SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/168655-opo-3-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/#comments

Recommended Posts

Posting-Pate
Kabinenparty schrieb vor 3 Stunden:

Dafür, das wir ein arbeitsloses Pack sind, liest man hier intellektuell, ganz ansprechende Abhandlungen. 

Ich bin arbeitslos und deswegen habe ich viel Zeit mich weiter zu bilden.

Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

LVT1993 müsste mit einem Raumschiff mit rund 299.791 km/s herumfliegen, damit für ihn persönlich bei seiner Rückkehr 10 Minuten vergangen wären und gleichzeitig auf der Erde Sonntag früh 6 Uhr wäre...

nicht schlecht. Ich versuch es jetzt auch einmal. 

Angenommen @LVT1993 startet am 02.04.2026 um 18:00 und möchte direkt zum Match am 05.04.2026 um 17:00. Das wären dann exakt 71 Stunden Erdzeit.

Wir benötigen nur den Zeitdiletationsfaktor, weil wir die Lichtgeschwindigkeit kennen (300.000 km/s). Wie du völlig richtig schreibst kann man die Lichtgeschwindigkeit mit einer Masse (nehmen wir an LVT wiegt dank der Leberkässemmerl 100kg) nie erreichen, da die Energie, welche man dafür bräuchte (um weiter zu Beschleuningen), mit steigender Geschwindigkeit unbegrenzt wäre. 

Angenommen LVT möchte in 5 min beim Spiel sein. 
71stunden = 4.260min

4.260/5 = 852

Mit der Online Formel kommt man dann auf 99,999931 % der Lichtgeschwindigkeit also 299.999,73 km/s

Wir wissen aber alle das das total unrealistisch ist. Dafür ist er zu fett und hinkt zu sehr. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Übrigens wäre er dann in 5min und (299.999,73km/s)  89,9999379 Millionen km gefolgen.

Licht legt pro Stunde 1,08 Milliarden km zurück. (achtung unterschied km/h und km/s)

Das wären in den 71 Stunden dann 76,7 Milliarden km. 
LVTs 5min wären dann 90 Millionen km.

Wir auf der Erde würden LVTs Raumschiff also ca. 76 Milliarden km fliegen sehen, während LVT in seinem Raumschifft nur 90 Millionen km sieht. Also das 8.522 fache weniger. Wieso ? Zeitdilatation und Längenkontraktion. 

Wenn er beim Abflug auf  die Erde zurückschaut während er schon bei 99,999931% Lichtgeschwindigkeit ist sieht er uns und alles was auf der Erde passiert in starker Zeitlupe, bei seiner Umkehr aber Zeitraffer. 

Noch ein großer Vorteil: Er altert nur 5 min in 71h
Noch ein großer Nachteil: Er kann nur 5 min abnehmen statt 71h

Ehrlicherweise bin ich aber stark dafür, dass wir ihn zum Mond schießen, damit er die Rapid Fahne dort aufstellt. Pünktlich zur Meisterfeier. 8 Tage vorher reichen mit der heutigen Technik. 

Gute Nacht Asb.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden:

Übrigens wäre er dann in 5min und (299.999,73km/s)  89,9999379 Millionen km gefolgen.

Licht legt pro Stunde 1,08 Milliarden km zurück. (achtung unterschied km/h und km/s)

Das wären in den 71 Stunden dann 76,7 Milliarden km. 
LVTs 5min wären dann 90 Millionen km.

Wir auf der Erde würden LVTs Raumschiff also ca. 76 Milliarden km fliegen sehen, während LVT in seinem Raumschifft nur 90 Millionen km sieht. Also das 8.522 fache weniger. Wieso ? Zeitdilatation und Längenkontraktion. 

Wenn er beim Abflug auf  die Erde zurückschaut während er schon bei 99,999931% Lichtgeschwindigkeit ist sieht er uns und alles was auf der Erde passiert in starker Zeitlupe, bei seiner Umkehr aber Zeitraffer. 

Noch ein großer Vorteil: Er altert nur 5 min in 71h
Noch ein großer Nachteil: Er kann nur 5 min abnehmen statt 71h

Ehrlicherweise bin ich aber stark dafür, dass wir ihn zum Mond schießen, damit er die Rapid Fahne dort aufstellt. Pünktlich zur Meisterfeier. 8 Tage vorher reichen mit der heutigen Technik. 

Gute Nacht Asb.

Mann !! .... soviel Berechnungen ...... warum nimmst du nicht einen Fluxkompensator ?  :ratlos:   :kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ausfall von Kiteisvhili fix?

Ich denke, da kann man sich erst sicher sein, wenn er am Sonntag wirklich nicht auf der Kaderliste aufscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoff unsere Kicker haben nicht so eine Kiteishvili-Paranoia wie so manche hier. 

Falls er spielt montiert erm halt wieder Gullix ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Ich musste schmunzeln. Wobei der Gullix tatsächlich im letzten Spiel ein Kopfballduell gewonnen hat 

worüber schmunzeln? das letzte heimspiel gegen sturm nicht mehr in erinnerung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Alles gute @valderama. Auf Anspielungen zum Alter verzichte ich aus gegebenem Respekt. @LVT1993 Wenn du den Fluxkompensator richtig einstellst, in die Zukunft reist, und am Rückweg einen Umweg machst über Vindobona, dann kannst du vielleicht erleben wie die Decurio @valderama mit seiner Turma bei der Schlacht um die Pfarrwiese gegen schwarz gekleidete Krieger aus dem Noricum siegreich war und anschließend zum Centurio erhoben wurde. Dabei hat er für alle Zeiten die Vorherrschaft gegen seinen Kontrahenten aus dem Umland X Vindobona (Provinz Pannonia) ebenso einzementiert. Gefeiert wurde das bei ein paar Amphoren Wein. Also lass es dir gut gehen und feier schön! ;) 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

Ich musste schmunzeln. Wobei der Gullix tatsächlich im letzten Spiel ein Kopfballduell gewonnen hat 

Letzte Sturm Spiel daheim vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag