SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

V.I.P.
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Sie haben im Schnitt ungefähr 300 Zuschauer mehr als wir, das sollte die Frage beantworten.

Dann anders gefragt: Wären in die Südstadt zu diesem Derby auch mehr als 4.000 gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Sie haben im Schnitt ungefähr 300 Zuschauer mehr als wir, das sollte die Frage beantworten.

Wobei hier die Frage ist, ob man den offiziellen Zahlen trauen kann. Habe mal gehört, dass fast jeder Verein in Liga Zwa die Zahlen verfälscht, so auch unserer. Wenn man SKN- und Admira Heimspiele beobachtet und die optische Tribünenauslastung mit der angegebenen Zuschauerzahl vergleicht findet man dafür immer wieder eine Bestätigung.

Denke, dass das Potenzial beim SKN und uns ähnlich ist. Wir haben sicherlich mehr Sympathisanten in Österreich, aber der SKN schafft es auch aufgrund der Infrastruktur und einem nicht unprofesionellem Auftritt nach außen etwas besser die "Normalos" zu mobilisieren. 

So meine neutrale Einschätzung.

Am Samstag sind sicherlich viele "Neutrale" dabei, die sich einfach das größte Spiel Niederösterreichs anschauen wollen, noch dazu in der sportlichen Situation.

Dylan schrieb vor 1 Minute:

Dann anders gefragt: Wären in die Südstadt zu diesem Derby auch mehr als 4.000 gekommen?

🤷‍♂️

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SüdstädterJungs12 schrieb vor 12 Minuten:

Wobei hier die Frage ist, ob man den offiziellen Zahlen trauen kann. Habe mal gehört, dass fast jeder Verein in Liga Zwa die Zahlen verfälscht, so auch unserer. Wenn man SKN- und Admira Heimspiele beobachtet und die optische Tribünenauslastung mit der angegebenen Zuschauerzahl vergleicht findet man dafür immer wieder eine Bestätigung.

Denke, dass das Potenzial beim SKN und uns ähnlich ist. Wir haben sicherlich mehr Sympathisanten in Österreich, aber der SKN schafft es auch aufgrund der Infrastruktur und einem nicht unprofesionellem Auftritt nach außen etwas besser die "Normalos" zu mobilisieren. 

So meine neutrale Einschätzung.

Am Samstag sind sicherlich viele "Neutrale" dabei, die sich einfach das größte Spiel Niederösterreichs anschauen wollen, noch dazu in der sportlichen Situation.

Du sprichst den mMn wichtigsten Punkt eh an, die Infrastruktur. Aber ja, dass wir zwar Fans aber kaum Zuschauer haben ist nicht neu.

Dylan schrieb vor 14 Minuten:

Nein, siehe oben.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Hat St.Pölten ein so viel größeres Fanpotential? Schon 4.000 Tickets weg laut ihres Channels.

nachdem sogar die halbe Verwandtschaft meiner Frau Freikarten hat, wird das vermutlich auch ein Grund sein

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

nachdem sogar die halbe Verwandtschaft meiner Frau Freikarten hat, wird das vermutlich auch ein Grund sein

Das wollt ich auch grad anmerken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Aber hätte man bei uns sicher auch so gemacht, siehe Steyr oder alle Red Days

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

so ist es! es werden unzählige freikarten verteilt, speziell an größere firmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dylan schrieb vor 16 Stunden:

Mit selben Frreikartenaktionen und umgekehrter Ausgangslage wär das mE auch in der Südstadt möglich ... 

Ich denke dass wir das Derby auch nächste Saison sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 3 Stunden:

Aber hätte man bei uns sicher auch so gemacht, siehe Steyr oder alle Red Days

das war auch keine kritik oder vorwurf, sondern eine ergänzende info warum es event soviel absatz gab im vorfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag