FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien II

Recommended Posts

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Beim ersten Gegentor sollte man schon fragen wo unser DM war wenn der RV zentral vor dem eigenen Sechzehner einen Zweikampf führen muss. 

Da gebe ich dir sogar recht: Wo war da unser DM? Aber das war halt - und ich finde leider - gestern nicht die Rolle von Feiner. Vielleicht wären wir stabiler gestanden, wenn er auf dieser Position aufgestellt worden wäre und wir mit 2 DM gespielt hätten. Oder mit umgekehrter Rollenverteilung im ZM.

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Gemicibasi hatte übrigens eine noch bessere Passquote als Feiner und dazu keine 12 Ballverluste und eine unterirdische Zweikampfquote, den hast du aber kritisiert. 

Ich habe Gemicibasi auch nicht wegen seiner Passquote, seinen Ballverlusten oder seiner Zweikampfquote kritisiert, sondern ich habe ausgedrückt, dass ich auch gestern nicht den Eindruck hatte, dass er weiß, was im Titelkampf zu tun ist. Und das war nun mal ein Argument für den Kaderumbruch im Sommer.

Admiraner1905 schrieb vor 2 Stunden:

Und Muhr wird hier auch nicht handeln, da müsste er sich ja einen Fehler eingestehen, dass er den angebotenen Rücktritt von Silberberger beim Hinspiel in Hütteldorf nicht angenommen hat

Es wird aber auch keinen Sinn machen, es nur deshalb noch einmal durchlaufen zu lassen.

Wir sind aktuell in einer Situation, in der sich der Verein bzw. unser sportliches Entscheidungsgremium (m.I.n. Muhr, Tschida, HWW, Thonhauser) die Frage stellen muss: Trauen wir unserem Trainerteam zu, mit diesem Kader aufzusteigen, ja oder nein?

Und wenn dieses Gremium mehrheitlich zur Antwort Nein kommt, dann sollte man jetzt zu Beginn einer zweiwöchigen Pause handeln und vor noch sieben zu spielenden Spielen. Auch wenn wir es seit gestern Abend nicht mehr in der eigenen Hand haben, verloren ist noch gar nichts.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind aktuell in einer Situation, in der sich der Verein bzw. unser sportliches Entscheidungsgremium (m.I.n. Muhr, Tschida, HWW, Thonhauser) die Frage stellen muss: Trauen wir unserem Trainerteam zu, mit diesem Kader aufzusteigen, ja oder nein?

Und wenn dieses Gremium mehrheitlich zur Antwort Nein kommt, dann sollte man jetzt zu Beginn einer zweiwöchigen Pause handeln und vor noch sieben zu spielenden Spielen. Auch wenn wir es seit gestern Abend nicht mehr in der eigenen Hand haben, verloren ist noch gar nichts.

ich muss das zum glück nicht entscheiden und noch weniger finanzieren - aber wie du sagst, der zeitpunkt würde sich anbieten - und mir fehlt der glaube, dass die 2 das Ruder noch herumreißen werden - und da seh ich sogar die menschlichen qualitäten hinderlicher als die fachlichen! unterstellen wir dem team mal das sie es drauf hätten - dann muss ich ihnen die chance geben das mit neuen impulsen auch zeigen zu können! gehts nicht auf, hat mans wenigstens probiert - aber, wie du schon sagst, wieder alles einfach laufen lassen, würd ich nicht den richtigen weg finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen, da im Ausland. Einzelnen Spielern die Schuld zu geben ist zu einfach. Mmn geht es darum ob diese Mannschaft mit dem Silberberger-Team(!) Meister werden kann? Die Länderspielpause wäre die letzte Möglichkeit um neue Impulse zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 29 Minuten:

All sa(i)d.

Fixed it for you.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

da bin ich definitiv der Meinung das das gehen würde - den Beweis antreten kann ich halt nicht!

Es ist halt schon auch pervers dass 2 der 3 Saisonniederlagen aus Spielen resultierten in denen wir richtig stark waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es werden heuer 15 Jahre, dass wir zuletzt in die oberste Spielklasse aufgestiegen sind.

Ohne Vergangenheitsverklärung betreiben zu wollen: Die zweite Saison hintereinander spielt eine Mannschaft unter Silberberger um den Aufstieg mit, ohne dass man auch nur ansatzweise das Gefühl hat hier ist etwas am Entstehen.

Von der Mischung und dem Teamgeist seinerzeit unter Kühbauer sind wir vergleichsweise Lichtjahre entfernt, der hat damals in der Aufstiegssaison mit vielen Eigenbauspielern und Top-Routiniers ein kleines Feuer entfacht. Mit teils begeisterndem Offensivfußball und einem 5:3 in der vorletzten Runde gegen Lustenau nach 1:3 Rückstand als Höhepunkt, im alles entscheidenden Spiel.

Das hat sich oben fortgesetzt, als wir zu Beginn einige Runden Tabellenführer waren und uns am Ende als 3. fürs internationale Geschäft qualifiziert haben, bevor es in den darauffolgenden Spielzeiten langsam, aber stetig wieder bergab ging.

Ich denke schon dass die Erinnerung daran keine unrealistische ist, und wenn man den Podcast von Schwab und Windbichler, 2 der damaligen Hauptprotagonisten, hört, dann sehen die beiden das ähnlich.

Eine derartige Euphorie (für Südstädter Verhältnisse halt) ist derzeit komplett undenkbar, selbst wenn der Aufstieg doch noch gelingen sollte, dazu fällt die Identifikation mit dieser seelenlosen Truppe viel zu schwer. Leider!   

bearbeitet von Mittelblocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Großes Kino finde ich hier einen jungen Spieler zu kritisieren, der als gelernter Verteidiger einen offensiven Mittelfeldspieler geben muss und noch dazu keine Spielpraxis hat. 

Für mich ist das eine seelenloser und auch ideenloser Kick. 

Wir haben hier eine Mannschaft, die leider keine Einheit ist. Anspruch und Realität sind hier Lichtjahre voneinander entfernt.

Mich erinnert das eklatant an das vorige Frühjahr, nur das wir heuer vielleicht bereis am Ostermontag von diesen Träumen erlöst werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Subkultur1997 schrieb vor 6 Minuten:

Großes Kino finde ich hier einen jungen Spieler zu kritisieren, der als gelernter Verteidiger einen offensiven Mittelfeldspieler geben muss und noch dazu keine Spielpraxis hat. 

Großes Kino findet zumindest gelegentlich statt, Kritik an Feiner hat hier nicht stattgefunden.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

Fixed it for you.

Es ist halt schon auch pervers dass 2 der 3 Saisonniederlagen aus Spielen resultierten in denen wir richtig stark waren.

Das passt ja eh super zu all sad. Finanziell, organisatorisch, sportliche ein einziges Jammertal.

Subkultur1997 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich ist das eine seelenloser und auch ideenloser Kick. 

Wir haben hier eine Mannschaft, die leider keine Einheit ist. Anspruch und Realität sind hier Lichtjahre voneinander entfernt.

Mich erinnert das eklatant an das vorige Frühjahr, nur das wir heuer vielleicht bereis am Ostermontag von diesen Träumen erlöst werden. 

Seelen- und ideenlos, ja, leider alles richtig.

Vermutlich wirst Du recht haben und wir sind von der Spannung noch früher befreit als voriges Jahr. 

Mal sehen, ob es personelle Veränderungen geben wird, ich würde mein Geld eher darauf setzen, dass sie es wie letztes Jahr durchrauschen lassen, die Herren Experten. Danke für nix kann man da schon auch einmal sagen.....

Für den Aufwand, den wir uns finanziell und personell leisten, ist das halt viel zu wenig. Und es wurde bereits erwähnt, das momentane Zwischenergebnis hätte auch eine Mannschaft erreicht, deren Schwerpunkt an Akademikern wesentlich höher ist. Wäre auch billiger gewesen, dazu könnte auch der vom Mittelblocker beschriebene Spirit entstehen.

21 Punkte können wir noch holen, aber ich befürchte, wenn wir in Lustenau nicht gewinnen, dann ist es bereits am Karfreitag erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hurra! Hurra! Wegen seines Engagement bei Sky ist laut Silberberger in der heutigen Kronen Zeitung "keine Trainingsminute flöten gegangen".  Na, dann ist ja eh alles super!

Ach ja, eine Hoffnung äußert unser Trainer auch noch, nämlich dass wir gegen Lustenau, St. Pölten und den FAC nicht so dominant auftreten werden müssen, weil dann tun wir uns leichter.

Klingt nach einem konkreten Plan für die nächsten Spiele. Und ich bin mir auch total sicher, dass unsere Gegner uns diesen Wunsch erfüllen werden, überhaupt wenn wir sie darum ganz lieb bitten werden. :)

PS: Unsere Bilanz gegen die anderen Klubs der Top-5 in dieser Saison lautet 1 Sieg (2:1 gegen SKN), drei Remis (2:2 gegen Amstetten, 0:0 gegen Lustenau, 1:1 beim FAC) und eine Niederlage (1:2 in Amstetten). Wenn wir weiter so performen, wird das sicher was mit dem Aufstieg. :v: 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

…bin kein Experte (und schon gar nicht bei Sky) aber muss man nicht zumindest erster sein um nicht das Spiel gewinnen zu müssen? 🤔

Kann verstehen, dass ihr da bisserl verzweifelt. 

Verhindern müssen wir jedenfalls einen Aufstieg Lustenaus. Kein Mensch braucht 2 Vorarlberger oben. 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angeschaut und es ist unglaublich, wie man bei den Chancen die wir vorgefunden haben kein einziges Tor macht. Da waren richtig gute Aktionen dabei, die man am Ende einfach verwandeln muss. Bei allen Gegentoren fehlt es mir aber an bis unserer gesamten Abwehr, vom zentralen Mittelfeld bis zum Tormann, das geht viel zu leicht, da muss man den jungen Rapidlern die Schneid abkaufen. Es wirkt wiedermal so, dass es im Kopf nicht funktioniert, die Angst einen Fehler zu machen ist so groß, dass man lieber passiv bleibt und das kann schon mit dem Führungsstil zusammenhängen. Ich verstehe auch nicht, wie es im Jahr 2026 noch nie einen Mentaltrainer bei uns gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

und das kann schon mit dem Führungsstil zusammenhängen

nachdem das das einzige ist was nicht verändert wurde, sogar sehr naheliegend.

Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Ich verstehe auch nicht, wie es im Jahr 2026 noch nie einen Mentaltrainer bei uns gegeben hat.

ist das denn so!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag