Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Tor 13 Valentin Oelz (21) - bis 2028 31 Kevin Radulovic (23) - bis 2027 Abwehr 05 Isak Dahlqvist (24) - bis 2028 28 Anderson Dos Santos Gomes (28) - bis 2028 15 Manuel Maranda (28) - bis 2029 17 Alem Pasic (28) - bis 2027 22 David Riegler (23) - bis 2028 (mit Option) 02 Fabio Varesi-Strauss (31) - bis 2027 32 Matthias Wetschka (21) - bis 2027 Mittelfeld 14 Christopher Cvetko (29) - bis 2028 20 Simon Seidl (23) - bis 2027 Angriff 09 Ronivaldo Bernardo Sales (37) - bis 2027 07 Jakob Knollmüller (22) - bis 2027 30 Nico Maier (25) - bis 2028 Betreuerstab Geschäftsführer Christoph Peschek (42) - bis 2028 Sportdirektor Christoph Schösswendter (37) - bis 2028 Sportkoordinator Ronald Riepl (46) - bis 2027 Co-Trainer Andreas Gahleitner (44) - bis 2027 (mit Option) Co-Trainer Daniel Rozsa (33) - bis ? Co-Trainer & Standardsituationen Matthias Luginger (35) - bis ? Co-Trainer & Videoanalyst Christoph Spiesberger (43) - bis ? Tormann-Trainer Christoph Eglseer (45) - bis ? Athletiktrainer Jan David Kollmann (34) - bis ? Physiotherapeut Markus Morbitzer (39) - bis ? Physiotherapeutin Laura Neuhuber (24) - bis ? Details unter https://www.der-beobachter.com/profis-2026/kader.html bearbeitet vor 2 Stunden von Fezza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 10 Stunden daun schauma moi... Marande lt. Sky-Interview auf jeden Fall auch Vertrag für Liga 2... Legionäre und Leute mit Option vermutlich weg. Bei Ronivaldo rechne ich auch mit Abgang in Richtung Lustenau. Wird ein Mega-Umbau... den ich Schössi leider echt nicht zutraue... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Fezza schrieb vor 17 Minuten: daun schauma moi... Marande lt. Sky-Interview auf jeden Fall auch Vertrag für Liga 2... Legionäre und Leute mit Option vermutlich weg. Bei Ronivaldo rechne ich auch mit Abgang in Richtung Lustenau. Wird ein Mega-Umbau... den ich Schössi leider echt nicht zutraue... Weiss man wessen Verträge von den aktuellen Spielern mit Vertrag über 2026 hinaus auch für die 2. Liga gelten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 10 Stunden Gassi. schrieb vor 6 Minuten: Weiss man wessen Verträge von den aktuellen Spielern mit Vertrag über 2026 hinaus auch für die 2. Liga gelten? Ich hoffe doch grundsätzlich bei allen. Bei Maier/Dahlqvist/Anderson bin ich mir nicht unbedingt sicher, bei den Abwehrspielern sollten alle für die zweite Liga auch einen Vertrag haben. Bei Spieler wie Mensah, Bumberger etc. kann ich mir durchaus vorstellen dass sie auch in Liga Zwei an Bord bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 10 Stunden Gassi. schrieb vor 10 Minuten: Weiss man wessen Verträge von den aktuellen Spielern mit Vertrag über 2026 hinaus auch für die 2. Liga gelten? ich zumindest nicht. Maranda lt. Sky Interview schon. Seidl lt. Nachrichten auch (der wird aber sicher zu Geld gemacht) Der Rest.... mal schaun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Fezza schrieb vor 6 Stunden: Bei Ronivaldo rechne ich auch mit Abgang in Richtung Lustenau. Woher kommt das Gerücht, oder ist das einfach eine Befürchtung von dir? bearbeitet vor 4 Stunden von blue-steel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Laut oön vor ein paar Wochen haben folgende Spieler Vertrag für die 2. Liga: Strauss, Roni, Seidl, Maier, Dahlqvist, Maranda und Ölz Seidl ist 100% weg. Mit Maier, Dahlqvist, Maranda und Roni hast 4 sehr gute Spieler für die 2. Liga, eigentlich fast verschenkte Qualität. Knolli kann ich nicht beurteilen, Strauss naja ich bin kein fan, wäre schön, wenn man hier mal anderweitig plant, auch auf der Kapitänsposition, steht für mich nicht für Leistung. Und Ölz? Wenn er sich Leistungstechnisch in reguläre Schössitransfers einreiht, hat man auch hier Handlungsbedarf Hoffe ja doch, dass die oön auf Riegler vergessen haben? Wenn du im Jänner einen Spieler kaufst ! bei drohendem Abstieg und dieser nur für die 1. Liga einen Vertrag hast, dann bitte sofort die handelnden Personen entlassen, oder haben wir es jetzt so dicke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Sollten Maier, Roni, Maranda, Dahlqvist tatsächlich bleiben wäre das schonmal positiv. Riegler (laut Transfermarkt mit Vertrag bis 28) dem der Abstieg genauso wie Dahlqvist gestern absolut nicht wurscht war wenn man drauf geachtet hat würde ich behalten. Seidl musst zu Geld machen, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden blue-steel schrieb vor einer Stunde: Woher kommt das Gerücht, oder ist das einfach eine Befürchtung von dir? Wir wollten ihn schon 2022 nicht wirklich was ein großer Fehler war. Würde ihn aber trotz seines Alters sofort wieder nehmen. Keine Ahnung ob er bei uns ein Thema ist wenn er bei euch noch Vertrag hat dann sowieso nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ein Abstieg kann auch die Chance für einen Neuanfang sein. so wie es aussieht kann man hier auch einige teure fehleinkäufe loswerden. Die zwar lange Vertrag hätten, aber nicht annähernd die gewünschte Leistung gezeigt haben. Cvetko zähle ich da dazu. Auch ein Goiginger verdient sicher nicht wenig. Und in letzter Zeit auch selten einsatzfähig. Ich hoffe das man zumindest für den ein oder anderen noch Geld einnimmt. Das Mittelfeld zerfällt ja anscheinend komplett. Da wird eine Riesen Baustelle auf uns zukommen. Da hoffe ich auf etwas mehr Robustheit. Mal jemanden der mehr wie 50kg hat und größer als 1.50 ist. seidl, Maier, Dahlquist usw sind gute Kicker. Aber da fehlt es einfach an etwas mehr Körperlichkeit im MF. Zumindest müsste man ihnen einen Brecher zur Seite stellen. Ich hab mich zwar wenig mit der 2.Liga beschäftigt. Aber da gibt es schon den ein oder anderen interessanten Spieler. Für die es vieleicht nicht in die Bundesliga gehen wird. Einen Albin gashi würd ich sofort nehmen. Wenn Wels sich den leisten kann, sollte er auch für uns möglich sein. wichtig wird sein, das man wieder einen guten mix aus Erfahrung und Potential findet. In jeder Reihe Erfahrung und rundherum die jungen Wilden mit Potential. Verteidigung steht ja schon mehr oder weniger. Obwohl ich vermute, dass uns da ein Maranda noch verlassen könnte. im MF brauchst 1-2 vernünftige 6er, da briedl weg ist. Bzw es permanent unsere grösste Baustelle war/ist. Im OM brauchst du Erfahrung. Bzw schnelle Spieler auf der aussenbahn. Da wäre man mit Maier, Dahlquist,vieleicht Reiter, schon gut aufgestellt. im Sturm hast du ronni. da hoffe ich auf einen zweiten Stürmer, der neben ihm spielt. Oder zumindest sich mit ihm abwechseln kann. Ohne das man gefühlt aufgibt. Mensah zähl ich da nicht dazu. Das ist der einzige den ich mir absolut nicht ansehen kann. Diese Einwechselungen sind, für mich zumindest, eine reine Kapitulation. wird aufjedenfall spannend. noch spannender wird die Frage ob schössi bleibt oder gegangen wird. Bekommt er die Chance zur Rehabilitation, oder kommt wer neuer. da fehlt mir leider der Einblick bzw. hab ich keine Ahnung wer da überhaupt in Frage kommen könnte. Aber , für die zweite Liga, sind wir sicher eine der top Adressen. mir fehlt einfach die Phantasie wer hier in Frage kommen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bzgl. Trainer würd ich mir Enengl wünschen falls Köllner den Weg in die 2 Liga nicht mitgehen mag. Hartberg setzt ihm scheinbar jetzt eh Schopp vor die Nase. Und das was er mit Amstetten zusammengebracht hat, war ja nicht so schlecht. Bzgl Spieler Albin Gashi ist da echt ein Nobrainer, wurde hinter Peham sogar 2bester in der Torschützenliste, und bester Scorer mit 21 Punkten(13 Tore, 8 Assist). Falls das nix wird, 2beste Variante wäre dann Gabbichler vom FAC mit 19 Scorerpunkten. bearbeitet vor 1 Stunde von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 1 Stunde Man sollte halt das Thema Sportdirekter und Trainer schleunigst lösen. Wenn man da jetzt wieder Wochen mit irgendwelchen Long- und Shortlists verplempert dann haben die gefragten Spieler schon neue Vereine. Dazu wirds primär auch mal ein eindeutiges Commitment von Peschek und dem Vorstand brauchen. Das ganz muss jetzt starten, da darf man keine Zeit verplempern. Lustenau sollte uns ein mahnendes Beispiel sein - die sind im Jahr 1 nach dem Bundesliga-Abstieg fast durchgereicht worden... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Fezza schrieb vor 4 Minuten: Man sollte halt das Thema Sportdirekter und Trainer schleunigst lösen. Wenn man da jetzt wieder Wochen mit irgendwelchen Long- und Shortlists verplempert dann haben die gefragten Spieler schon neue Vereine. Dazu wirds primär auch mal ein eindeutiges Commitment von Peschek und dem Vorstand brauchen. Das ganz muss jetzt starten, da darf man keine Zeit verplempern. Lustenau sollte uns ein mahnendes Beispiel sein - die sind im Jahr 1 nach dem Bundesliga-Abstieg fast durchgereicht worden... Admira ebenso, die haben am letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der 2. Liga gespielt. Wir brauchen dringendst eine Änderung, sonst sehe ich uns auch dort bearbeitet vor 1 Stunde von masltov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Wir brauchen einen Neustart. Für meinen Geschmack wär gut wenn man Köllner halten könnte, eine Elf rund um Roni, Maier, Dahlqvist, Maranda, Riegler. Leider sehe ich uns schon weiterwursteln mit Ölz Riegler Maranda Strauss Dahlqvist Bumberger Pasic Cvetko Maier Roni Knolli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Köllner hat viel Konkretes versprochen und damit alles auf eine Karte gesetzt. Wenn er jetzt bleiben würde und den sofortigen Wiederaufstieg auf die gleiche Art ins Visier nehmen würde, hätt ich kein gutes Gefühl. Aus meiner Sicht muss auch ein neuer Trainer her. Er wird sich das aber eh auch nicht antun wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts