jorei Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Das Letzte Heimspiel der Saison 2025/2026 in der Liga Das Ziel Klassenerhalt ist erreicht. Danke an alle die Dazu beigetragen haben das wird das erreicht haben Spieler, Trainer, Betreuerstab, Vereinsmitarbeiter, Vorstand, Sponsoren, FreiwilligeHelfer, Fans,.... alle die es möglich gemacht haben. Mit einem Sieg ist der der erste Platz in der Unteren Tabelle erreicht. Der Gegner WAC ist noch mitten im Abstiegskampf der 5 Vereine die es noch erwischen könnte. Der erste Platz in der Unteren Tabelle würde das Heimrecht für das EuropaPlayoff bringen gegen den zweiten der Unteren Tabelle. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden Bei bestem Frühlingswetter wird hinter der Westtribüne gegrillt und für die Kinder gibt es eine Hüpfburg. Früher vorbeikommen lohnt sich … WAC Fans reisen auf Vereinskosten gratis zum Spiel an heute. Nach den letzten Auftritten zuhause ist meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Mit einem Heimsieg wären wir fix Erster, sicher kein Nachteil bei der Vorbereitung auf das Playoff. Ante Bajic ist in Topform und ich hoffe Mutandwa kann heute Torschützenkönig Liste wieder vorlegen! Der letzte (und einzige) Torschützenkönig ist exakt 20 Jahre her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Was heute am ehesten gegen uns spricht ist die Ausgangslage. Mit dem Sieg gegen BW ist das große Saisonziel erreicht. Der Sieg im UPO ist sicher ein Nice-To-Have, aber wie motivierend ist das noch für die Spieler? Außerdem hätte man den PO-Sieg sogar mit einer Niederlage noch selber in der Hand. Der WAC dagegen hat zuletzt mit zwei Siegen wieder in die Spur gefunden, und die sind noch mitten drin im munteren Abstiegsgetümmel. Bei denen denkt noch keiner an den Sommerurlaub. Ich hoffe unsere Burschen können sich trotzdem entsprechend motivieren und schon heute den ersten Platz fixieren. Mit weniger als 100 % wirds sicherlich schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden IIngobert schrieb vor 21 Minuten: Was heute am ehesten gegen uns spricht ist die Ausgangslage. Mit dem Sieg gegen BW ist das große Saisonziel erreicht. Der Sieg im UPO ist sicher ein Nice-To-Have, aber wie motivierend ist das noch für die Spieler? Außerdem hätte man den PO-Sieg sogar mit einer Niederlage noch selber in der Hand. Der WAC dagegen hat zuletzt mit zwei Siegen wieder in die Spur gefunden, und die sind noch mitten drin im munteren Abstiegsgetümmel. Bei denen denkt noch keiner an den Sommerurlaub. Ich hoffe unsere Burschen können sich trotzdem entsprechend motivieren und schon heute den ersten Platz fixieren. Mit weniger als 100 % wirds sicherlich schwierig. Wahrscheinlich gewinnen wir das Upo auch mit 2 Niederlagen Wann war das zuletzt, dass es 2 Runden vor Schluss um nichts mehr gegangen ist bei uns? Ich tippe 2015, das Jahr vorm vorletzten Abstieg, weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 3 Stunden IIngobert schrieb vor 8 Minuten: Was heute am ehesten gegen uns spricht ist die Ausgangslage. Mit dem Sieg gegen BW ist das große Saisonziel erreicht. Der Sieg im UPO ist sicher ein Nice-To-Have, aber wie motivierend ist das noch für die Spieler? Außerdem hätte man den PO-Sieg sogar mit einer Niederlage noch selber in der Hand. Der WAC dagegen hat zuletzt mit zwei Siegen wieder in die Spur gefunden, und die sind noch mitten drin im munteren Abstiegsgetümmel. Bei denen denkt noch keiner an den Sommerurlaub. Ich hoffe unsere Burschen können sich trotzdem entsprechend motivieren und schon heute den ersten Platz fixieren. Mit weniger als 100 % wirds sicherlich schwierig. das war ja gegen wattens eigentlich auch schon das problem. da ist mit dem heimsieg gegen den gak sehr viel druck abgefallen und das war dann schon eine art bonuspiel in innsbruck. und so was kann befreiend sein, meistens kommt es aber so wie du geschrieben hast, man braucht die volle konzentration. daheim ist die ausgangslage aber sicher besser und v.a. könnte ich mir schon vorstellen, dass senft die spieler inzwischen auf den weg playoff einschwört. und da ist es bzgl motivation recht simpel, dass man sich lieber das heimspiel sichert als eine weitere auswärtsfahrt. ich bin also zuversichtlich, dass es heute von unserer seite schon passen wird. ändert natürlich nichts daran, dass man einen gegner vorfinden wird, der einerseits für ein ganz anderes ziel kämpft. und der inzwischen auch seine form wieder gefunden hat. so wie der gak stark aus der winterpause kam, so wie bwl sich im upo stark gezeigt hat, so ist offenbar nun wolfsberg dran. so prickelnd die ausgangssituation eigentlich ist, so entspannt kann man als ried-fan sein. man wird auch nach dieser runde 1. sein und die frage, wer 2. sein wird, ist nicht leicht zu beantworten. ich tipp sogar auf wattens. boandlkramer schrieb vor 2 Minuten: Wahrscheinlich gewinnen wir das Upo auch mit 2 Niederlagen Wann war das zuletzt, dass es 2 Runden vor Schluss um nichts mehr gegangen ist bei uns? Ich tippe 2015, das Jahr vorm vorletzten Abstieg, weiß das wer? naja, vor 2 jahren halt. da ging es de facto seit ostern um nichts mehr, rechnerisch weiß ich nicht mehr genau, wann es dann fix war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 4 Minuten: das war ja gegen wattens eigentlich auch schon das problem. da ist mit dem heimsieg gegen den gak sehr viel druck abgefallen und das war dann schon eine art bonuspiel in innsbruck. und so was kann befreiend sein, meistens kommt es aber so wie du geschrieben hast, man braucht die volle konzentration. daheim ist die ausgangslage aber sicher besser und v.a. könnte ich mir schon vorstellen, dass senft die spieler inzwischen auf den weg playoff einschwört. und da ist es bzgl motivation recht simpel, dass man sich lieber das heimspiel sichert als eine weitere auswärtsfahrt. ich bin also zuversichtlich, dass es heute von unserer seite schon passen wird. ändert natürlich nichts daran, dass man einen gegner vorfinden wird, der einerseits für ein ganz anderes ziel kämpft. und der inzwischen auch seine form wieder gefunden hat. so wie der gak stark aus der winterpause kam, so wie bwl sich im upo stark gezeigt hat, so ist offenbar nun wolfsberg dran. so prickelnd die ausgangssituation eigentlich ist, so entspannt kann man als ried-fan sein. man wird auch nach dieser runde 1. sein und die frage, wer 2. sein wird, ist nicht leicht zu beantworten. ich tipp sogar auf wattens. naja, vor 2 jahren halt. da ging es de facto seit ostern um nichts mehr, rechnerisch weiß ich nicht mehr genau, wann es dann fix war. Ahja stimmt, da war ja der Gak weit vorne, schon verdrängt bearbeitet vor 3 Stunden von boandlkramer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 3 Stunden boandlkramer schrieb vor 1 Minute: Ahja stimmt, da war ja der Gak weit vorne, schon verdrängt es fühlt sich auch wie eine ewigkeit an. die darauf folgenden 2 saisonen waren ja nicht gerade arm an emotionen. und so wie es aussieht, haben wir ja heuer immer noch nicht genug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Kärntner heute mit leeren Händen heimfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Laut SVR-Newsletter sind Rossdorfer und Van Wyk fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatiii Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Wie schön ist das bitte, das heute gelassen anzuschauen. Extrem spannend und wir sind nicht dabei. Wir waren oft auf der anderen Seite also mittendrin, aber finde, wir haben sich das hart erarbeitet und verdient, dass wir nicht mehr in der Verlosung sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 55 Minuten IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Laut SVR-Newsletter sind Rossdorfer und Van Wyk fraglich. Das hörte sich beim Matchplan-Interview mit Senft schon anders an. Rossdorfer sicher wieder dabei, Van Wyk dürfte zumindest wieder im Kader sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts