Recommended Posts

ASB-Messias
iamblue schrieb vor einer Stunde:

Gerstmayr spielt auf jeden Fall auf der 6, aber auf den würd ich mich jetzt nicht als Backup verlassen..

Man benötigt da noch einen Backup, dennoch hoffe ich, dass unsere Jungen ihre Chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18. Juli Donaupark vs. Eintracht Braunschweig 

1. HZ

Weinhauer  - Ronivaldo  - Vucic 
Kreiker - Conte  - Tsarenko - Frieser 
Varesi-Strauß - Maranda - Pasic 
Oelz

2. HZ

Weinhauer (74. Grimbs) - Ronivaldo (74. Ristanic) - Vucic (87. Hämmerle)
Kreiker (51. Schiestl) - Conte -Tsarenko (82. Madritsch*) - Frieser
Varesi-Strauß (74. Riegler) -  Maranda - Pasic
Oelz (60. Giuliani)

3.HZ

Grimbs - Ristanic - Hämmerle
Schiestl - Fabian - Madritsch* - Scharfetter*
Riegler -  Gerstmayer - Wetschka
Giuliani

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab die Mannschaft wie wahrscheinlich viele zum ersten Mal gesehen.

Ungewohnt nach so viel Konstanz in den letzten Jahren. Zu den vielen neuen Gesichtern kann man nach einem gesehenen Test wenig sagen.

Leicht positiv aufgefallen ist finde ich Conté, Pasic und Ronivaldo vom Stamm hatten auch gute Momente. Viele blieben heute eher blass. Negativ auffallend vor allem Schiestl, auch Vucic vorm Tor abschlussschwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schiestl hatte eine ansprechende Leistung mMn und nachdem das nun bereits das zweite Mal verbreitet wird: Nach dem zweiten Posting fällt auf, dass man vom Stamm spricht und Schiestl kritisiert, was mich eher zur Annahme bringt, dass der Poster wohl eher Kreiker, der als LV begann, meint und nicht Schiestl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Laimling schrieb vor 8 Stunden:

Schiestl hatte eine ansprechende Leistung mMn und nachdem das nun bereits das zweite Mal verbreitet wird: Nach dem zweiten Posting fällt auf, dass man vom Stamm spricht und Schiestl kritisiert, was mich eher zur Annahme bringt, dass der Poster wohl eher Kreiker, der als LV begann, meint und nicht Schiestl.

Schiestl war für mich auch sehr schwach. Denke dass der am linken Flügel komplett falsch aufgestellt ist. Sehe Ich wenn dann eher im ZM. 

Am auffälligsten hätte Ich auch Conte und Frieser in Erinnerung.

Diego Madritsch ist übrigens ein sehr intressanter Testspieler fürs ZM. Würd mir taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

in Liga 2 werden wir oft auf arge Abwehrblöcke treffen. Ich hab da leider keine Spieler gestern gesehen die da 1:1 mal vorbeigehen können. Also das was halt Matthias Seidl war beim letzten Aufstieg. Ich hoffe mal auf dem Niveauunterschied zwischen Braunschweig und unsere kommenden Konkurrenz, und vlt. kommt ja doch noch irgendjemand besonderes für die Offensive. Aus dem Bauch heraus und rein wenn man nur das gestrige Spiel sieht, seh ich uns defensiv aufstiegswürdig, offensiv keineswegs. Wenn so bleibt und sich nix mehr tut. Platz 3-5.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Muffi schrieb vor 15 Minuten:

in Liga 2 werden wir oft auf arge Abwehrblöcke treffen. Ich hab da leider keine Spieler gestern gesehen die da 1:1 mal vorbeigehen können. Also das was halt Matthias Seidl war beim letzten Aufstieg. Ich hoffe mal auf dem Niveauunterschied zwischen Braunschweig und unsere kommenden Konkurrenz, und vlt. kommt ja doch noch irgendjemand besonderes für die Offensive. Aus dem Bauch heraus und rein wenn man nur das gestrige Spiel sieht, seh ich uns defensiv aufstiegswürdig, offensiv keineswegs. Wenn so bleibt und sich nix mehr tut. Platz 3-5.

Alles schlechter als 1-3 Platz im ersten Abstiegsjahr wär a herbe Enttäuschung. Weinhauer seh ich schon als einen der mal offensiv wen aussteigen lassen kann und dynamisch ist. Conte stark am Ball und mit guter Übersicht, der kann von hinten raus einiges bewegen. Das wird schon. Auf die Rolle von Vucic bin ich gespannt. Ob der bei tiefen Abwehrblöcken einen Stich macht glaub ich eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Insgesamt haben wir den Kader schon wieder mit zu vielen 0815 Spielern aufgefüllt mE.

Einzig bei Conte seh ich das Potential, auch was ein etwaiges Körberlgeld in Zukunft betrifft. Er hat eine gute Ballbehandlung, ist selbstbewusst am Ball, traut sich was zu, ist beweglich und flink. Der Toni sollte dasselbe im Offensivbereich sein. Komplette Fehlanzeige muss man leider sagen. 

Nach Gurten werden wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
no_vida_sin_V schrieb vor 4 Stunden:

Einzig bei Conte seh ich das Potential

Frieser sollte man nicht vergessen. Er ist sicher kein Unterschiedsspieler mehr aber der könnte in einer Aufstiegsmannschaft mitspielen.

Der Rest ist zu sehr Wundertüte. Die wichtigesten Positionen sind für eine Meistermannschaft aber nicht gut genug besetzt worden. Im Tor hat man entweder einen Jungen mit 3 Profispielen oder Einen der seit 2 Jahren kein Stammleiberl bei einem starken 2.Ligisten hatte.

Im Sturm setzt man sämtliche Hoffnung in Ronivaldo. Vucic, ähnlich wie Huskovic, bringt kaum mehr Stats zusammen und hält sich auch in keiner Startelf und hat die Seuche am Fuß. Huskovic hatte zumindest im Profibereich bereits funktioniert. Ristanic konnte sich bei der Admira nicht durchsetzten, schafft aber zumindest regelmäßige Scorer, könnte auf 10 Tore kommen, wenn auf ihn gesetzt wird. Mein Tipp ist aber, dass einer von Beiden keine bis ganz wenige Einsätze bekommt.

Sehe auch wenige Chancen auf die Top 3. Wenn keine zwei Bomben gegen Ende der Transferzeit kommen, wird es Platz 4-6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Deni schrieb vor 23 Minuten:

Platz 4-6.

Dann zähl mal bitte alle Mannschaften auf, die du aktuell kadertechnisch über uns siehst.

Man kann deine Punkte negativ sehen, aber auch positiv.

TW: Man konnte Ölz 1 Jahr auf die Finger schauen, den werden die Verantwortlichen besser einschätzen können wie wir. Auf der Linie hat er sich schon sehr stark gezeigt, mit dem Ball am Fuß wird es mit jedem Spiel besser. Bei Flanken wird auch die Sicherheit kommen.

Conte, der jetzt schon sehr gut spielt auf einer Schlüsselposition, erwähnst du gar nicht? Eine Defensive, die in der Konstellation 3 Jahre Bundesligaerfahrung mitbringt?

Vucic ist alleine aufgrund seiner Einstellung über Huskovic zu sehen. Zusätzlich im Sturm: wann hatten wir zuletzt 4 Stürmer im Kader?

Frag mal nach im Admira Channel, was sie davon halten, dass Ristanic nicht verlängert hat. Nur auf die Einsatzzeiten zu schauen hat wenig Sinn, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Die werden schon länger gewusst haben, dass man mit ihm nicht verlängern kann und haben deshalb auf andere gesetzt, weil er keine Zukunft beim Verein hat.

Weinhauer und Anton hast du nicht erwähnt, warum?

Zusätzlich zu den spielerischen Aspekten, gibt es noch einen weiteren, der mich positiv stimmt: wir haben keine alten, ausrangierten Spieler geholt. Großteils (relativ) junge Österreicher, die selbst noch einige Jahre Profifußball vor sich haben und uns als Sprungbrett sehen.

Aber klar, man kann alles negativ sehen.

Übrigens, das war gestern eine Mannschaft mit 20 Mille Marktwert. Die Qualität, spielerisch wie körperlich, ist in Deutschlands zweiter Liga besser als in unserer Bundesliga.

Zusätzlich zum TW Thema: wie viele Profispiele hatte Schmid, bevor er bei uns 1er wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Dann zähl mal bitte alle Mannschaften auf, die du aktuell kadertechnisch über uns siehst.

Sehe die Vienna und St.Pölten kadertechnisch weiter. Wacker wird mein Außenseitertipp für dieses Jahr.

Man konnte Ölz 1 Jahr auf die Finger schauen

Geben wir dem Jungen mal eine Hinrunde, bevor hier gesagt wird, dass er stark auf der Linie ist. Das Auge unser Verantwortlichen hat uns auch in die 2.Liga geführt. Würden die jedes Jahr Topleute holen und alle würden positiv überraschen, würde ich meinen Mund halten. Fakt ist, dass das eben nicht so ist. 

Conte,

Nix gelesen, nix verstanden. Das Zitat bezieht sich genau darauf, dass Conte der Einzige ist, der uns wirklich qualitativ besser gemacht hat (Achtung meine Meinung), der Rest ist für mich eine Wundertüte. Mich würde nicht es nicht wundern, wenn Tsarenko, Vucic, Grimbs, Schiestl oder Kreiker kaum eine Rollen spielen werden.

Ristanic

Kann sicher 10 Tore machen, wenn auf ihn gesetzt wird, das habe ich auch geschrieben. Er wird aber keine 20 Tore machen, das verspreche ich dir hier und jetzt.

Ich lebe halt nicht von Zweckoptimismus. Der Großteil ist unerfahren und hat kaum was bewiesen, es wird immer positive Überraschungen geben aber nicht 7-8, was wrsl deine Hoffnung ist.

Jetzt kommt auch noch einer daher und nimmt FS als Gradmesser :lol: Roter Stern hatte 100 Mille und wird sind nach einem 2:2 abgestiegen, noch Fragen?

alles negativ sehen

auch das ist komisch, was sollte an Platz 4-6 negativ sein. Ich sehe halt keine Meistermannschaft, jedoch eine die definitiv im oberen Drittel mitspielen wird. Was daran alles negativ ist, ist sehr komisch. Die Erwartungen Einiger scheint durch die Decke zu gehen, bissal Demut würde gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das von Conte habe ich tatsächlich übersehen.

Dann wäre das aber rein kadertechnisch Platz 3.

Das Auge hat uns Jahr für Jahr gute Torhüter beschert. Die Position war immer stark besetzt und nie das Problem.

Bei dem Testspiel rede ich nicht von spielerischen Leistungen oder Ergebnissen. Einige haben hier von zu wenig Geschwindigkeit geschrieben, das Tempo was Braunschweig oder auch Belgrad geht, das wirst du in Liga 2 kaum finden. Max. bei den jungen Bullen, denen kannst du aber mit einer körperlichen Spielweise die „Schneid" abkaufen.

Als Fan muss man nicht auf die Euphorie Bremse treten, wenn die Verantwortlichen den sofortigen Wiederaufstieg anvisieren. Die eigene Erwartungshaltung kann man natürlich zurückschrauben.

Warst du auch einer derjenigen, der sich über die Demut von Peschek vergangene Saison beschwert hat?

Ich sehe eine Mannschaft mit einem guten Stamm. Maranda, Pasic, FVS, Conte, Frieser, Roni, Weinhauer, Anton sind ein absolut guter Stamm für die 2.Liga.

Man kann eine Meisterschaft nie garantieren. Bestes Beispiel ist RB Salzburg, die trotz des mit Abstand höchsten Budgets nicht den Titel holen könnten. 

Aber dieser Mannschaft ist es zuzutrauen um den Titel mitzuspielen. Auch aufgrund eines guten Trainers und einer Festung Donaupark.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag