Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Skepsis ist bei diesem Kader absolut nachvollziehbar. Der große Umbruch und die dadurch fehlende Eingespieltheit sorgen sicher auch nicht gerade für Ruhe oder Optimismus.

Was mir trotzdem Hoffnung macht: Ich sehe in der Konkurrenz keine Mannschaft, die nur so vor Topspielern strotzt oder uns auf dem Papier meilenweit voraus ist. Ich kenne zwar nicht jeden Zweitligakader bis ins letzte Detail, aber wer läuft denn dort wirklich mit lauter Zweitliga-Stars auf?

Unser Kader ist vielleicht nicht überragend besetzt, aber das gilt eben für viele andere Teams auch. Deshalb erwarte ich einen sehr ausgeglichenen Kampf. Und mit etwas Glück, einer funktionierenden Mannschaft und der richtigen Form zum entscheidenden Zeitpunkt ist da durchaus etwas möglich. Und als Rückendeckung ist da auch noch der Donaupark ...

bearbeitet von BW4040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BW4040 schrieb vor 37 Minuten:

Skepsis ist bei diesem Kader absolut nachvollziehbar. Der große Umbruch und die dadurch fehlende Eingespieltheit sorgen sicher auch nicht gerade für Ruhe oder Optimismus.

Was mir trotzdem Hoffnung macht: Ich sehe in der Konkurrenz keine Mannschaft, die nur so vor Topspielern strotzt oder uns auf dem Papier meilenweit voraus ist. Ich kenne zwar nicht jeden Zweitligakader bis ins letzte Detail, aber wer läuft denn dort wirklich mit lauter Zweitliga-Stars auf?

Unser Kader ist vielleicht nicht überragend besetzt, aber das gilt eben für viele andere Teams auch. Deshalb erwarte ich einen sehr ausgeglichenen Kampf. Und mit etwas Glück, einer funktionierenden Mannschaft und der richtigen Form zum entscheidenden Zeitpunkt ist da durchaus etwas möglich. Und als Rückendeckung ist da auch noch der Donaupark ...

es gibt halt einige teams mit gestandenen zweitliga kickern, die das metier kennen und können. bei uns ist das für die meisten neuland. da kann man auch schnell durchgereicht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vroots schrieb vor 47 Minuten:

es gibt halt einige teams mit gestandenen zweitliga kickern, die das metier kennen und können. bei uns ist das für die meisten neuland. da kann man auch schnell durchgereicht werden. 

ok, gehn wirs einmal durch, auch wenn die zahlen wieder ignoriert werden:

Tor:

Giuliani 79 Zweitligaspiele

Abwehr:

Maranda 147 Bundesliga, 65 2.Liga

Pasic 69 Bundesliga, 105 2. Liga

Riegler 9 Bundesliga, 77 2. Liga

Ruschke 6 2. Bundesliga GER, 26 3. Liga GER

Varesi-Strauss 133 Bundesliga, 72 2. Liga

Mittelfeld:

Conte 1 Bundesliga, 143 2. Liga

Frieser 196 Bundesliga, 106. 2. Liga, 56 Championship, 10 EL, 4 ELQ, 3 FA-Cup

Grimbs 26 2. Liga, 20 3. Liga GER

Schiestl 15 Bundesliga, 49 2. Liga

Angriff:

Ronivaldo 90 Bundesliga, 217 2. Liga

Kreiker 6 Bundesliga, 81 2. Liga, 10 Chance Liga

Ristanic 10 Bundesliga, 80 2. Liga

Vucic 59 Bundesliga, 24 2. Liga

ich denke das kann sich durchaus sehen lassen, was die "2. Liga Erfahrung" im Kader betrifft.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vroots schrieb vor 5 Stunden:

.Und wenn Köllner fachlich so unglaublich top wäre, wären wir im letzten Spiel gegen den GAK anders aufgetreten, auch taktisch, bzw hätten wir mal auswärts den einen oder anderen Punkt errauft.

Du schreibst oft viel Bullshit, aber das übertrifft das allermeiste nochmal.

Die Jungs hatten die Hosen voll, Roni verhaut die erste Chance und Seidl macht einen Fehler, dem ihn so auch nie wieder passiert und das Spiel ist gelaufen.

Im Kopf ist nur mehr die Angst des Versagens und der Mut verschwunden.

Mich ärgert die Leistung auch, nur der Trainer hatte dabei aber nach dem Spielverlauf kaum mehr Einfluss auf das Geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Roni verhaut die erste Chance und Seidl macht einen Fehler, dem ihn so auch nie wieder passiert und das Spiel ist gelaufen.

Nach 6 Minuten :lol: das kürzeste Spiel der Buligeschichte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 5 Stunden:

ok, gehn wirs einmal durch, auch wenn die zahlen wieder ignoriert werden:

Tor:

Giuliani 79 Zweitligaspiele

Abwehr:

Maranda 147 Bundesliga, 65 2.Liga

Pasic 69 Bundesliga, 105 2. Liga

Riegler 9 Bundesliga, 77 2. Liga

Ruschke 6 2. Bundesliga GER, 26 3. Liga GER

Varesi-Strauss 133 Bundesliga, 72 2. Liga

Mittelfeld:

Conte 1 Bundesliga, 143 2. Liga

Frieser 196 Bundesliga, 106. 2. Liga, 56 Championship, 10 EL, 4 ELQ, 3 FA-Cup

Grimbs 26 2. Liga, 20 3. Liga GER

Schiestl 15 Bundesliga, 49 2. Liga

Angriff:

Ronivaldo 90 Bundesliga, 217 2. Liga

Kreiker 6 Bundesliga, 81 2. Liga, 10 Chance Liga

Ristanic 10 Bundesliga, 80 2. Liga

Vucic 59 Bundesliga, 24 2. Liga

ich denke das kann sich durchaus sehen lassen, was die "2. Liga Erfahrung" im Kader betrifft.

liest sich toll, wenn aber die tatsächlichen spielzeiten betrachtet, dann sieht das etwas anders aus, was ich aber nicht als mangelnde qualität festhalte, sondern nur in punkto erfahrung in in einer derartigen Liga.

Ruschke, 200 min in der 2. Bundesliga in 6 Spielen

Grimbs 700 min in 26 Spielen in Ligazwa

Schiestl 1800 min in 7 Jahren in Ligazwa in 49 Spielen

Kreiker, schon mehr, 4000 min in 81 spielen in 6 Jahren (von dem erhoffe ich eh mehr zu sehen)

ziemlich gleich wie Ristanic

wenn man sich die anderen neuen ansieht, bleibt da nicht viel über an Erfahrung, Conte ausgenommen. Von Frieser erwarte ich mir nichts mehr, befürchte einfach das der noch irgendwo einen Profivertrag wollte und wir die einzigen waren, die ihm einen geboten haben, a la Schantl.

Mit Ronivaldo und Maranda haben wir jeweils vorne und hinten 2 starke Leader die die Unerfahrenheit kaschieren können, angeführt von Captain Fabio natürlich. (bleibt er überhaupt kapitän?)

Wenn ich Richtung Pölten, Vienna, FAC, Admira, Amstetten blicke, sind da einfach einige Ligazwa erprobte leutz dabei, die wissen wie der Hase läuft. 

Wer weiß ob uns noch alle bleiben, zb bei Maranda hört man das es interessenten gibt.

Grundsätzlich fehlt mir in der IV noch ein junger starker Partner für Maranda, der deutlich über 1,90 ist. Auch im DM fehlen eigentlich noch 2 Leute, sofern man wirklich den Aufstieg im Visier hat.

linzerSKV schrieb vor 4 Stunden:

Du schreibst oft viel Bullshit, aber das übertrifft das allermeiste nochmal.

Die Jungs hatten die Hosen voll, Roni verhaut die erste Chance und Seidl macht einen Fehler, dem ihn so auch nie wieder passiert und das Spiel ist gelaufen.

Im Kopf ist nur mehr die Angst des Versagens und der Mut verschwunden.

Mich ärgert die Leistung auch, nur der Trainer hatte dabei aber nach dem Spielverlauf kaum mehr Einfluss auf das Geschehen.

geh bitte, die haben uns nach strich und faden auch taktisch auseinander genommen und wir hatten 0 antwort. wenn mein team im alles entscheidenden spiel nach rückstand komplett auseinander fällt und jegliche taktische zuordnung verliert, dann wär ich mir als trainer nicht sicher ob ich einen guten job abgeliefert habe, unabhängig von der qualität des kaders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann nimmt man 3 Weg, bleiben 11 gestandene Kicker mit Erfahrung übrig. 

Deine Einwände bzw. Sorgen sind nachvollziehbar, aber halt auch nicht in Stein gemeißelt. Es kommt wie immer darauf an, wie sich das Team findet, die Leute entwickeln etc.

Aber zu wenig 2. Liga Erfahrung sehe ich nicht. Der Trainer muss das Beste aus den Spielern rausholen. Gelingt das, sieht's gut aus. Gelingt es nicht, wird man wieder aussortieren, neue holen und das Spiel geht von vorne los.

Das wir direkt nach dem abstieg einen Kader bauen der den anderen dermaßen überlegen ist das ein Aufstieg unausweichlich ist spielts einfach nicht. So realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vroots schrieb vor 18 Minuten:

Schiestl 1800 min in 7 Jahren in Ligazwa in 49 Spielen

geh bitte, die haben uns nach strich und faden auch taktisch auseinander genommen und wir hatten 0 antwort. wenn mein team im alles entscheidenden spiel nach rückstand komplett auseinander fällt und jegliche taktische zuordnung verliert, dann wär ich mir als trainer nicht sicher ob ich einen guten job abgeliefert habe, unabhängig von der qualität des kaders.

Die anderen Spieler und ihre Spielzeiten habe ich nicht genauer betrachtet.

Aber bei schiestl ist es offensichtlich: 7 Jahre Liga 2? Da passt doch was nicht, er ist 23. Mit 16 schaffen es fast nur Bullentalente in Liga 2.

Du übertriffst dich echt selbst, dachte nach deinem letzten Post wirds nicht noch schlimmer:laugh:

Die atemberaubende Taktik des GAK, haben den Fehler von Seidl erzwungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jetzt erst gelesen, du vergleichst Frieser mit Schantl...da habe ich echt keine Worte mehr dafür. 

Du willst offensichtlich nur die Vereinsverantwortlichen schlecht reden, darauf habe ich kein Bock mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
linzerSKV schrieb vor 20 Minuten:

Die anderen Spieler und ihre Spielzeiten habe ich nicht genauer betrachtet.

Aber bei schiestl ist es offensichtlich: 7 Jahre Liga 2? Da passt doch was nicht, er ist 23. Mit 16 schaffen es fast nur Bullentalente in Liga 2.

Schiestl kommt aus der Red Bull Akademie und debütierte 2020/21 für Liefering in der 2. Liga

vroots schrieb vor 49 Minuten:

Ruschke, 200 min in der 2. Bundesliga in 6 Spielen

Die 2. Deutsche Bundesliga kann man maximal mit dem UPO vergleichen. 3. Liga Spieler/Regionalliga Spieler sind mMn vergleichbar und Ruschke hat immerhin eine Saison als Stamm bei Rostock in Liga 3 gespielt - und das is ein klarer Aufstiegsaspirant. 

Wir werden sehen, welcher Weg sich lohnt - Hertha Wels verpflichtet halt mit Wernitznig und Haudum extrem viel Erfahrung aber damit auch keine Aufstiegsgarantie, v.a Haudum kann mit der Admira ein Lied davon singen

Ich halte es mit Ron Atkinson: Es könnte so oder so ausgehen. Schauma moi dann damma moi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag