Team 2026/2027

Recommended Posts

Postinho

Also ich habe ihn heute das erste Mal im Training gesehen - da wäre jede Beurteilung unseriös.

Aber eines traue ich mich trotzdem schon nach den ersten 80 Minuten schreiben: Henker ist er keiner. :)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

Aber eines traue ich mich trotzdem schon nach den ersten 80 Minuten schreiben: Henker ist er keiner.

die Erkenntnis konnte man auch im klimatisierten Büro online haben :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

die Erkenntnis konnte man auch im klimatisierten Büro online haben :feier: 

Ich will trotzdem nicht mit dir tauschen - und das nicht nur, weil ich in klimatisierten Büros immer einen steifen Nacken bekomme. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das sind Transfers die Spaß machen. Ich bin wirklich ein Fan unserer Akademiespieler. Aber einen solchen jungen Burschen zu uns zu holen ist schon eine gute Sache. Eine gute Wette auf die Zukunft, würde ich sagen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Das sind Transfers die Spaß machen. Ich bin wirklich ein Fan unserer Akademiespieler. Aber einen solchen jungen Burschen zu uns zu holen ist schon eine gute Sache. Eine gute Wette auf die Zukunft, würde ich sagen. =)

und solche Transfers sind auch trotz AKA gut das sie getätigt werden, und es die möglichkeit gibt! wie damals Hjulmand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solche Transfer kann man natürlich machen, aber sinnvoll sind die m.M.n. nur für Positionen, für die wir nicht einen adäquaten Spieler aus der Akademie haben. Die Stats von Dzanovic sind natürlich stark, aber es sind halt Werte aus Spielen gegen Gleichaltrige.

Unsere Jungs haben dagegen den Vorteil, dass sie sich schon 1 bis 2 Saisonen gegen Erwachsene beweisen und lernen konnten. Das trifft übrigens auch auf die zwei Testspieler aus Lafnitz zu, die sogar schon in der Regionalliga gespielt haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Solche Transfer kann man natürlich machen, aber sinnvoll sind die m.M.n. nur für Positionen, für die wir nicht einen adäquaten Spieler aus der Akademie haben. Die Stats von Dzanovic sind natürlich stark, aber es sind halt Werte aus Spielen gegen Gleichaltrige.

Unsere Jungs haben dagegen den Vorteil, dass sie sich schon 1 bis 2 Saisonen gegen Erwachsene beweisen und lernen konnten. Das trifft übrigens auch auf die zwei Testspieler aus Lafnitz zu, die sogar schon in der Regionalliga gespielt haben.

Das wird ja auch der Grund sein, warum der überhaupt zu uns wechselt, weil er den Sprung in den Erwachsenenfußball machen will. Vielleicht braucht er auch noch einige Spiele in der Landesliga - keine Ahnung. Aber es ist eine Chance auf eine gute "Wette", denke ich. Und natürlich sollte er nur spielen, wenn er besser ist als seine Konkurrenz auf der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Das wird ja auch der Grund sein, warum der überhaupt zu uns wechselt, weil er den Sprung in den Erwachsenenfußball machen will. Vielleicht braucht er auch noch einige Spiele in der Landesliga - keine Ahnung. Aber es ist eine Chance auf eine gute "Wette", denke ich. Und natürlich sollte er nur spielen, wenn er besser ist als seine Konkurrenz auf der Position.

Auf den beiden Flügelpositionen, egal ob wir jetzt weiter 3-4-3 oder im 4-2-3-1 spielen, sind wir ja nicht gerade übersetzt. Und aus der Akademie ist jetzt nur Lorint ein ähnlicher Spielertyp.

Was ich nicht verstehen würde, wenn wir einen jungen Spieler für das ZM holen würden. Da haben wir mit Bradaric, Glitia und Steiner drei eigene Spieler, die unterschiedliche Qualitäten haben. Und Feiner kann ja auch DM spielen.

Wo wir aktuell sicherlich zu viele Spieler im Kader haben ist der Tormann und der Mittelstürmer mit je vier Spielern. Da könnte ich mir vorstellen, dass sich da noch abgangsmäßig etwas tut.

Wo es dünn ist, sind die AV-Positionen. Geister dürfte in der Viererkette neben IV auch RV spielen können, zumindest wurde er im Training dort aufgestellt. Links dürfte Jagersberger eine Alternative sein. Der dürfte überhaupt viele Positionen spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag