Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Europaklassespieler
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

das kommt darauf an welches System gespielt wird. bei mittelfeldlastigen Flügeln andere als bei sturmlastigen. 

Mittelfeldlastige Flügel sehe ich Demir, Schaub, Tilio und mit Abstrichen Dahl (den man wohl in beide Kategorien geben kann) 

Sturmlastige eher Nunoo, Haidara 

Wurmbrand wiederum wäre ein flügellastiger Stürmer. 

Ja, man kann sie vom Spielertyp teilweise nicht ganz vergleichen. Aber wir spielen ja entweder mit sturmlastigen oder mit mittelfeldlastigen Flügeln, also insgesamt 2 von den genannten Spielern (ich gehe nicht davon aus dass Haiaara und Nunoo als Mittelstürmer aufgestellt werden). Und sollte man einen davon auf die 10 ziehen, verschiebstvdu du das Problem nur, weil wir da ebenfalls quantitativ gut besetzt bist. 

Ich glaube, wir tun uns keinen Gefallen mit so einem großen Kader. Hab es letzten Sommer verstanden, wieso wir ihn vergrößern, weil wir die Saison davor nicht tief genug waren. Den Transfersommer müssen wir da das Mittelmaß finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Glaubts ihr, dass Weixelbraun einen LAV in der 5er Kette spielen könnte oder ist der eher Stürmer?

kommt sehr aufs level drauf an, hats ja wenn ich mich nicht täusche auch bei uns gespielt, beim cup aus in ried hat er da recht blöd ausgeschaut (is aber natürlich nicht nur an ihm gelegen!) 

jedenfalls seh ich ihn offensiv stärker als defensiv, würd persönlich in der 5er kette auch einen böckle klar weixel vorziehen, is generell bissl die frage wo er seine stärkste position hat 

denke schon, dass er in der bundesliga spielen könnte, aber da muss er nicht nur eine passende position finden, sondern wirklich auch noch ordentlich entwickeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

kommt sehr aufs level drauf an, hats ja wenn ich mich nicht täusche auch bei uns gespielt, beim cup aus in ried hat er da recht blöd ausgeschaut (is aber natürlich nicht nur an ihm gelegen!) 

jedenfalls seh ich ihn offensiv stärker als defensiv, würd persönlich in der 5er kette auch einen böckle klar weixel vorziehen, is generell bissl die frage wo er seine stärkste position hat 

denke schon, dass er in der bundesliga spielen könnte, aber da muss er nicht nur eine passende position finden, sondern wirklich auch noch ordentlich entwickeln 

Ok danke für die Einschätzung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei wir in Ried ja 4er Kette gespielt haben. Dafür reichts halt wsl nicht. In der 5er Kette kann ich ihn mir schon vorstellen. Aber eher nicht  bei uns.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 26 Minuten:

Schaub und Demir sollten am Flügel auch nichts zu suchen haben, ich hoffe wir hören im 4231 endlich auf mit den Drecks Halbraumpositionen 

Nachdem wir 433 spielen, wird das nicht aufhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

Benny Böckle steigt heute jedenfalls mit dem Ausdauerbelastunstest wieder ein. Alles weitere wird sich zeigen

die finden erst am donnerstag statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

die finden erst am donnerstag statt

manche sind halt früher drann - zb jene die lange weg waren. 

jedenfalls weiss ich heute abend ob böckle sein fitnesslevel (noch) besser ist als im jahr als er bei Rapid war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag