IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden Wikal85 schrieb vor 16 Minuten: warum sich der VAR da nicht einschaltet versteh ich auch nicht. Er hat das eh kontrolliert. Bei Toren wird ja ohnehin immer gecheckt. Aber sobald es da eine Berührung gibt, wird nicht auf klare Fehlentscheidung entschieden. Wärs umgekehrt gewesen und Semler hätte das Tor erstmal gegeben, hätte der VAR sicher nicht auf Foul entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) IIngobert schrieb vor 7 Minuten: Er hat das eh kontrolliert. Bei Toren wird ja ohnehin immer gecheckt. Aber sobald es da eine Berührung gibt, wird nicht auf klare Fehlentscheidung entschieden. Wärs umgekehrt gewesen und Semler hätte das Tor erstmal gegeben, hätte der VAR sicher nicht auf Foul entschieden. Genau für sowas gibt es einen On-Field Review bearbeitet vor 21 Stunden von BABEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 21 Stunden die gefahr, dass die saison langweilig wird, haben wir gut gebannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Europaklassespieler Geschrieben vor 20 Stunden Eigentlich schon "fast" durch was den Klassenerhalt betrifft wird's wieder spannend. wenn nächste Runde es blöd läuft, dann ist 2 Runden vor Schluss, noch zittern angesagt. Bei Siegen von WAC, BWL und GAK sind dann alle innerhalb von 3 Punkten. Also mit 100 % ins Spiel gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden Es nervt einfach, dass man sich nie entspannen darf. Leider tragen auch die Schiedsrichter durch haarsträubende Fehlentscheidungen dazu bei, dass das Gemetzel um den Klassenerhalt so aufgeheizt ist. Was da in Wolfsberg passiert ist, war ja gefühlt noch wilder als bei unserem Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatiii Banklwärmer Geschrieben vor 20 Stunden Eigentlich unglaublich, dass wir jetzt so ein Spiel machen. Der Gegner mit akuter Abstiegsangst und wir betteln ab der 2 Hz. um ein Gegentor und hauen sich den sogar grandios selber rein. Kiedl heute eine Frechheit, der Stand komplett neben sich. KA was der hatte. Taktisch von Semlic sehr gut heute, muss man zugeben. Die haben genau das gemacht, was wir nicht wollen und defensiv stehens sehr gut mit den großen Verteidigern. Typisch wir irgendwie. Trotzdem mehr als unwahrscheinlich, dass wir mit dem letzten Platz was zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Man hat schon gemerkt wie sehr Bajic uns fehlte und auch das Toni nicht bei 100% war. Senft hat es schon gesagt nach dem Spiel die Leistung hat einfach nicht gepasst. Es war halt auch einfach Pech, dass Bajic gesperrt und Rossdorfer dazu verletzt ist. Da fehlt dann einfach Qualität auf der rechten Seite. Wenn die linke Seite dann noch angeschlagen ist naja kommt so ein Spiel dabei raus. Gegen BW nächste Woche erwarte ich mir ein anderes Gesicht von unserem Team. Aber davon ist auch einfach auszugehen, wir haben schon oft genug gezeigt, dass wir mit nach solchen Spielen eine super Reaktion zeigen. Über das nicht gegebene Tor rege ich mich noch immer auf. Paar Minuten davor Springt der Tormann ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Knie in unseren Spieler und bricht ihm dabei die Rippen. Bei sowas gibt es nichts aber bei einer kleinen Berührung bei ihm ist es faul. Eghosa wird davor sogar noch gestoßen und der Tormann räumt zu erst ihn ab und kommt dann zum Ball. VAR und Schiri für mich gestern einfach nicht vorhanden. Aber auch unsere Leistung war einfach nicht gut genug gestern. Man nahm es zu leicht und der absolute Wille wie gegen den GAK dieses Spiel gewinnen zu wollen war nicht erkennbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Das war grundsätzlich schon die ganze Saison lang so, dass unsere Offensive schnell mal zusammenbricht wenn 1-2 Schlüsselspieler fehlen, nicht bei 100% sind oder ausgewechselt wurden. Mutandwa ist im Strafraum gut und macht die Tore, außerhalb vom Strafraum ist er aber auch nicht soo gut muss man ehrlicherweise sagen. Die Scorerpunkte der Mannschaft wurden hauptsächlich von Bajic, Pomer, Mutandwa, Van Wyk und (lustigerweise) Kiedl erzielt, wobei ich dabei die zusammenbrechende Offensive eigentlich sehr stark mit Kiedl am Feld assoziiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Wir waren vor dem gestrigen Spiel die Mannschaft die nach der Teilung die meisten Punkte geholt hat. Dies liegt vor allem an unserer wiedererlangten Heimstärke. Vor allem für die UPO Mannschaften gab es in Ried wenig bis nichts zu holen in dieser Saison. Spiel gestern braucht man nicht schönreden, aber wir müssen jetzt auch nicht gleich wieder anfangen alles schlecht zu reden … Wir haben derzeit 11 Siege und spielen jetzt zweimal zuhause gegen Mannschaften, wo wir in den bisherigen Duellen klar vorne sind! Plessuren auskurieren, Bajic konnte sich hoffentlich gut erholen und nächsten Samstag holen wir uns den Klassenerhalt. BW hat guten Lauf, aber wenn wir zuhause auftreten wie bisher, gibt es für BW nichts zu holen! Freue mich auf mindestens 5.000 Zuschauer und tolle Stimmung! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 5 Stunden das gestrige spiel hätte jede mannschaft 2:0 gewinnen können, ein paar chancen waren da auf jeder seite, hat halt nicht sein sollen. boguo hätte ich den treffer natürlich besonders vergönnt, stattdessen ist es sogar ein eigentor, welches uns verlieren lässt. aber ich kann's schon verstehen, dass man gestern nicht 100%ig bei der sache war. das war jetzt das erste spiel in dieser saison, wo man eigentlich keinen druck hat. ich hätte zwar gehofft, dass uns das dann befreit spielen lässt, dass die veränderte offensive zeigt, dass sie mehr einsätze verdient (bei eghosa war die zeit leider sehr kurz ), tja, so kam es nicht. ich hoffe mal, dass rossdorfer am SA wieder einsatzbereit ist. für ein derby muss man wenigstens niemanden motivieren, das wird eine andere ausgangslage sein als gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Das gestern war leider einer dieser gebrauchten Tage. Bajic gesperrt, Rossdorfer verletzt, Van Wyk nicht bei 100 % - das sind schon einmal keine optimalen Voraussetzungen. Dann nach 7 Minuten schon die schwere Verletzung von Eghosa, was für mich noch dazu ein Elferfoul war. Dann das nicht gegebene Tor. In der Folge hatten wir dann natürlich auch Glück, beim Eigentor war es aber definitiv wieder weg. Die Liga ist so eng, dass jeder jeden schlagen kann. Wenn du dein Leistungslimit nicht erreichst, dann musst du in solchen Spielen eine der wenigen Chancen nutzen. Das ist leider nicht passiert. Das Spiel gegen Blau-Weiß kann man jetzt als eine Art Endspiel anlegen. Die Hütte wird ziemlich voll sein, also bitte die Chance nützen, den entscheidenden Schritt zu machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Das quasi einzige (realistische) Szenario, bei dem wir noch absteigen können, ist, wenn wir die drei restlichen Spiele verlieren und jedes andere Spiel mit Ausnahme von Altach vs WAC (da sind ein X und ein Auswärtssieg möglich) mit einem Heimsieg endet. Altach 1+0+3 = 27 WAC: 1+3+3 = 7 = 26 BW 3+0+3 = 6 = 26 GAK 3+3+0 = 26 WSG 0+3+0 = 26 Ried 0+0+0 = 25 Wie wahrscheinlich ist das auf Basis des Status Quo? Ich habe via Opus 4.7 eine Monte-Carlo-Simulation (https://de.wikipedia.org/wiki/Monte-Carlo-Simulation) mit 100.000 Simulationen (bivariate Poisson) berechnen lassen, gefüttert mit den Daten der Saison und den Regeln und Tiebreakern. Mit leichter Gewichtung (Faktor 1.25) auf die Spiele der Qualifikationsgruppe (also sozusagen Gewichtung auf die Form). Ich will es noch etwas greifbarer formulieren. Es gibt jetzt noch 19.683 Kombinationen für die restlichen Spiele der Qualifikationsgruppe. Davon führen genau 35 zu einem Ried-Abstieg. In 33 von 35 Fällen müssen wir alle Spiele verlieren, in zwei Fällen nur mehr einen Punkt holen. Hier auch noch die Wahrscheinlichkeit für jede Platzierung für jedes Team: bearbeitet vor 3 Stunden von themanwho 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden raumplaner schrieb vor 18 Stunden: die gefahr, dass die saison langweilig wird, haben wir gut gebannt Olle.. olle san beteiligt bei der Nervenmühle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde themanwho schrieb vor 3 Stunden: Das quasi einzige (realistische) Szenario, bei dem wir noch absteigen können, ist, wenn wir die drei restlichen Spiele verlieren und jedes andere Spiel mit Ausnahme von Altach vs WAC (da sind ein X und ein Auswärtssieg möglich) mit einem Heimsieg endet. Altach 1+0+3 = 27 WAC: 1+3+3 = 7 = 26 BW 3+0+3 = 6 = 26 GAK 3+3+0 = 26 WSG 0+3+0 = 26 Ried 0+0+0 = 25 Wie wahrscheinlich ist das auf Basis des Status Quo? Ich habe via Opus 4.7 eine Monte-Carlo-Simulation (https://de.wikipedia.org/wiki/Monte-Carlo-Simulation) mit 100.000 Simulationen (bivariate Poisson) berechnen lassen, gefüttert mit den Daten der Saison und den Regeln und Tiebreakern. Mit leichter Gewichtung (Faktor 1.25) auf die Spiele der Qualifikationsgruppe (also sozusagen Gewichtung auf die Form). Ich will es noch etwas greifbarer formulieren. Es gibt jetzt noch 19.683 Kombinationen für die restlichen Spiele der Qualifikationsgruppe. Davon führen genau 35 zu einem Ried-Abstieg. In 33 von 35 Fällen müssen wir alle Spiele verlieren, in zwei Fällen nur mehr einen Punkt holen. Hier auch noch die Wahrscheinlichkeit für jede Platzierung für jedes Team: In den Szenarien vermutlich auch die "Regelungen" bei Punktgleichheit und rückreihung auch enthalten, weil ja WSG, Altach, BW Linz vorgereiht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) jorei schrieb vor 11 Minuten: In den Szenarien vermutlich auch die "Regelungen" bei Punktgleichheit und rückreihung auch enthalten, weil ja WSG, Altach, BW Linz vorgereiht werden. Ja, es ist alles berücksichtigt. Also die Tiebreaker und alle direkten Duelle aller Teams gegeneinander. Den Vorrang der Teams mit Stern sieht man auch in der ersten Grafik. Edit: die direkten Duellen sind auch nur bei Ried-GAK, Ried-WAC, GAK-WAC, BW-Altach, Altach-WSG und BW-WSG relevant. Wir haben sowohl das direkte Duell gegen den WAC (2-1-0) als auch gegen den GAK gewonnen (1-2-1, 4:4 Tore, wir mit einem Auswärtstor mehr) und wären also auch in einer Dreiertabelle ganz vorne. bearbeitet vor 51 Minuten von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts