30. Runde: SCR Altach - WAC 1:4

SCR Altach - WAC  

58 Stimmen

1. 1. Lassen wir die drei Punkte im Holz?

• Ja, drei Punkte sind fix.
    • Nein, das Spiel wird verloren.
    • Es wird ein Unentschieden.

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassekicker
floma schrieb vor 7 Minuten:

Die Übelkeit von Dejan war in der Halbzeit. Nicht vor dem Spiel! 

Diawara zeigt deiner Meinung nach nichts, oder wie? Oder findest du die anderen Kandidaten gut? 🤔 

War die Frage ernst gemeint? Das er in die Zweikämpfe geht und rennt sollte selbstverständlich sein und das gilt für jeden Fußballer. Genau Diawara zeigt nichts. Nutzt seine Chancen nicht und hat uns etliche Punkte gekostet! Die anderen Stürmer bis eventuell Yalcin sind auch unter aller Sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Minute:

War die Frage ernst gemeint? Das er in die Zweikämpfe geht und rennt sollte selbstverständlich sein und das gilt für jeden Fußballer. Genau Diawara zeigt nichts. Nutzt seine Chancen nicht und hat uns etliche Punkte gekostet! Die anderen Stürmer bis eventuell Yalcin sind auch unter aller Sau!

@FlorianF hat es gut beschrieben. Hrstic schaut dem Ball zu und wartet quasi bis er auf dem Boden aufkommt. Erst dann bewegt er sich einen Schritt (maximal zwei!). Zumindest da macht Diawara mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es wurde nicht nur Dejan übel, sondern auch mir und vielen Anderen bereits zur Halbzeit und erst recht nach dem Spiel. Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, aber das Auf und Ab und wieder die Ängste um den Abstieg lassen einen schon manchmal kotzen. Auch wenn wir oben bleiben wird sich in Sachen Kader nicht viel ändern. Ich denke eher dass die Abgänge der Leistungsträger nicht kompensiert werden. Mal sehen ... schade auf jeden Fall, dass die Euphorie bei den Fans wieder einmal nicht aufgesogen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten:

Es wurde nicht nur Dejan übel, sondern auch mir und vielen Anderen bereits zur Halbzeit und erst recht nach dem Spiel. Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, aber das Auf und Ab und wieder die Ängste um den Abstieg lassen einen schon manchmal kotzen. Auch wenn wir oben bleiben wird sich in Sachen Kader nicht viel ändern. Ich denke eher dass die Abgänge der Leistungsträger nicht kompensiert werden. Mal sehen ... schade auf jeden Fall, dass die Euphorie bei den Fans wieder einmal nicht aufgesogen wurde. 

Du bringst es genau auf den Punkt. Vermutlich wird man wieder irgendwie oben bleiben weil andere noch schlechter sind. Aber die aktuelle Situation lässt für die kommende Saison wenig Hoffnung aufkommen.

Die guten werden gehen, wenig gutes wird kommen und es wird weitergewurstelt wie bereits seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Blizzzard schrieb vor 10 Minuten:

Du bringst es genau auf den Punkt. Vermutlich wird man wieder irgendwie oben bleiben weil andere noch schlechter sind. Aber die aktuelle Situation lässt für die kommende Saison wenig Hoffnung aufkommen.

Die einzige Hoffnung die ich für das nächste Jahr habe, ist die, dass wir allem Anschein nach gegen vermeintlich bessere Gegner uns leichter tun.
Sturm und RBS im Cup, auch das Finale gegen LASK, dass waren wirklich top Spiele von uns wo man gesehen hat was die Mannschaft potenziell kann, was wir nicht können ist ganz klar das Spiel machen.

Wir sind entschieden zu schwach und zu dämlich eine Lösung zu finden wenn wir die theoretisch Spielbestimmende Mannschaft sind, beziehungsweise gegen eine Mannschaft spielt, welche einen ähnlichen Sau Fußball wie wir spielen.
Ich mag den offensiveren Fußball von Ogi, aber ich mag das auch mal gegen die Dorfvereine wie WAC, Ried etc. sagen können und nicht nur gegen die großen wo ein Sieg eig. eine positive Überraschung sein sollte...
Wir gewinnen die Spiele die man nicht gewissen muss, verlieren aber die, die wir gewinnen müssen.
Doof formuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
jtb1995 schrieb vor 2 Stunden:

Wann hat unsere Mannschaft das letzte gute Spiel über 90 Minuten gegen ein Team aus dem UPO gemacht? Mir fällt keines ein dieses Jahr, wenn ich ehrlich bin. Nach Recherche: Es war wohl das 3:1 gegen den WAC am 22.11.

Ich verstehe gestern so vieles nicht - wie kann er Diawara rausnehmen, der Einzige, der da vorne auch mal einen Ball festmachen kann, aber ein Hrstic bleibt drinnen? Ja, schönes Tor, aber sonst einfach ein absoluter Fremdkörper mit der Geschwindigkeit von einem 60-jährigen. Wie kann man nach einem 1:0 3 Tage nach dem Cup-Finale nicht den Bus parken sondern ins offene Messer laufen? Tief stehen. Kontern. Gegen die Großen haben wir doch mehrfach gezeigt, dass genau das unser Spiel ist. Warum so wenig Rotation? Wie kann es sein, dass ein TW spielt, wenn es ihm "nicht gut geht"? 

Ich habe ehrlich als Fan noch nie so eine Achterbahn erlebt wie Freitag und gestern.

wo habe ich geschrieben "gegen einen UP Verein". Nicht gegen jeden Gegner kann man gleich gut performen, je nachdem welchen Fussball man spielt und der Gegner sich gegen dich einstellt. Die Ergebnisse haben auch gegen die UPO Gegner nicht schlecht ausgesehen, Gegen BWL 6 Punkte, gegen WAC 7 Punkte, gegen die WSG 8 Punkte. Man spielt teilweise ordentlichen Fussball, bekommt das aber beinahe nie über 90 Minuten hin, deshalb man sich regelmässig um den Lohn seiner Arbeit bringt, in Ried oder in Wattens die erste HZ sehr gut, und danach einfach unerklärlicher Leistungsverlust. Genau in den Partien hätte man den Ligaverbleib schon lange sichern können. Bring gegen Ried das X über die Runden (was eh wenig ist nach 2:0 Führung) und hol den 3er in Wattens, alles wäre gut. 

zwischen der Leistung am Freitag und gestern lagen Welten meiner Meinung nach und das kann ich nicht ganz verstehen, Doppelbelastung hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
n`alex schrieb vor 30 Minuten:

wo habe ich geschrieben "gegen einen UP Verein". Nicht gegen jeden Gegner kann man gleich gut performen, je nachdem welchen Fussball man spielt und der Gegner sich gegen dich einstellt. Die Ergebnisse haben auch gegen die UPO Gegner nicht schlecht ausgesehen, Gegen BWL 6 Punkte, gegen WAC 7 Punkte, gegen die WSG 8 Punkte. Man spielt teilweise ordentlichen Fussball, bekommt das aber beinahe nie über 90 Minuten hin, deshalb man sich regelmässig um den Lohn seiner Arbeit bringt, in Ried oder in Wattens die erste HZ sehr gut, und danach einfach unerklärlicher Leistungsverlust. Genau in den Partien hätte man den Ligaverbleib schon lange sichern können. Bring gegen Ried das X über die Runden (was eh wenig ist nach 2:0 Führung) und hol den 3er in Wattens, alles wäre gut. 

zwischen der Leistung am Freitag und gestern lagen Welten meiner Meinung nach und das kann ich nicht ganz verstehen, Doppelbelastung hin oder her. 

Ja, genau das habe ich gemeint. War auch nicht als Kritik an deinem Post gedacht, sondern eher als Ergänzung. Mich wundert es einfach, dass wir gegen Sturm, Salzburg und Lask (Cup), Rapid und Austria (Liga) wirklich tolle und konzentrierte Leistungen sehen, gegen sämtliche UPO Vereine aber immer der Schlendrian ab einem gewissen Zeitpunkt reinkommt. Zum Glück waren die Ergebnisse wenigsten in manchen engen Spielen dieses Jahr auf unserer Seite - zum Beispiel beim 3:1 gegen BWL mit Expected Goals Wert von 1,22 zu 3,38. Aber das schwierige an der aktuellen Situation ist für mich halt genau das, dass wir jetzt in zwei Spielen gegen UPO Teams noch punkten müssen. Und da waren meiner Meinung nach unter Zaric bisher nicht viele gute Leistungen über die volle Spieldauer dabei. Oder siehst du das anders? 

Edit: Im Endeffekt will ich nur darauf hinaus, dass der Unterschied mMn nicht zwischen Freitag und gestern ist, sondern allgemein dass die Taktik gegen "große" Gegner besser funktioniert als gegen "kleine".

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mein Senf noch dazu:

Dejan hätte gestern auch sagen können er möchte pausieren. Dieser Mann hat uns so oft mit seinen Paraden gerettet, da muss man nicht wegen 1 Spiel einen Aufriss machen. Übelkeit ist der Code für - Kopf nicht da. 

Diawara war von der Energie her gut! ist viel gelaufen aber bei so einer Knallgarten umholzaktion von Baumgartner (der kann so nix der Typ) reibt er sich voll auf. Wenn jemand vorne volle Kanne einsteckt dann. Ossi!

Hrstic haben beim Traumtor gestern alle zugejubelt und dann geschumpfen. In Rückschau muss man ehrlich sagen, sein Spielstil passt nicht zu unserem. Er will gefüttert werden und ist als passiver Stürmer auf den Moment getrimmt. Wir spielen es halt aus, teilweise mit 4 Pässen im 16er. 

Und wieder Momo.... der Typ ist einfach ne Maschine. Den zu kompensieren, da bin ich gespannt wie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Für mich die Sauerei ist, dass man Altach so knapp nach einem 120minütigen Cupspiel ein wichtiges Spiel um den Abstieg zumutet und keine Pause gönnt.

Bitter vor allem für BW Linz, da der WAC so zu 3 Punkten gekommen ist - Altach war stehend k.o.

Und wir sind mitten drinnen im Abstiegskampf - wenn ich mir ansehe, dass wir in den letzten 4 Spielen ganze 14 Gegentreffer bekommen haben, sehe ich wenig Hoffnung für uns.

Es rächt sich jetzt, dass man zu Saisonbeginn kaum investiert hat, auch in der Winterpause nichts gemacht hat. Es wird wieder so viel Glück benötigen wie die vergangenen 3 Jahre, dass vielleicht irgendein Team am Ende noch schlechter ist, als wir! :angry:

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlorianF schrieb vor 5 Stunden:

Der Schiedsrichter ist eine farce und die Hampelmanntruppe vom WAC ebenso, …. Unabhängig ob da 11 Schauspieler des WACs und ein Regisseur im Namen des Schiedsrichters am Feld war.

Welch ein peinlicher Kommentar! :lol::lol:

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
WAC_Ghostwriter schrieb vor 21 Minuten:

Welch ein peinlicher Kommentar! :lol::lol:

Peinlich war eurer Auftritt gestern allemal. 1 Tormann-Fehler und 3 Standard sind euch zugute gekommen, aber Fussball habt ihr keinen gespielt. 

Ihr habt es einfach dreckig angelegt. Mehrere gelbe Karten bei echt üblen Fouls, und selber immer aktiv das Spiel unterbrechen mit Showeinlagen. Es sind bei euch alle am Boden rumgelegen wegen nichts. 

Aber so ist der Abstiegskampf.
Wenn man es nicht spielerisch lösen kann, dann halt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 37 Minuten:

Peinlich war eurer Auftritt gestern allemal. 1 Tormann-Fehler und 3 Standard sind euch zugute gekommen, aber Fussball habt ihr keinen gespielt. 

Ihr habt es einfach dreckig angelegt. Mehrere gelbe Karten bei echt üblen Fouls, und selber immer aktiv das Spiel unterbrechen mit Showeinlagen. Es sind bei euch alle am Boden rumgelegen wegen nichts. 

Aber so ist der Abstiegskampf.
Wenn man es nicht spielerisch lösen kann, dann halt so. 

Es wird immer peinlicher 😬 Schau Dir die Zusammenfassung nochmal an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WAC_Ghostwriter schrieb vor 27 Minuten:

Es wird immer peinlicher 😬 Schau Dir die Zusammenfassung nochmal an. 

Da muss ich sw29 teilweise recht geben. Der WAC mit Silberberger haben gewusst, dass Altach im Kopf und Fuß müde ist und nur 2,5 Tage Pause hatte. Danke ÖFB. Das Spielsystem war so ausgelegt. Das 1:0 hatte Altach eher geschadet, da Tempo heraus genommen wurde und somit die Spielfolge gefördert wurde. WAC hat die nachfolgenden vielen Fehler von Altach geerntet und dann auf Zeit und Körper gespielt. Ist ihnen nicht anzukreiden, denn wir hätten dies umgekehrt auch so gemacht. Viele Cup-Spiele mit Cupfinale schaden der Meisterschaft, dies haben schon viele größere Mannschaften auch schon gezeigt. Nun hoffen wir dass keine Verletzten auf der Strecke bleiben und sich die Mannschaft in dieser Woche regeneriert. Dann sieht es am Samstag schon wieder besser aus. Da bin ich überzeugt. Altach hat alles noch selber in der Hand, daher keine Panik. Zudem kann das Thema diesen Samstag auch schon vom Tisch sein. Abwarten und gemütlich Tee trinken. Es ist noch nichts passiert außer einer Niederlage, welche irgendwie absehbar war wenn das Drumherum einbezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Senf noch dazu:

Dejan hätte gestern auch sagen können er möchte pausieren. Dieser Mann hat uns so oft mit seinen Paraden gerettet, da muss man nicht wegen 1 Spiel einen Aufriss machen. Übelkeit ist der Code für - Kopf nicht da. 

Diawara war von der Energie her gut! ist viel gelaufen aber bei so einer Knallgarten umholzaktion von Baumgartner (der kann so nix der Typ) reibt er sich voll auf. Wenn jemand vorne volle Kanne einsteckt dann. Ossi!

Hrstic haben beim Traumtor gestern alle zugejubelt und dann geschumpfen. In Rückschau muss man ehrlich sagen, sein Spielstil passt nicht zu unserem. Er will gefüttert werden und ist als passiver Stürmer auf den Moment getrimmt.

Natürlich stehen 11 Gegentore in den letzten 3 Spielen und das gestrige 1:4 auf der Minusseite. Hoffentlich steckt es die Mannschaft gut weg. Da leider Stojanovic (wie durchgeklungen ist) angeschlagen war, 2 billige Tore kassierte und ausgewechselt wurde, waren wir hier entscheidend geschwächt. Über die Saison war er immer extrem verläßlich. Eine Mauer schlecht zu positionieren, ist sicher sofort wieder korrigierbar.

Auf der Plusseite sehe ich aber mehrere Dinge:
-für mich ist der Mannschaftsgeist intakt, kaum angeschlagene Spieler ausser Greil (Stojanovic?)
-erst die 2. Heimniederlage
-die nächsten 2 Spiele treten wir wieder regeneriert an
-jetzt ein Spiel, bei dem gefühlt jeder Schuß des Gegners ein Treffer ist, da dürfte unser Pech schon aufgebraucht sein für diese Saison!
-Extrem gute Leistung im Cupfinale! Unsere können schon etwas! 2x geführt!
-bis ca zur 25. Runde hatten wir die beste Defensive der Liga

--
Hrstic: gestern 1 Traumtor und eine Riesenchance. Bei ihm frage ich mich, wie es ausschauen würde ,wenn man regelmäßig auf ihn gesetzt hätte. Für mich ist er torgefährlich. Über den Flügel hat er gestern mehrmals angedeutet, wie man ihn einsetzen könnte. Daß man einen Stürmer füttern muß, ist für mich nichts Neues.

--
Ognien hat gestern sicher versucht, mit der besten Truppe den Klassenerhalt zu fixieren, zumal der WAC vom Papier her ein "etwas kleineres Kaliber" (Tabellenletzter) als der LASK ist. Wenn Du billige Tore kassierst, nützt die Taktik halt wenig.

Wäre er mit 4-5 Ersatzspielern angetreten, wäre ihm genau das als Fehler angelastet worden........:ratlos:

Reagieren konnte man auch erst spät, da es bis zur 70. erst 1:2 stand. Macht Hrstic seine Riesenchance zum 2:2, schaut alles komplett anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da spielt man mal eine gute Hauptrunde und kommt am Ende doch noch ins Schwitzen. Wenn das mal nicht noch schiefgeht...

Schade, hatte mich so auf den WAC Abstieg gefreut, jetzt fangen die sich auch noch.:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag