Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Stahlstadtsuderant schrieb vor 2 Stunden:

Was lehrt uns das: Lieber mal die Klappe halten und vor der eigenen Türe kehren. 

Waren hald keine Linzer, darum wahrscheinlich "eh ned so schlimm"..

Äpfel/Birnen. Im Gegensatz zum Linzer Savoir vivre wurden mW in Ischl keine Pensionisten ins Krankenhaus geprügelt. 

Der die Medienberichte relativierende Augenzeugen-Bericht stammt von einem, der A) sich auskennt, B) schon lange dabei ist, C) üblicherweise keiner ist, der Probleme verschweigt und D) auch häufig zu deinem Verein geht. Dass seine Schilderung eine Schönrederei ist, die nur dazu dient, Euch Linzer schlechter dastehen zu lassen als uns, darfst du dir gerne einreden, richtiger wird es dadurch halt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nachdem ich mir den Blog von Brucki angeschaut hab (danke fürs Reinstellen, wer auch immer das war), wird mir schon ein bisserl was klar. Zum einen ist Bad Ischl anscheinend von der Infrastruktur wie auch den Vereinsstrukturen alles andere als OÖ-Liga tauglich. Da wundert es nicht, dass es auch praktisch keine Ordner gegeben hat. Kein Flutlicht, Umkleiden in Containern, WTF ... :nein:

Zum anderen haben da einige genau gewusst, welche Knöpfe sie bei unseren Erlebnisorientierten drücken müssen. Linzer Wappen, blau-weiße Farben (ja, ich weiß, Bad Ischl hat die selber auch), irgendwo ein V ganz prominent drauf ... offenbar war es wirklich nicht so schwer sich an der Donau zu fühlen als im Salzkammergut. Auch wenn zwischen den Schlumpfis und uns inzwischen 3 Ligen liegen (noch), alte Allergien sind sicher immer noch da.

Das entschuldigt natürlich nichts, überhaupt nicht. Ein Platzsturm geht niemals, egal wie provoziert. Und ja, die Sturmhauben sind deutlich zu sehen. (Die Fahne mit den "Asozialen Steyrern" sehe ich mit einer gewissen Selbstironie durchaus witzig. Natürlich nur, so lange man sich nicht wirklich asozial aufführt!)
Aber es erklärt vielleicht einiges. (Und u.a. auch, warum hier gleich ein Linzer mitschreibt. Den die Chose ja eigentlich original überhaupt nix angeht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Stahlstadtsuderant schrieb vor 58 Minuten:

:facepalm: gemeint waren natürlich Fans einen Linzer Vereins, aber wenn ich das erklären muss...

Du musst überhaupt nichts. Außer wieder gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stahlstadtsuderant schrieb vor 1 Stunde:

:mofire: alles wird gut, Krümel.

Lg Kuchen.

"Der SK Voest verursachet Brechreiz im Volke und darob allerhöchsten Unbill im hochwohlgeborenen Verdauungstrakte."

Zitat Kaiser Friedrichs dem 97zigsten anno 1654 niedergeschrieben in der Biblis naturalensis futbolis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pawko schrieb vor 56 Minuten:

image.png

image.png

Vielen Dank für die Stellungnahme! Großes Lob an die Verfasser, widerlegt die unreflektierten, reißerischen Medienberichte. 

Danke für die Stellungnahme und somit wurde vielen Wichtigtuern hier im Forum wiedermal das Maul gestopft. 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
pawko schrieb vor 12 Stunden:

image.png

image.png

Vielen Dank für die Stellungnahme! Großes Lob an die Verfasser, widerlegt die unreflektierten, reißerischen Medienberichte. 

genau das ist die einzig richtige Wahrheit über den Vorfall in Bad Ischl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Danke für das Statement. Das klingt schon mal reflektiert, wenn man sich klar gegen Gewalt positioniert und das Geschehene aufzuarbeiten bereit ist. Ich bin auch bereit, meine Beobachtungen und bislang geäußerten Beobachten zu reflektieren.

Ein paar Fragen bleiben für mich, der ich das von der Längsseite Mitelllinie beobachten konnte. 

1. Ich habe das schlichtweg nicht mitbekommen, dass ein älterer Vorwärtsler von den Ordnern gegenüber bedrängt und zu Boden gebracht wurde. Nachdem ein Vorwärts-Funktionär das beobachtet hat, erwarte ich mir von "offizieller" Stelle des Vereins ein Statement, ob, wie und warum ein älterer Mann bedrängt wurde. Sollte es willkürlich geschehen sein, will ich eine Stellungnahme, sollte er "etwas provoziert" haben oder tätlich geworden sein, will ich auch eine Stellungnahme.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was der ältere Vorwärtsler da drüben gemacht hat. Auf der Ischler Tribüne saßen auch (farblich erkennbar) ein gutes Dutzend Steyrer, ich hätte nicht mitbekommen, dass die (in meiner Wahrnehmung) bedrängt wurden, über 90 Minuten und darüber hinaus. 

2. Wir hatten bislang in der OÖL das Privileg, dass es bei unseren Auftritten keine Polizei gibt. Die Auswärtssektoren sind zumeist recht charmant definierte Hügel ohne jegliche Zäune etc. Das Privileg bringt natürlich Verantwortung mit sich. Nur weil kein Nato-Draht oder Polizei-Dutzendschaften den Sektor separieren, heißt das nicht, dass ich nach Spielende übers Feld zur Kantine, zum Spielerausgang oder zur Heimtribüne traben kann, um dort echtes oder vermutetets Fehlverhalten von Ordnern zu sanktionieren. So blöd es klingen mag: Wenn ein Funktionär der Vorwärts vor Ort Übergriffe oder Gewalt von anderen Fans oder Ordnern gegen jemanden beobachtet, muss er - falls sein deeskalierendes Einschreiten nicht gereicht hat - die Polizei rufen oder zumindest später zu Protokoll geben.

Ja, das klingt furchtbar ultraunromantisch, aber so ist es nun einmal.

3. Ein Funktionär der Vorwärts hat einen der Spielfeldüberquerer, nachdem dieser auch über die Bande sprang, in den "Schwitzkasten" genommen und gebändigt vor der Kantine der Ischler, wo der Tumult war.  Ich vermute, das war nicht, weil der Läufer kundtat, eine Runde ausgeben zu wollen für die Nachwuchstrainer der Ischler. Unter uns: Nach "wir sind gegen Gewalt" hat das nicht ausgesehen. Man kann sich an dieser Stelle nur beim Funktionär bedanken, der die Feuerwehr spielen musste und vermutlich Schlimmeres verhindert hat.

4. Was bleibt vom Samstag (Achtung Satire): Die einzigen, die nach dem Spiel eine Knackwatschn verdient hätten, waren ein paar Spieler von uns. 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 27 Minuten:

1. Ich habe das schlichtweg nicht mitbekommen, dass ein älterer Vorwärtsler von den Ordnern gegenüber bedrängt und zu Boden gebracht wurde. Nachdem ein Vorwärts-Funktionär das beobachtet hat, erwarte ich mir von "offizieller" Stelle des Vereins ein Statement, ob, wie und warum ein älterer Mann bedrängt wurde. Sollte es willkürlich geschehen sein, will ich eine Stellungnahme, sollte er "etwas provoziert" haben oder tätlich geworden sein, will ich auch eine Stellungnahme.

Ich bin zwar kein Offizeller, aber nur Soviel . "Falscher Platz- falscher Zeitpunkt",da dort gerade der Abgang der Spieler hin zu ihren Umkleidekontainern stattfand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin zwar kein Offizeller, aber nur Soviel . "Falscher Platz- falscher Zeitpunkt",da dort gerade der Abgang der Spieler hin zu ihren Umkleidekontainern stattfand!

Ok, und was hast Du gesehen, was war los, was hat der "ältere Vorwärtsler" gemacht? 
Ist es so schwer, einfach zu schreiben, was Du gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Ok, und was hast Du gesehen, was war los, was hat der "ältere Vorwärtsler" gemacht? 
Ist es so schwer, einfach zu schreiben, was Du gesehen hast?

Das hehört einfach nicht hierher, darüber können wir u s einmal am Platz unterhalten aber nicht hier unter den Sensationslüsternen A... ...kriechen!

Aber weißt was mich stört , der Vorfall mit Goldnagl! War von den hier betroffen keiner anwesend oder war das zuwenig aufregend. MMn. War diese Aktion Spielentscheidend!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Das hehört einfach nicht hierher, darüber können wir u s einmal am Platz unterhalten aber nicht hier unter den Sensationslüsternen A... ...kriechen!

Das gehört genau hier her, wo es diskutiert wird. Du darfst und kannst schlicht und einfach erzählen, was Du gesehen hast. Was ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 8 Minuten:

Das gehört genau hier her, wo es diskutiert wird. Du darfst und kannst schlicht und einfach erzählen, was Du gesehen hast. Was ist das Problem?

Wäre ja keine Sensation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag