weil damit auch der Versicherungsschutz wegfallen würde. Andererseits braucht der Sportler auch ein Ziel, um sich in der Reha zu quälen und wirklich das Optimum aus der Rhea zu erreichen. Würde der Sportler sagen, ich höre auf. Dann macht er statt 6h Reha täglich vielleicht nur mehr 2h und geht dabei auch nicht ans Limit (warum auch). Aber sie werden damit nur mehr einen Teil ihrer alten Fähigkeiten erreichen. Apropos Reha: Kilde gibt aktuell im Training ordentlich Gas. Der war eigentlich die ganze Zeit in Innsbruck (nur im Juli mal ~2-3 Wochen in den USA) und das was ich gesehen habe, schaut doch ganz anders aus, als letzten Herbst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts