25. Runde: GAK vs. BW Linz (UPO 3/10)

Wer gewinnt das Spiel?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Warum ist es dann eigentlich verboten, die Szenen auf den Bildschirmen im Stadion einzuspielen?

Gibt es dafür Gründe oder ist das alles nur Einbildung und es ist eh wurscht...

Das hab ich nicht mitbekommen. Mitbekommen habe ich nur dass ein BWL (angeblich) mitarbeiter ein foto einer spielszene auf der schiri kabine aufgehängt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grz1902 schrieb vor 6 Minuten:

Seit dem 12.6. 2009 ist die sportliche Fairness der blauen Vereine BWL, Hartberg und SAK in Frage zu stellen.

Wie kommt BW zu der Ehre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, Stipe said:

Frag ich mich auch gerade. Nur weil die das Spiel ernst genommen haben?! Genau das ist Fairplay.

Oder hätten sie sich abschiessen lassen sollen, wie eben der SAK? Oder FAC damals gegen Ried?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stipe schrieb vor 7 Minuten:

Habe damals nicht verstanden, warum die Mannschaft von BW Linz nach einer 1:2 Niederlage gegen GAK mit den Fans feiert als ob sie die Meisterschaft gewonnen haben. Werden sich also sicher ein schönes Körberlgeld abgeholt haben. 

Ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Autumla schrieb vor 12 Minuten:

Frag ich mich auch gerade. Nur weil die das Spiel ernst genommen haben?! Genau das ist Fairplay.

Oder hätten sie sich abschiessen lassen sollen, wie eben der SAK? Oder FAC damals gegen Ried?

haben sich damals feiern lassen als hättens die Champions League gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dieses staatlich subventionierte Möbellagerkonstrukt, anders würde es den Verein nicht mehr geben, ist einfach auf vielen Ebenen zutiefst unsympathisch

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Dieses staatlich subventionierte Möbellagerkonstrukt, anders würde es den Verein nicht mehr geben, ist einfach auf vielen Ebenen zutiefst unsympathisch

ist schon recht großer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roteteufel schrieb vor 56 Minuten:

Seh dass auch so wie die Mehrheit hier. Es war ein bewusster versuch von jemandem aktiv ins spielgeschehen einzugreifen in dem er die Schiedsrichter beeinflussen wollte ganz einfach und nüchtern betrachtet ist diese aktion absolut unsportlich punkt aus ende gibt nix zu diskutieren.

also quasi das selbe, was manche trainer machen, wenn sie auf den 4. offiziellen einreden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um das ganze hier jetzt abzuschliessen:

ich wünsche mir beinahe nach jedem spieltag das der fragliche schiedsrichter im TV zu seinen pfiffen stellung beziehen muss. jedesmal. mit fotos und zeitlupen der fraglichen entscheidungen. daher hab ich mich wirklich gefreut darüber, das endlich mal jemand die götter in schwarz mit den fakten konfrontiert. 

ich dachte eigentlich das würde von vielen anderen vereinen auch gutgeheissen werden, da endlich mal jemand offensiv die schiedsrichter kritisiert und für aufsehen mit der kritik sorgt.

es scheint aber so zu sein, das gerade die gegner im abstiegskampf dies anders sehen. es gibt mehrheitlich gegenstimmen vom gak und vom wac. nichtmal in ried regt man sich über diese "einflussnahme" auf.

wieder was gelernt. so unterschiedlich kann man dinge bewerten, je nachdem auf welcher seite der alpen (oder des abstiegsstrichs) man ist.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 minutes ago, MarioAUT said:

also quasi das selbe, was manche trainer machen, wenn sie auf den 4. offiziellen einreden etc.

Man sollte schon noch zwischen Personen, die aktiv am Spielgeschehen teilnehmen (Spieler, Trainer), und allen anderen (Funktionären, andere Vereinsangestellte) unterscheiden. 

Auch wenn ich viele Aktionen der Spieler und Trainer auch nicht brauche. Das fängt schon damit an, wenn ein Spieler seine Hand hebt, obwohl er genau weiss, dass er den Ball ins Out geschossen hat, geht über die Schwalbenkönige und sterbenden Schwäne (Grüße gehen raus an den Polster vom WAC) bis hin zu Trainern die unentwegt auf den 4.offiziellen einreden. 

Trotzdem ist das alles für mich noch eher akzeptabel, als die diskutierte Situation.

Und ich bin mit ziemlich sicher, dass du das auch ablehnen würdest, wenn das bei einem anderen Team stattgefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

Nur dass diese Trainer das nicht anonym machen sondern ihren Mann stehen. Und sehr oft eh dafür bestraft werden, wie du ja richtig angemerkt hast. Und du hast ja selbst ins Spiel gebracht, dass man diesen - anonymen - Weg gesucht hat, um keine Strafe zu kriegen. Also, da fehlen dann bei euch sogar die Eier, um dazu zu stehen, ihr macht das lieber anonym. Was dann ja wieder genau in den Definitionsbereich "unaufrichtig" fällt. 

Schau, ist uns ja wirklich herzlichst wurscht, was ihr da treibt und wie groß euer Aluhut ist. Nur du hast hier mit der Haarspalterei angefangen, weil irgendwer was von "unlauteren" Mitteln geschrieben hat. Also tuts am besten mal zusammenkehren vor eurer Türe, danach könnts euch über die Wortwahl in anderen Channeln aufpudeln, ja?

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Grazer Wolf said:

Und das nächste Mal bleibt eine Visitenkarte zufällig liegen mit Name und Anschrift vom Schiedsrichter. Man kann sich das schon auch schönreden.

Da können´s, wenn sie schon in Graz sind, im Bezirk Jakomini nachfragen, wie man das so macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

um das ganze hier jetzt abzuschliessen:

ich wünsche mir beinahe nach jedem spieltag das der fragliche schiedsrichter im TV zu seinen pfiffen stellung beziehen muss. jedesmal. mit fotos und zeitlupen der fraglichen entscheidungen. daher hab ich mich wirklich gefreut darüber, das endlich mal jemand die götter in schwarz mit den fakten konfrontiert. 

ich dachte eigentlich das würde von vielen anderen vereinen auch gutgeheissen werden, da endlich mal jemand offensiv die schiedsrichter kritisiert und für aufsehen mit der kritik sorgt.

es scheint aber so zu sein, das gerade die gegner im abstiegskampf dies anders sehen. es gibt mehrheitlich gegenstimmen vom gak und vom wac. nichtmal in ried regt man sich über diese "einflussnahme" auf.

wieder was gelernt. so unterschiedlich kann man dinge bewerten, je nachdem auf welcher seite der alpen (oder des abstiegsstrichs) man ist.

Das Problem an der Sache ist, dass ihr in eurem Channel abstruse Berechnungen aufstellt, dass quasi ihr NUR benachteiligt werded und die anderen - also wir - NUR bevorzugt werden. Wie soll man euch da ernst nehmen und eure Anliegen unterstützen / teilen?

Wir schimpfen oft genug über die Schiris / VAR, auch unsere Offiziellen (der Ferdl halt) schimpfen oft genug über die Schiris / VAR. Wir machens halt offen und ehrlich - ihr entscheidet euch für einen anderen - anonymen und feigen - Weg. Also erwartet bitte nicht, dass wir euch da auf die Schulter klopfen auch noch. Aber nochmals: es ist uns schlicht wurscht, lass uns einfach in Ruhe mit den Haarspaltereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag