Recommended Posts

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 6 Stunden:

Gut, dann nimmt man 3 Weg, bleiben 11 gestandene Kicker mit Erfahrung übrig. 

Deine Einwände bzw. Sorgen sind nachvollziehbar, aber halt auch nicht in Stein gemeißelt. Es kommt wie immer darauf an, wie sich das Team findet, die Leute entwickeln etc.

Aber zu wenig 2. Liga Erfahrung sehe ich nicht. Der Trainer muss das Beste aus den Spielern rausholen. Gelingt das, sieht's gut aus. Gelingt es nicht, wird man wieder aussortieren, neue holen und das Spiel geht von vorne los.

Das wir direkt nach dem abstieg einen Kader bauen der den anderen dermaßen überlegen ist das ein Aufstieg unausweichlich ist spielts einfach nicht. So realistisch muss man sein.

"Mangelnde Erfahrung" ist halt so ein klassisches geflügeltes Wort. Am Ende zählts was du auf den Platz bringst. Wie viel Zweitliga-Erfahrung hatten ein Seidl, ein Mayulu oder ein Windhager? Sogar Koch hatte nur 24 Zweitligaspiele, Briedl auch nur ein bisserl über 30. Aber das waren ja (weil mans halt rückwirkend weiß) Kracher mit Ansage. Jetzt sind halt alles unerfahrene Flaschen...

Bemerkenswert find ich ja auch immer, dass genau die gleichen dann bei anderen Vereinen immer die "Warum holen wir nie so einen"-Karte spielen, wenn dort mal einer einschlägt der aus einer 4. Liga kommt. Dann wird wieder gemault wie mies unser Scouting ist. Jetzt holt man mal ein paar "Wundertüten" die mittels neuer Scouting-Abteilung geholt wurden und dann wird auch wieder vorab gejammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Na serwas! Regionalliga wir kommen!!! Für a paar wär's echt ratsam, die Tastatur zumindest mal bis zur 3. Runde oder so still zu halten. Bis dahin kann man sich vielleicht ein erstes Bild machen, wie es steht um die Mannschaft. I versteh schon, dass bei ein paar die Wunde noch tief ist aufgrund der Geschehnisse in der jüngeren Vergangenheit. Aber wenn ich vorab schon von Durchreichen ausgehe, dann herrscht in einem von Haus aus ein Grund-Pessimismus, der nix mit dem Sportlichen zu tun hat. Aber jedem das seine...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
vroots schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich fehlt mir in der IV noch ein junger starker Partner für Maranda, der deutlich über 1,90 ist. Auch im DM fehlen eigentlich noch 2 Leute, sofern man wirklich den Aufstieg im Visier hat.

Das sehe ich nicht ganz so. In der IV sind wir zumindest in meinen Augen, mit am besten aufgestellt, mehr als einen für die Breite erwarte ich mir hier nicht mehr. Bzgl. besagtem Profil haben wir ja einerseits Riegler, der den Faktor ,,jung" wohl noch erfüllt, dabei zumindest auf 2. Liga Niveau schon viel Erfahrung hat und wenn Größe gebraucht wird haben wir diese ja mit Pasic und VFS. Ist wohl auch die einzige Position, bei der man sich über die Durchschnitts-Größe keine Gedanken machen muss.  Wetschka würde aber auch genau deinem Profil entsprechen, wobei der selbst für die zweite Liga wsl (noch) nicht als starker Spieler gilt, das physische Profil schaut aber zumindest vielversprechend aus. Auf der DM Position gebe ich dir Recht, wobei Pasic das natürlich auch spielen könnte, ist aber bis dato definitiv noch unsre Achillesferse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Stunde:

Na serwas! Regionalliga wir kommen!!! Für a paar wär's echt ratsam, die Tastatur zumindest mal bis zur 3. Runde oder so still zu halten. Bis dahin kann man sich vielleicht ein erstes Bild machen, wie es steht um die Mannschaft. I versteh schon, dass bei ein paar die Wunde noch tief ist aufgrund der Geschehnisse in der jüngeren Vergangenheit. Aber wenn ich vorab schon von Durchreichen ausgehe, dann herrscht in einem von Haus aus ein Grund-Pessimismus, der nix mit dem Sportlichen zu tun hat. Aber jedem das seine...

Seh ich auch so, vor allem sind die ersten Pflichtspiele die ersten richtigen Gradmesser, Testspiele sind ohnehin immer mit Vorsicht zu beurteilen und zum Glück hat ja das Transferfensters nach dem ersten Testspiel noch über 6 Wochen auf. Und bei all jenen, bei denen die Wunden von einer vermurksten Bundesliga Saison so tief sitzen, wäre es manchmal gut sich darauf zu besinnen wo wir vor 10, 20 oder gar 30 Jahren noch waren. Diese Sorgen hätten wir damals wohl mit Handkuss genommen. Dann aber auch wieder genug mit der Demut-Keule und Blick nach vorn! :v:

bearbeitet von megger1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jetzt mal ernst:

Wollten wir Pirkl nicht mehr oder wollte er nicht mehr? 

Wäre er zu Wacker gewechselt hätt ichs ja verstanden wegen Heimat usw. aber ich kann mir ned vorstellen, dass ers bei A. Salzburg besser hat als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wurde nun schon mehrmals hier erwähnt:

pirkl machte seine entscheidung von der seiner frau / freundin abhängig. und diese wechselt zu red bull nach salzburg.

da red bull salzburg aber anscheinend kein großes interesse gezeigt hat, pirkl zu verpflichten geht er nun zum eigentlichen klub der stadt, der neben der geografischen nähe zu seiner frau auch noch den vorteil mit sich bringt, interesse an einer verpflichtung von pirkl zu haben.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich hab grundsätzlich das Gefühl, dass man sich bei dieser Thematik irgendwie im Kreis dreht. Fakt ist er ist weg. Man hörte schon öfters, dass er sich an seine Frau anpasst bzgl. des Wohnorts, da diese noch früher in Ihrer Karriere ist und diese ist anscheinend nun wie geschrieben wurde bei RB spielt. Aber bei einem Spieler des Kalibers Pirkl ist ohnehin klar, dass er sich bereits jetzt nach einer Tätigkeit für nach der aktiven Karriere umsehen muss (bzw. sollte), denn solche Spieler schaffens definitiv nicht in den paar aktiven Jahren auszusorgen. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar Tausend Euro im Jahr mehr oder weniger nicht der entscheidendste Faktor in seiner Situation sind. 

All das aber natürlich auch nur Vermutungen die genauen Beweggründe wird ohnehin nur er kennen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

es wurde nun schon mehrmals hier erwähnt:

pirkl machte seine entscheidung von der seiner frau / freundin abhängig. und diese wechselt zu red bull nach salzburg.

da red bull salzburg aber anscheinend kein großes interesse gezeigt hat, pirkl zu verpflichten geht er nun zum eigentlichen klub der stadt, der neben der geografischen nähe zu seiner frau auch noch den vorteil mit sich bringt, interesse an einer verpflichtung von pirkl zu haben.

Das ist zwar vollkommen richtig und wurde schon mehrmals so kommuniziert aber ist nicht das was man hier hören will.

Für das ASB: Die sportliche Leitung hat schlechte Arbeit geleistet. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich finds gut das Pirkl nicht mehr mitzaht wird. Wir müssen uns neu aufstellen. Ja, es kann dauern bis die Mannschaft funktioniert, aber über lange Sicht sicher die bessere Entscheidung. In der IV hätt Ich trotz der unbestrittenen Qualität für LigaZWA noch gern mindestens einen neuen IV gesehen.

Und falls Ruschke bzw Frieser fit bleiben bin Ich sicher, dass wir auf dieser Position nicht schlechter aufgestellt sind als letzte Saison. Als BackUp hast du noch Kreiker und von mir aus Schiestl die Pirkl in ebenfalls nichts nachstehen.

bearbeitet von 5-2-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Das ist zwar vollkommen richtig und wurde schon mehrmals so kommuniziert aber ist nicht das was man hier hören will.

Das einzige was DU im ASB hören willst ist deine eigene Meinung. Vielleicht kannst es mal unterlassen, allen die nicht deiner Meinung sind ständig nur mit Ironie zu begegnen. 
Mit inhaltlicher Tiefe fällst du nämlich nicht auf. 

und zur sportlichen Leitung: wenn absolut nichts kommuniziert wird ist es nur logisch dass dieses Vakuum mit sehr viel Fantasie gefüllt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Miraval schrieb vor 22 Minuten:

War lange auf Urlaub und hatte eine ASB Pause deswegen bin ich ned auf neuestem Stand, hätte es gleich so kommunizieren sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ove Flindt schrieb vor 12 Minuten:

und zur sportlichen Leitung: wenn absolut nichts kommuniziert wird ist es nur logisch dass dieses Vakuum mit sehr viel Fantasie gefüllt wird. 

Ich finde die Ausführungen von Köllner in der aktuellen Blaucrowd-Sendung sehr aufschlussreich. Kann nur empfehlen reinzuhören 

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag