MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 07:47 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden: Ich bestell auch immer einen Cappuccino-Kaffee, einen Espresso-Kaffee oder einen Mokka-Kaffee. Wie könnte denn der Kellner sonst wissen, dass ich keinen Cappuccino-Tee oder eine Espresso-Limonade möchte? Ich habs extra in Klammer gesetzt, weil man sich das dazu denken soll und es nicht ausgesprochen wird, oida.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 08:05 fände Wunderteam schon gut. hätte historischen Kontext, würde das „Team“ verwenden und ist vermarktbarer als nur „das Nationalteam“… danish dynamite war ja ursprünglich auch nur die eine Generation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 08:22 MegamanX schrieb vor 33 Minuten: Ich habs extra in Klammer gesetzt, weil man sich das dazu denken soll und es nicht ausgesprochen wird, oida.... War ja nicht bös gemeint. Ruhe bewahren und eine Melange trinken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Amateur Geschrieben Freitag um 08:26 (bearbeitet) Für die WM in den USA? "Socceroos II" (dann kennt sich keiner mehr aus) oder "Explosive Trees" (da war doch mal was) bearbeitet Freitag um 08:28 von joe_rabe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 08:33 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Minuten: War ja nicht bös gemeint. Ruhe bewahren und eine Melange trinken. Sorry, bin mit dem falschen Fuß aufgestanden Werde jetzt eine Umfrage unter meinen Kollegen (Steirern) bezüglich Melange machen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Samstag um 07:50 Passend zum Logo auf dem Trikot kommt nur die Gummiadler in Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Superkicker Geschrieben Samstag um 09:53 Die Gaberliers. Eine Mischung aus Gaberln und Sommelier. Falls es zu Verwechslungen kommen sollte, ja, das ist gewollt. Und nein, diese Musik halte ich nicht mal für 3 Sekunden aus. Aber wenn man sich die Auswahl im Stadion anhört, ist zu befürchten, dass der Name sogar ziehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 10:12 DerBaustein schrieb vor 18 Minuten: Die Gaberliers. Eine Mischung aus Gaberln und Sommelier. Falls es zu Verwechslungen kommen sollte, ja, das ist gewollt. Und nein, diese Musik halte ich nicht mal für 3 Sekunden aus. Aber wenn man sich die Auswahl im Stadion anhört, ist zu befürchten, dass der Name sogar ziehen würde. Eben! Zusätzliche Evidenz: Chartplatzierungen, Ticketverkäufe und Wahlergebnisse.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Samstag um 10:26 joe_rabe schrieb am 3.4.2026 um 10:26 : Für die WM in den USA? "Socceroos II" (dann kennt sich keiner mehr aus) oder "Explosive Trees" (da war doch mal was) 10 von 10 für "Explosive Trees, alternativ wäre "Exloding Trees" Passt wunderbar zur WM in dem Land, in dem der Orangene den Begriff tatsächlich im Zusammenhang mit Österreich verwendet hat. Bringt einen völlig neuen Drive in den Nickname-Wildwuchs, in dem es nur so vor Löwen, Tigern und Leoparden wimmelt. Das ist eh alles abgelutscht. Und unser Verstädnis gegenüber Predatoren im Wald ist eh fragwürdig. Stellt Euch vor, wir nennen das Team "Die rot-weißen Wölfe" oder "Die Strafraum-Bären" oder "Die Luchse von der Donau". Da beenden sämtliche Unternehmen, in denen Jäger etwas zu sagen haben, die Zusammenarbeit mit dem ÖFB. Platz 2 würd ich sagen: "The Schnitzel-Strikers" oder die Variante "Die Schnitzelklopfer". "Die Panierten" wäre griffig, ist aber ein Passiv. "Die Panierer" eventuell ... wäre volkskulturell passend und methaphorisch einwandfrei. "Squadra Patata" oder "Die Erdäpfelarmee" ginge leicht über die Lippen. Ein Name mit Anlehnung an Hochkultur und Geschichte wäre auch interessant: "Die Mozart-Bomben" "Die Spielharmoniker" Zu heikel wäre mir "Die Kellerkinder" in selbsreflektierter Würdigung von Amstetten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Superkicker Geschrieben Samstag um 11:21 rabauke schrieb vor 53 Minuten: 10 von 10 für "Explosive Trees, alternativ wäre "Exloding Trees" Passt wunderbar zur WM in dem Land, in dem der Orangene den Begriff tatsächlich im Zusammenhang mit Österreich verwendet hat. Bringt einen völlig neuen Drive in den Nickname-Wildwuchs, in dem es nur so vor Löwen, Tigern und Leoparden wimmelt. Das ist eh alles abgelutscht. Und unser Verstädnis gegenüber Predatoren im Wald ist eh fragwürdig. Stellt Euch vor, wir nennen das Team "Die rot-weißen Wölfe" oder "Die Strafraum-Bären" oder "Die Luchse von der Donau". Da beenden sämtliche Unternehmen, in denen Jäger etwas zu sagen haben, die Zusammenarbeit mit dem ÖFB. Platz 2 würd ich sagen: "The Schnitzel-Strikers" oder die Variante "Die Schnitzelklopfer". "Die Panierten" wäre griffig, ist aber ein Passiv. "Die Panierer" eventuell ... wäre volkskulturell passend und methaphorisch einwandfrei. "Squadra Patata" oder "Die Erdäpfelarmee" ginge leicht über die Lippen. Ein Name mit Anlehnung an Hochkultur und Geschichte wäre auch interessant: "Die Mozart-Bomben" "Die Spielharmoniker" Zu heikel wäre mir "Die Kellerkinder" in selbsreflektierter Würdigung von Amstetten. Mit dieser Kreativität solltest du dich schleunigst als ORF-Landkrimi Titel Autor bewerben. Auch meine Oma würde es lieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden herrlich, dieser Thread Wieder was gelernt, in diesem Fall über die Geschichte und den Artikel eines Kaffeehaus Klassikers (bin immer wieder überrascht wie es zu fast jedem Thema echte Experten gibt bier herinnen) und viele lustige Namensvorschläge Englisch wär wichtig oder alternativ eine Anlehnung an bekannte italienische/spanische Begriffe Red White Riot find ich ganz cool Bei Wunderteam müsste man sich ansehen, ob man das möchte aber wär bekannt und hätte das "Team" drinnen Aber was ganz anderes, werden diese Namen nicht eher von anderen "verliehen"? Oder ist Dänemark daher gekommen und hat sich als danish dynamite vorgestellt? oder die Schotten als Bravehearts? Wie läuft das immer so? Für die Euro 2016 gab es so eine Bemühung für's Team ja auch schonmal, samt Umfrage in den Tageszeitungen. Damals waren "Alpensynphoniker" und etliche weitere auch schon dabei. Hat aber nie wirklich Traktion gewonnen, drum frag ich mich, wie man das nachhaltig etablieren will (also so dass über die Landesgrenzen hinaus ein Wiedererkennungswert da ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Amateur Geschrieben vor 7 Stunden 1998 gab es von Udo Jürgens sogar ein extra Lied... "wir sind die Wunderknaben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts