MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde masltov schrieb vor 21 Stunden: Wir brauchen einen Neustart. Für meinen Geschmack wär gut wenn man Köllner halten könnte, eine Elf rund um Roni, Maier, Dahlqvist, Maranda, Riegler. Leider sehe ich uns schon weiterwursteln mit Ölz Riegler Maranda Strauss Dahlqvist Bumberger Pasic Cvetko Maier Roni Knolli du gehtst also davon aus das wir keinen einzigen neuzugang holen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Fezza schrieb am 7.5.2026 um 21:51 : Tor 13 Valentin Oelz (21) - bis 2028 31 Kevin Radulovic (23) - bis 2027 Abwehr 05 Isak Dahlqvist (24) - bis 2028 28 Anderson Dos Santos Gomes (28) - bis 2028 15 Manuel Maranda (28) - bis 2029 17 Alem Pasic (28) - bis 2027 22 David Riegler (23) - bis 2028 (mit Option) 02 Fabio Varesi-Strauss (31) - bis 2027 32 Matthias Wetschka (21) - bis 2027 Mittelfeld 14 Christopher Cvetko (29) - bis 2028 20 Simon Seidl (23) - bis 2027 Angriff 09 Ronivaldo Bernardo Sales (37) - bis 2027 07 Jakob Knollmüller (22) - bis 2027 30 Nico Maier (25) - bis 2028 Betreuerstab Geschäftsführer Christoph Peschek (42) - bis 2028 Sportdirektor Christoph Schösswendter (37) - bis 2028 Sportkoordinator Ronald Riepl (46) - bis 2027 Co-Trainer Andreas Gahleitner (44) - bis 2027 (mit Option) Co-Trainer Daniel Rozsa (33) - bis ? Co-Trainer & Standardsituationen Matthias Luginger (35) - bis ? Co-Trainer & Videoanalyst Christoph Spiesberger (43) - bis ? Tormann-Trainer Christoph Eglseer (45) - bis ? Athletiktrainer Jan David Kollmann (34) - bis ? Physiotherapeut Markus Morbitzer (39) - bis ? Physiotherapeutin Laura Neuhuber (24) - bis ? Details unter https://www.der-beobachter.com/profis-2026/kader.html Laut OÖN haben Cvetko und Anderson keinen 2.Liga Vertrag bearbeitet vor 1 Stunde von Sele1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Bei Cvetko sehr begrüßenswert! Anderson vielleicht irgendwie für Liga Zwa begeistern! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mexcoys Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde also ich glaube es wird einen ordentlichen aderlass geben. ich glaube vom aktuellen kader begleiten uns folgende herrschaften oelz strauss, maranda, pasic, riegler, wetschka, dahlqvist, bumberger, reiter (hoffentlich), nico maier, ronivaldo, knollmüller alle anderen sehe ich als nicht sinnvoll bzw. nicht realistisch. ich hoffe inständig es wird einen kader geben mit dem wir vorne mitspielen können, auch wenns vl nicht sofort dafür reicht erneut aufzusteigen. mit michael köllner könnte ich mir gut vorstellen dass es in eine richtige richtung gehen könnte. hat irgendjemand eine grobe idee wie der fahrplan bzw. rahmenterminplan aussehen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-10-23/Bundesliga-Rahmenterminplan_2026-27.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb vor 22 Minuten: du gehtst also davon aus das wir keinen einzigen neuzugang holen? Natürlich nicht aber es haben nun ja auch die alten langsamen gespielt und nicht die Neuzugänge von Schösswendter, wenn man sich nur die IV ansieht? Varesi und Pasic haben genauso Fehler begangen wie Moormann sind Riegler. Also wüsste nicht warum das jetzt anders sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Spieler, die nach dem Abstieg im VIP Bereich lachen, während Fans das letzte geben würden, damit man oben bleibt, brauch ich eh nicht. Ich nenne keine Namen, aber halten brauchst da nicht viele. An Varesi-Strauss könnten sich da einige a scheiberl abschneiden. Respekt, da merkt man das ihn der Verein wirklich was bedeutet. Aber wenns was positives am Abstieg gibt, dann das wir eine Chance haben für eine neue Mannschaft die alles für uns gibt. bearbeitet vor 48 Minuten von Lackssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde also ich glaube das die "alten langsamen" gespielt haben, weil im absteigskampf erfahrung einfach auch zählt. wenn wir mal 3:0 vorne sind kannst auch einen wetschka oder knollmüller bringen und dort für die entwicklung notwendige minuten spendieren. wenn du aber in jedem spiel verdammt bist zu punkten und es nicht so easy von der hand geht kannst die last nicht auf die jüngsten schultern verteilen. "die alten langsamen" haben ihren job unter köllner im UPO ja durchaus nicht schlecht gemacht. wievielter waren wir in der reinen UPO tabelle? zweiter? dritter? der kardinalfehler war auf jeden fall, das man mörec zu lange werkeln hat lassen. der hat die mannschaft körperlich, taktisch und systemisch verschlechtert. Diese vergebenen punkte konnte köllner dann nicht mehr aufholen. ich würde gerne sehen, wie die mannschaft nach einer ganzen vorbereitung unter köllner aussieht. es ist halt augenscheinlich, das zwischen einem österrreichischen zweitligatrainer und einem mann wie köllner ein haushoher unterschied ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts