TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Lokus2 schrieb vor 59 Minuten: Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen. jetzt schon der trottelpost des jahres 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flandril Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden Lokus2 schrieb vor 56 Minuten: Wie schön wäre es eigentlich, wenn man sich diesem Hass entsagt und auf ein Niveau zurückkehrt, welches diesen Namen auch verdient hat? Schmähungen, Seitenhiebe, Lieder mit Stil für die eigene und von mir aus auch gegen die andere Mannschaft, alles herzlich willkommen! Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen. Selbstverständlich mit diversen "Ich häkel` den Anderen"-Aktionen, jedoch stets mit Respekt vor dem Menschen und ohne diese Hass- und Genickbruch-Mentalität, die eigentlich nirgendwo auf der Platz Platz haben sollte. Ein Spieltag, wo man keine Angst davor haben sollte, dass einem der ein oder andere Fanartikel gestohlen wird, oder man sogar körperlich verletzt wird, sei es um oder im Stadion. Wo man nach der Partie über das Spiel redet und nicht über Ausschreitungen. Es wird wohl leider ein Traum bleiben, da die Entwicklung offensichtlich in eine andere Richtung geht. Das ist traurig für den Fußball im Allgemeinen, für die beiden Vereine im Speziellen und am allertraurigsten für die Leute, die hier mitmachen, diese Hass-Stimmung weiter zu forcieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Glaube daran fehlt. Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? Zum Thema Hass allgemein für mich persönlich: habe “leider” einige grüne Freunde mit denen das “Häckln” und konstruktive Diskutieren sehr gut funktioniert. Das Schräge/Traurige ist, dass ich mich fast nicht traue, das hier zu posten/zuzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten: jetzt schon der trottelpost des jahres Wär weit weniger vertrottelt als so zu tun als wär es gottgegeben sich aufzuführen als wäre man Todfeinde, nur weil die anderen gern schlecht kickenden Heisln in wirklich schirchen Dressen beim Fußball zusehen. (und für 95% der Leute ists Schneckerl sei Dank immer noch ein Fußballspiel und keine Religion oder wichtiger als Frau, Kinder und die flauschige Hauskatze) bearbeitet vor 5 Stunden von Braveheart-FAK 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden ozzy schrieb vor 28 Minuten: rapid verrecke shirts usw im ganzen stadion, quasi als leitspruch mit einer eigenen modekollektion gibt es bei uns nicht. nein bei uns wird die junge generation nicht mit solchen sprüchen gegen den stadtrivalen indoktriniert. Das geht bis hin zu Normalos und Sympathisanten. Kaum kommt man auf uns zu sprechen, merkt man wie weit der Hass schon ist. Und daher bekommt von mir nicht einmal ansatzeise auch nur irgend ein Grüner Karten. So nett können die alle gar nicht sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Dieser Hass der grünen war ja schon in den 80er Jahren gegeben. Wenn ich daran denke wie, kollektiv, die Rapid Fans nach dem Stadthalle Turnier Fans der Veilchen gejagt und verprügelt haben, wundert mich diese Geisteshaltung der Rapidler nicht. Andererseits darf man sich darüber auch nicht wundern. Für Rapid gab's in der Stadthalle durch die Bank nur Pleiten. bearbeitet vor 4 Stunden von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Flandril schrieb vor 39 Minuten: Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? Zum Thema Hass allgemein für mich persönlich: habe “leider” einige grüne Freunde mit denen das “Häckln” und konstruktive Diskutieren sehr gut funktioniert. Das Schräge/Traurige ist, dass ich mich fast nicht traue, das hier zu posten/zuzugeben. Also ich bin seit rund 45 Jahren Austrianer, aber den greanan habe ich noch nie einen Titel gewünscht. Höchstens den Hausmasta-Titel. Hätte ich auch noch nie von irgendeinem meiner Freunde/Bekannten Violetten gehört. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden HMF schrieb vor 1 Minute: Also ich bin seit rund 45 Jahren Austrianer, aber den greanan habe ich noch nie einen Titel gewünscht. Höchstens den Hausmasta-Titel. Hätte ich auch noch nie von irgendeinem meiner Freunde/Bekannten Violetten gehört. Was kommt als nächstes? Spalier stehen beim Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Pfau freue mich schon wie ein kleines Kind unterm Christbaum, wenn 2.300 zum Teil gestört alkoholisierte Austrianer zu "HüDo HuSö" schunkeln. Jeder grüne ist ein Huso gefällt mir zwar besser aber ja wird episch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 45 Minuten: Wär weit weniger vertrottelt als so zu tun als wär es gottgegeben sich aufzuführen als wäre man Todfeinde, nur weil die anderen gern schlecht kickenden Heisln in wirklich schirchen Dressen beim Fußball zusehen. (und für 95% der Leute ists Schneckerl sei Dank immer noch ein Fußballspiel und keine Religion oder wichtiger als Frau, Kinder und die flauschige Hauskatze) Todfeinde definitiv oder sind wir scheiß vienna und sportklub fotzn? Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten: in der Stadthalle durch die Bank nur Pleiten. schemie bringts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden: schemie bringts Damals war mein ganzer Stolz (und up to Date) meine ärmellose Jeansjacke mit den diversen Klubaufnäher der internationalen Vereine. Gab ja mehrere Gelegenheiten um die Jacke voll zu bekommen, als aktuell. 😂 Inzwischen bin ich nicht nur mental raus gewachsen. 🤣 bearbeitet vor 1 Stunde von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Flandril schrieb vor 3 Stunden: Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? Zum Thema Hass allgemein für mich persönlich: habe “leider” einige grüne Freunde mit denen das “Häckln” und konstruktive Diskutieren sehr gut funktioniert. Das Schräge/Traurige ist, dass ich mich fast nicht traue, das hier zu posten/zuzugeben. Also das halte ich für eine Mär. Ich kannte auch früher keinen Austrianer der den Grünen den Titel gewünscht hätte nur um den Titel in Wien zu haben. Wird bei den Grünen nicht anders sein. Diese Hassbewegung ging aus meiner Sicht Mitte der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger erst so richtig los. Nämlich zu einem Zeitpunit wo Hardcorefans ihre Gruppen bildeten und es dem Ausland (Italien, England uw.) nachmachen wollten. Die Ultrabewegung sozusagen. Dass wir in einer Zeit leben in der man - multipliziert durch die social Medien - zuerst dagegen ist oder draufschlägt bevor man zuhört oder vernünftig kommuniziert/diskutiert trägt dazu bei, dass die Auseinandersetzungen auf allen Ebenen (auch politisch) immer schräger, härter und unerträglicher/unnachgeblicher werden. Aussicht auf Normalisierung derzeit minimal da ja Auseinandersetzungen auf allen Ebenen und nun auch militärisch minütlich um die Welt gehen und zusätzlichen Aufruhr in den Gemütern der Menschen verursachen. Man kann praktisch gar nicht mehr abschalten. Klingt ein wenig pessimistisch, ich weiß. Die Auseinandersetzungen zwischen Austrianern und Rapidlern geschehen ja praktsich anonym bzw. im Kopf. Mit Freunden und Bekannten passiert das ja im Allgemeinen nicht. Dort wird es über Schmäh oder einfach leichtfüßiger abgehandelt. Und das wäre aus meiner Sicht auch die positive Lösung: Nicht Hassgesänge, Hasschoreos und ähnliches sollten bei den Derbys die Überhand haben, sondern lustige, spöttische Karikaturen über die man lachen kann. Ja ich weiß, das ist meine positive Ader und es scheint derzeit eine Unmöglkichkeit zu sein so zu handeln. Aber ein wenig träumen wird man ja dürfen..... bearbeitet vor 1 Stunde von tifoso vero 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lokus2 schrieb vor 4 Stunden: Wie schön wäre es eigentlich, wenn man sich diesem Hass entsagt und auf ein Niveau zurückkehrt, welches diesen Namen auch verdient hat? Schmähungen, Seitenhiebe, Lieder mit Stil für die eigene und von mir aus auch gegen die andere Mannschaft, alles herzlich willkommen! Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen. Selbstverständlich mit diversen "Ich häkel` den Anderen"-Aktionen, jedoch stets mit Respekt vor dem Menschen und ohne diese Hass- und Genickbruch-Mentalität, die eigentlich nirgendwo auf der Platz Platz haben sollte. Ein Spieltag, wo man keine Angst davor haben sollte, dass einem der ein oder andere Fanartikel gestohlen wird, oder man sogar körperlich verletzt wird, sei es um oder im Stadion. Wo man nach der Partie über das Spiel redet und nicht über Ausschreitungen. Es wird wohl leider ein Traum bleiben, da die Entwicklung offensichtlich in eine andere Richtung geht. Das ist traurig für den Fußball im Allgemeinen, für die beiden Vereine im Speziellen und am allertraurigsten für die Leute, die hier mitmachen, diese Hass-Stimmung weiter zu forcieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Glaube daran fehlt. Du nimmst die "Hass und Genickbruch Mentalität" aber nicht wirklich ernst? Oder? Ooooder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 24 Minuten: Also das halte ich für eine Mär. Ich kannte auch früher keinen Austrianer der den Grünen den Titel gewünscht hätte nur um den Titel in Wien zu haben. Wird bei den Grünen nicht anders sein. Diese Hassbewegung ging aus meiner Sicht Mitte der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger erst so richtig los. Nämlich zu einem Zeitpunit wo Hardcorefans ihre Gruppen bildeten und es dem Ausland (Italien, England uw.) nachmachen wollten. Die Ultrabewegung sozusagen. Dass wir in einer Zeit leben in der man - multipliziert durch die social Medien - zuerst dagegen ist oder draufschlägt bevor man zuhört oder vernünftig kommuniziert/diskutiert trägt dazu bei, dass die Auseinandersetzungen auf allen Ebenen (auch politisch) immer schräger, härter und unerträglicher/unnachgeblicher werden. Aussicht auf Normalisierung derzeit minimal da ja Auseinandersetzungen auf allen Ebenen und nun auch militärisch minütlich um die Welt gehen und zusätzlichen Aufruhr in den Gemütern der Menschen verursachen. Man kann praktisch gar nicht mehr abschalten. Klingt ein wenig pessimistisch, ich weiß. Die Auseinandersetzungen zwischen Austrianern und Rapidlern geschehen ja praktsich anonym bzw. im Kopf. Mit Freunden und Bekannten passiert das ja im Allgemeinen nicht. Dort wird es über Schmäh oder einfach leichtfüßiger abgehandelt. Und das wäre aus meiner Sicht auch die positive Lösung: Nicht Hassgesänge, Hasschoreos und ähnliches sollten bei den Derbys die Überhand haben, sondern lustige, spöttische Karikaturen über die man lachen kann. Ja ich weiß, das ist meine positive Ader und es scheint derzeit eine Unmöglkichkeit zu sein so zu handeln. Aber ein wenig träumen wird man ja dürfen..... Das ist halt deine Sichtweise, da du aber noch jung bist: https://www.diepresse.com/664424/derby-geschichte-erster-abbruch-seit-fast-40-jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) J.E schrieb vor 25 Minuten: Das ist halt deine Sichtweise, da du aber noch jung bist: https://www.diepresse.com/664424/derby-geschichte-erster-abbruch-seit-fast-40-jahren Das geht mit dem Scr nicht. Dieser Zug ist abgefahren. Schweinderl Rudi und Marek sei Dank. Dieser Hass geht von Rapeidl aus. Und das ist Fakt. bearbeitet vor 59 Minuten von derrächermitdembecher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 55 Minuten J.E schrieb vor 29 Minuten: Das ist halt deine Sichtweise, da du aber noch jung bist: https://www.diepresse.com/664424/derby-geschichte-erster-abbruch-seit-fast-40-jahren Das hat allerdings gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Es ging um Hass und nicht um Ausschreitugnen beim Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts