SK Sturm Graz vs. Linzer ASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169018-opo-6-runde-sk-sturm-graz-lask/

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Rückspiel it is. 

Ein weiteres "Endspiel" folgt bereits am Mittwoch. Tritt man so auf wie heute, mit dem Unterschied, dass man seine Chancen nutzt, ist ein Auswärtssieg nicht unwahrscheinlich. 

Bei Sturm fehlt Hödl gesperrt, er kassierte heute seine 5. Gelbe. Zudem wurde Mitchell in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt. Ergo: Sturm wird umstellen müssen, schlechter wird´s dadurch aber sicher nicht. 

Auf unserer Seite sollten alle, die auch heute an Board waren, wieder dabei sein. Evtl. wird Bello eine Alternative für die Start 11 sein, er wirkte heute schon wieder recht spritzig. Mir wäre das definitiv nicht unrecht, mit Bogarde in der Mitte und Bello als LV hab ich dennoch ein noch besseres Gefühl, als mit Coulibaly im Mittelfeld. 

Wird auf jeden Fall knusprig. Auf geht´s Jungs, verspätet für die heutige gute Partie belohnen und nach Hartberg als Tabellenführer reisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bello dürfte heute vom Fitnesstrainer aus max 30 min und vermutlich am Mittwoch auch noch nicht länger da man nichts für die letzten Runden riskieren will.

Ansonsten hinfahren wieder drüber fahren und mit 3 Punkten heimfahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Ich will mich gerne täuschen, aber einfacher wird es nicht mehr. Noch schlechter und defensiv anfälliger kann Sturm kaum noch spielen.

Es wird ein ganz enges Match, aber die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft stimmen mich optimistisch. Es muss nur mehr am präzisen Abschluss gefeilt werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke wir sind besser als Graz und werden demnach am Mittwoch gewinnen. Irgendwann ist deren (Schiedsrichter) Glück aufgebraucht. Sturm hat sich schon gegen Hartberg zuhause fast angeschüttet. Dazu werden ihnen am Mittwoch zumindest Mitchell und Hödl fehlen. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Auch Niklas Geyrhofer könnte den Grazern am Mittwoch fehlen. Sollte dem so sein, wird die Luft in deren Defensive ordentlich dünn. Rechnet man die Langzeitverletzten und den gesperrten Hödl dazu und bewahrheiten sich die Verletzungen von Mitchell und Geyrhofer, fehlen Sturm am Mittwoch insgesamt sieben Spieler. 

Wird vermutlich egal sein, schlechter verteidigen als gestern können sie wohl kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wichtig wird werden, an die Leistung von Gestern nahtlos anzuknöpfen und weiterhin die Grazer an die Wand zu spielen. Man sah sehr gut, dass nach der langen Druckphase von uns die Grazer deutlich fehleranfälliger waren als gewohn.

Darum: Fick mas! (freundlich aber bestimmend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn ich etwas aus dieser Saison gelernt habe  dann das selbst wenn das Rückspiel nur 3 Tage später stattfindet man rein gar keine Erkenntnisse  aus gezeigten Leistungen und Ergebnissen ziehen kann.

Am Mittwoch erwarte ich ein komplett anderes spiel. Sturm kann nicht mehr so hilflos auftreten und für mich die in vielen belangen mit  beste Performance der letzten 30 Jahren ist sicher nicht einfach zu wiederholen . In Wahrheit hat das Duell 1 gegen 2 75 Minuten wie erwachsenen gegen Jugendfussball ausgesehen.

Fest steht das die Mannschaft aktuell den besten Kick der Liga spielt. Jetzt kommt auf ob sich  dieser Vorteil auch in  der wichtigsten Kennzahl Ergebnis wieder spiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Spieltage werden weniger und umso wichtiger werden die Punkteabstände. Dahingehend tuts schon gewaltig weh, dass man am Mittwoch nicht auf 4 Punkte davonziehen kann, sondern immer noch 2 aufholen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Dieses Spiel soll uns Mut geben. Das war schon wahnsinnige Dominanz gegen den Titelverteidiger. Ich finde dieses Team so geil, es ist schade, dass wir einige Stützen im Sommer verlieren werden. Die Choreo war ebenso allererste Klasse. Die GF macht derzeit vieles richtig, der Kindertag war super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich ist es seit gestern Abend für die Grazer angerichtet, wenngleich ich die Analyse aus dem gestrigen Spiel zwar teile, aber ganz andere Schlüsse daraus ziehe: "Wenn es mit einer Leistung wie gestern nicht gelingt, die Grazer zu bezwingen, dann ist es kaum vorstellbar, wie dies gelingen soll." 

Vor allem weil wir in der Fremde in dieser Saison die PS nur ganz selten so auf die Straße bringen, wie wir es in der eigenen Arena tun. Hinzu kommt, dass Ingolitsch die Erfahrungen aus diesem Spiel mit Sicherheit mitnehmen und dementsprechend reagieren wird. Der 5-4-1 Bunker den er nach dem Ausgleich spielen lassen hat, könnte uns in Graz von Beginn an erwarten. Wenn er dann auch noch eine Lösung findet, wie er Kalajdzic als Wand- und Zielspieler neutralisiert, dann sind uns schon die Giftzähne gezogen. Ganz abgesehen davon frage ich mich, warum wir ausgerechnet am Mittwoch effizient sein sollen. Unsere mangelnde Chancenauswertung zieht sich schon durch die ganze Saison. 

Zudem gilt am Mittwoch das Gleiche wie gestern, Sturm kann mit einem X gut leben, wir müssen gewinnen, wenn wir ernsthafte Ambitionen auf den Titel anmelden wollen. Insofern teile ich den grenzenlosen Optimismus ob der gestrigen Leistung nicht. 

Natürlich kann es dennoch gut gehen. Vielleicht ist dieses Mal der Spielverlauf auf unserer Seite. Ein schnelles Tor, eine rote Karte (vielleicht sogar gegen einen Schlüsselspieler wie Stankovic oder Kiteishvili) kann alles schnell verschieben. Umgekehrt natürlich das Gleiche. Insofern bin ich bei @lasso, wenn er sagt, dass man (zumindest als Fan) keine Rückschlüsse von dem einen Spiel auf das Andere schließen kann. 

Ich persönlich sehe uns in der Situation des gefährlichen Herausforderers, der am Mittwoch den Grazern die Party versauen kann und sich bewusst ist, dass dies möglich ist, wenn man alles abruft, was man kann. Eine Rolle, die uns prinzipiell liegt und ich mich besser anfreunden kann. In Summe gesehen, aber alles Schall und Rauch. Es beginnt alles bei 0 und alles kann passieren. 

Ich werde jedenfalls wieder versuchen meinen Beitrag zu leisten, da der LASK am Mittwoch (wie ich es hier in diesem Forum angeboten habe) tatsächlich wieder auf unserer Sportanlage anschwitzen wird. Heute und morgen bekommt der Rasen noch einmal eine extra Behandlung, damit unsere Götter sich gut auf den Abend vorbereiten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

In Anbetracht der Meisterambitionen wäre ein X für Sturm für meinen Geschmack noch ungemütlicher als für uns, da man sich Salzburg und Rapid wieder als Verfolger reinholen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich weiß echt nicht wie ich die Situation für Mittwoch bewerten soll. Es wird fix ein komplett anderes Spiel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die Grazer in deren Station, trotz deren Personalsorgen, derart dominieren werden wie gestern auf der Gugl.

Zu hoffen bleibt, dass Adeniran seine Chancen, zu denen er, auch wenn nicht in dieser Anzahl, kommen wird, dann endlich nutzt und den Kasten wieder trifft.

Forza ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
UdoH schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem weil wir in der Fremde in dieser Saison die PS nur ganz selten so auf die Straße bringen, wie wir es in der eigenen Arena tun.

Die Argumentation verstehe ich nicht, wenn ich an diese souveränen Aufritte unter Kühbauer denke:

2:0 in Hütteldorf

3:1 gegen Sturm in Graz

3:2 in Salzburg

Dazu noch der ungefährdete Sieg gegen den GAK in Graz, die Aufholjagd in Unterzahl von 0:2 auf das hochverdiente 2:2 in Hartberg, auch das Auftreten in Favoriten (2:2) sowie das 1:1 in Ried war spielerisch absolut in Ordnung.

Auch dass man BW wieder einmal auswärts gebogen hat und Ried im Cup rausgeworfen hat, spricht für die Mannschaft, dass sie solche Spiele meistern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Laskler_1908 schrieb vor 28 Minuten:

Die Argumentation verstehe ich nicht, wenn ich an diese souveränen Aufritte unter Kühbauer denke:

2:0 in Hütteldorf

3:1 gegen Sturm in Graz

3:2 in Salzburg

Dazu noch der ungefährdete Sieg gegen den GAK in Graz, die Aufholjagd in Unterzahl von 0:2 auf das hochverdiente 2:2 in Hartberg, auch das Auftreten in Favoriten (2:2) sowie das 1:1 in Ried war spielerisch absolut in Ordnung.

Auch dass man BW wieder einmal auswärts gebogen hat und Ried im Cup rausgeworfen hat, spricht für die Mannschaft, dass sie solche Spiele meistern kann.

Ich spreche auch nicht von einer chronischen Auswärtsschwäche, sondern davon, dass es schon ersichtlich ist, dass wir uns zu Hause etwas leichter tun, als in der Fremde. Wir waren sowohl im Grunddurchgang als auch in der Hinrunde des OPO das stärkste Heimteam der Liga und zugleich das schwächste Auswärtsteam der Liga. Acht Heimsiege stehen 5 Auswärtssiegen gegenüber und wir haben auch in beiden Phasen zu Hause ein positives und Auswärts ein negatives Torverhältnis aufzuweisen. Diese Statistiken bringen mich zur These, dass "in der Fremde in dieser Saison die PS nur ganz selten so auf die Straße bringen, wie wir es in der eigenen Arena tun." Dass es auch auswärts durchaus ansehnliche Leistungen gegeben hat, ist natürlich richtig. Vielleicht sollte ich von "nur ganz selten so" auf "nicht ganz so" korrigieren, damit es besser zutrifft. 

Natürlich kann man auch in den Ring werfen, dass es bei Sturm genau umgekehrt ist und sie diese Saison in der Fremde deutlich bessere Leistungen bringen, als sie es in Graz tun und sie im OPO auch noch keinen Heimsieg gefeiert haben. Ergo müsste der Rückschluss dann lauten, dass wir nach einem hochkarätigem Spiel in Linz nun Schmalkost in Graz zu sehen bekommen. := 

Aber die Mannschaft darf mich gerne korrigieren. Bei noch drei ausstehenden Auswärts- und zwei anstehenden Heimspielen, nehme ich die drei Auswärtssiege und zwei Heimremis gerne um auf die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtssiegen zu kommen. :meister: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

mir geht's genauso wie einigen usern hier herin: ich weiß nicht, was ich mit dem spiel gestern in bezug auf mittwoch anfangen soll. es fühlt sich subjektiv irgendwie an, wie wenn da gestern eine riesige chance vergeben wurde - und es wär nicht das erste mal im fußball das so etwas dann bestraft wird.

andererseits war es phasenweise so dominant, das es auch schwer vorstellbar ist das wir nichts aus graz mitnehmen können. ein X würd ich da scho nehmen - vor allem weil dann auch salzburg und ev. rapid in den direkten duellen sturm wehtun können und werden. einzig und alleim verlieren sollte man nicht, dann wärs dass wohl mit der meisterschaft

bearbeitet von therealwoecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag