28. Runde: SV Ried vs. GAK (UPO 6/10)

Wer gewinnt?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
metalexr schrieb vor 50 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir an der Grundformation viel ändern werden. Für Schriebl kommt Koch, ansonsten werden dieselben spielen.

Vielleicht diesmal sogar Baumgartner auf der Bank.

Bin echt gespannt und kann überhaupt nicht einordnen, was wir in Ried schaffen können. Wäre mit einem x mehr als zufrieden.

Würde auch statt Schriebl Koch aufstellen und Satin statt Lichtenberger, Murat bringt mehr Zweikampfstärke mit und es gibt dann mit Lichti noch einen schnellen Joker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grz1902 schrieb vor 28 Minuten:

Würde auch statt Schriebl Koch aufstellen und Satin statt Lichtenberger, Murat bringt mehr Zweikampfstärke mit und es gibt dann mit Lichti noch einen schnellen Joker.

Lichti als Joker funktioniert in meinen Augen nicht, und so viel besser ist der Murat dann auch nicht, was die Zweikämpfe betrifft. Bin gespannt, was sich unser Trainerteam einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Immer wenn man meint, wir machen das sicher, machen wir einen Bauchfleck. Und oft wenn man meint da kann nichts gehen, geigen wir auf einmal. Darum glaube ich an einen 0:3 Sieg von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

mittlerweile nach 2 tagen abstand zum spiel denke ich wieder etwas positiver, die letzte runde kann man mit leichten vorteilen für den GAK abschließen, immerhin alle weiter gleich weit entfernt voneinander aber eine runde weniger wo jemand was aufholen kann. mit einem X in ried wäre ich auch zufrieden, so leicht nimmst da in ried nichts mit, das müssen dann erst die anderen auch schaffen.

hoffentlich für morgen keine verletzten, DM wird wohl noch ausfallen, hofi sollte keine gelbe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

War kein gutes Spiel von uns, gar keine Frage! Aber da einen Punkt mitgenommen zu haben, ist auch nicht schlecht und mehr soll man über diese Partie gar nicht verlieren! Vor allem Italiano hatte nicht seinen besten Tag und das merkt man dann sofort im gesamten Spiel von uns.

Wobei man sich trotzdem ärgern kann, wenn man so ein Gegentor bekommt.... dass der Havenaar zum Kopfball kommt ist noch ärgerlicher! 

Zum Glück geht´s morgen schon weiter, und es sollte jetzt dann schön langsam bekannt sein, innerhalb der Mannschaft, wie Ried Fußball spielt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 14 Minuten:

Wobei man sich trotzdem ärgern kann, wenn man so ein Gegentor bekommt.... dass der Havenaar zum Kopfball kommt ist noch ärgerlicher! 

Ist ja wohl kein Zufall das der Mal ein Kopfballduell gewinnt oder? Wenns so leicht wäre das zu verteidigen würdens ja net trotzdem jeden hohen Ball auf ihn spielen, der geht sogar bei Abstößen nach vorne um den hohen Ball zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 1 Stunde:

Ist ja wohl kein Zufall das der Mal ein Kopfballduell gewinnt oder? Wenns so leicht wäre das zu verteidigen würdens ja net trotzdem jeden hohen Ball auf ihn spielen, der geht sogar bei Abstößen nach vorne um den hohen Ball zu verlängern.

na dann ist ja alles gut...

dann ärgert es eben nur mich, dass man bei Havenaar bei einer Standardsituation näher dran sein muss!  Auch ok! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stef444 schrieb vor 27 Minuten:

dann ärgert es eben nur mich, dass man bei Havenaar bei einer Standardsituation näher dran sein muss!  Auch ok! 

nö, ärgert eh alle - aber ich glaub das Tor hat sich schwer verteidigen lassen, in der Bewegung kannst ihn kaum zu 100% stoppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 31 Minuten:

nö, ärgert eh alle - aber ich glaub das Tor hat sich schwer verteidigen lassen, in der Bewegung kannst ihn kaum zu 100% stoppen

Am meisten geärgert hats pines hat gefühlt den beton unterm feld zerhämmert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 47 Minuten:

Ärgern tuts eh alle und ich glaube und hoffe, dass man es auch vom Trainerteam nochmals angesprochen werden wird, dass es man es versucht, morgen in Ried besser zu machen.

Die Schlussfolgerung "man muss halt näher dran sein, dass er zu keinem Kopfball kommt" ist halt sehr einfach gedacht. No na net wird man versuchen, ihn von Kopfbällen abzuhalten und daher näher an ihm dran sein. Man muss aber auch bedenken und  anerkennen, dass er halt einfach sehr stark ist. In der einen Situation hat er sich leider durchgesetzt, bei den gefühlt 25 Eckbällen der Rieder haben sich unsere Verteidiger durchgesetzt. Geht halt net immer so wie man will, Hauptziel muss es am Dienstag einmal sein, dass man die Rieder weiter vom Tor weg hält und nicht so viele STandards zulässt. Wenn die Rieder nur 10 statt 30 Offensivstandards haben, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass man ihn unter Kontrolle hält.

Diesen Freitag habe ich nicht wirklcih darauf geachtet, aber beim letzten Spiel in Graz hat sich immer Owusu um Havenaar gekümmert, und da hat er keinen Stich gemacht. Drum ist auch die "Analyse" "der größte Spieler Pines muss bei Havenaar sein" sehr einfach gedacht. Pines ist der Abwehrchef und muss sich um die Gesamtordnung kümmern - er wird nciht das ganze Spiel über einen speziellen Gegner manndecken.

Wie erwähnt war beim letzten mal Owusu für Havenaar eingeteilt - ich nehme an, dass es diesmal gleich war. Leider hatte Owusu wirklich einen schwachen Tag, auch weil er deutlich sichtbar Schmerzen hatte. Vielleicht hätte ein fitter Owusu den Gegentreffer verhindern können. Aber das ist auf jeden Fall Kaffeesud lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch interessant, wie die Rieder Mannschaft und Spieler in den Himmel gelobt wird/werden. Wir haben jetzt drei Mal gegen die Rieder gespielt, nie verloren und 5 Punkte gemacht. Beim ersten Spiel waren beide Mannschaften grottenschlecht, beim ersten Heimspiel in März waren wir die dominierende Mannschaft, da haben wir sie mit unserer Taktik überrascht. Und jetzt haben die Rieder eben den Spieß umgedreht. 

Auch die "begnadeten" Rieder Kicker (Bajlicz, Maart, Pomer,...) hatten einen Ausnahmetag, den sie nicht immer haben. Vor 1 1/2 Monaten wurden ihnen von Olesen, Lichtenberger, Schriebl und den AVs auch die Grenzen aufgezeigt. 

Wir waren einfach schwach am Freitag und können morgen beweisen, dass das die Ausnahme war. Unsere Mannschaften würde ich qualitativ ziemlich gleich einschätzen (sonst hätten wir noch keine 5 Punkte gegen sie gemacht) und es hängt viel Tagesverfassung, Aufstellung und Taktik ab wer da am Ende die Nase vorn haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Beim ersten Spiel waren beide Mannschaften grottenschlecht, beim ersten Heimspiel in März waren wir die dominierende Mannschaft, da haben wir sie mit unserer Taktik überrascht. Und jetzt haben die Rieder eben den Spieß umgedreht. 

Auch die "begnadeten" Rieder Kicker (Bajlicz, Maart, Pomer,...) hatten einen Ausnahmetag, den sie nicht immer haben.

und es hängt viel Tagesverfassung, Aufstellung und Taktik ab wer da am Ende die Nase vorn haben wird.

Beim ersten Spiel gab es das aberkannte VAR Tor und Mutandwa hat gespielt.

Spiel 2 hat er gefehlt. 

Spiel 3 gespielt und nur dank eines überragenden Stolz nicht zum Treffer gekommen. Der von Mayer war sogar sträflich. Leider schaffen wir es nicht in solchen 50:50 Partien (Altach, Ried, Hartberg) Harakate mehr ins Spiel zu bringen. Die Rieder hatten mit Mutandwa dagegen alle Freiheiten.

Der letzte Punkt stimmt.

Taktik? Im letzten Spiel wenig bis gar nicht zu erkennen. Wirkt leider derzeit, wie wenn man aus dem letzten Loch pfeifen würde. 

Das ist auch immer das Problem, das ich dem Ferdl ankreide. In gewissen Situationen eine personelle Reaktion z.B. zu zeigen oder im Spiel die Taktik mal zu optimieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22 minutes ago, markusknaller07 said:

Beim ersten Spiel gab es das aberkannte VAR Tor und Mutandwa hat gespielt.

Spiel 2 hat er gefehlt. 

Spiel 3 gespielt und nur dank eines überragenden Stolz nicht zum Treffer gekommen. Der von Mayer war sogar sträflich. Leider schaffen wir es nicht in solchen 50:50 Partien (Altach, Ried, Hartberg) Harakate mehr ins Spiel zu bringen. Die Rieder hatten mit Mutandwa dagegen alle Freiheiten.

Also dass wir sie beim vorletzten Heimspiel doch recht sauber ausgespielt haben, lag sicher nicht am Fehlen von Mutandwa allein....

Und alle Partien gegen Altach, Ried, BW Linz und WSG sind 50/50 Partien. Die Kaderqualität bzw auch das Kaderbudget dieser Mannschaft ist denke ich doch ziemlich gleich. Und für das punkten wir überdurchschnittlich gegen sie. (Hartberg lasse ich mal aussen vor, warum wir uns da immer so ansch..... verstehe ich einfach nicht)

Ich finde es immer wieder interessant, welche überqualifizierten Kicker wir in den Reihen dieser Mannschaften sehen, nur wenn sie ein Mal überdurchschnittlich performen. Und trotzdem haben wir gegen all diese Mannschaften ein Punkteplus.

22 minutes ago, markusknaller07 said:

Taktik? Im letzten Spiel wenig bis gar nicht zu erkennen. Wirkt leider derzeit, wie wenn man aus dem letzten Loch pfeifen würde. 

Das ist auch immer das Problem, das ich dem Ferdl ankreide. In gewissen Situationen eine personelle Reaktion z.B. zu zeigen oder im Spiel die Taktik mal zu optimieren. 

Ja, da bin ich bei dir. Warum am Freitag überhaupt nicht reagiert wurde, und zum Beispiel Lichti mit Maske "erlöst" wurde, ist für mich auch mehr als fraglich. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hab’s eh schon woanders geschrieben, was für Änderungen habt ihr euch denn erwartet. Unser Kader ist leider sehr eingeschränkt, sodass du taktisch net viel machen kannst. Gut, du kannst statt Lichtenberger den Satin bringen oder vielleicht sogar Große, aber wirkt sich das so stark aus, dass wir taktisch ganz anders agieren. 
Ich glaube das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Owusu noch "angeschlagen" ist bleibt Ferdl nix anders übrig als VRAA (RIV) und Kreuzriegler (LIV) aufzustellen. Im Mittelfeld wird sich nicht viel ändern und im Sturm auch nicht. 

Das so etwas auch mal von mir kommt "Ich vermisse einen Maderner als Einwechselspieler der WUMS bringt!!!!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag