dafLo Postinho Geschrieben 21. März (bearbeitet) Saclic schrieb vor 5 Minuten: Also ich wäre da ehrlich gesagt auch ziemlich haß wenns umgekehrt gewesen wäre, nach meinem Verständnis kann man da ruhig „Vorteil“ geben und ihm dann nach dem Tor die Gelbe geben. Danke. Viel Erfolg restliche Saison. PS: bearbeitet 21. März von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superstar Geschrieben 21. März Meiner Meinung nach völlig richtig entschieden. Ich bin auch dagegen von keiner Sxchwalbe auszugehen, nur weil „ein Kontakt“ da war. Entweder es ist Foul oder nicht und wenn nicht und er spielt den sterbenden Schwan ist abzupfeifen. Völlig egal was danach passiert. Mit der violetten Brille sieht man das natürlich anders (daher ist auch die „Beurteilung“ von Gasthuber für die Fische). Vom Spielverlauf ist der Sieg verdient, das X wäre für die Salzburger glücklich (aber nicht eindeutig falsch). Ich hoffe, dass wir uns wieder sehen..in 2 Jahren aber nicht in Liga 2 😉…im (Vergleich zu noch einen Vorarlberger) eine echte Bereicherung für die Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Weltklassekicker Geschrieben 21. März dafLo schrieb vor einer Stunde: Fake news. Der Pfiff ertönt als der Ball ca. noch 0,1 Sek. bis zum Netz braucht, der Abschluss ist schon längst erfolgt. Buchegger versucht zu blocken, Knett gibt den Ball auf weil unhaltbar. Ich war am Platz und er hat vor dem Schuss gepfiffen, kann man sich auch online anschauen und genau hin hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 21. März Richi K. schrieb vor 4 Minuten: Ich war am Platz Geil, dass jetzt auch Spieler im Asb aktiv sind💪🏻 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. März Saclic schrieb vor 23 Minuten: Also ich wäre da ehrlich gesagt auch ziemlich haß wenns umgekehrt gewesen wäre, nach meinem Verständnis kann man da ruhig „Vorteil“ geben und ihm dann nach dem Tor die Gelbe geben. Aber bin kein Schiri, wahrscheinlich gibts da auch wieder ne Relegung die das nicht erlaubt Wie „Vorteil“? Vorteil kannst geben bei einem Vergehen an den Salzburger, aber es spielte ja der Salzburger den sterbenden Schwan und exakt das wurde als Unsportlichkeit abgepfiffen und geahndet. Also wäre Vorteil nur möglich, wenn wir im Ballbesitz gekommen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 21. März (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten: Wie „Vorteil“? Vorteil kannst geben bei einem Vergehen an den Salzburger, aber es spielte ja der Salzburger den sterbenden Schwan und exakt das wurde als Unsportlichkeit abgepfiffen und geahndet. Also wäre Vorteil nur möglich, wenn wir im Ballbesitz gekommen wären. Deswegen die Anführungszeichen, wenns ein besseres Wort dafür gibt gerne übermitteln und ja, nach Regelwerk muss ein Schiri eine Schwalbe abpfeifen (sagt die Google KI ), also wäre eine Gelbe im Nachhinein auch nicht möglich, aber ob es sich um eine Schwalbe handelt oder nur um zu leichtes Fallen interpretieren die Schiris jedes Spiel neu, da gibts einfach keine klare Linie wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre die Meinung hier in unserem Thread nicht so eindeutig, so ehrlich muss man sein. Die 2 einzelnen Salzburger Spieler sind halt durch ihre Schauspieleinlagen selber Schuld, so wie es Mane vor paar Wochen war, und sollten paar Euro in die Mannschaftskassa abdrücken bearbeitet 21. März von Saclic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 21. März Foul,Schwalbe,kein Foul,keine Schwalbe ,alles für die Fisch,in einem Punkt denke ich sind wir uns einig und zwar das der Schiri auf beiden seiten einfach schlecht war... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Weltklassekicker Geschrieben 21. März Was sonst noch aufgefallen ist: Viele Zuseher, über 3000, dank der Salzburger und vielleicht auch durchs Damenspiel Unterm Spiel sind auf der Ost Schlangen angestanden bei den Kiosk das man meint die Leute sind nur zum fressen und saufen da, Match interessiert weniger. Stimmung in der Halbzeit war schlecht ob des gebotenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 21. März Richi K. schrieb vor 7 Minuten: Unterm Spiel sind auf der Ost Schlangen angestanden bei den Kiosk das man meint die Leute sind nur zum fressen und saufen da, Match interessiert weniger. es gibt aber auch Stadien, in denen Zuschauer einer nicht einmal halbvollen Tribüne sich auch was gönnen und trotzdem NICHT ewig anstehen müssen. Aber das Gastro-Thema in der NV Arena wurde hier eh schon mehrfach durchgekaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Stammspieler Geschrieben 21. März dafLo schrieb vor 6 Stunden: Danke. Viel Erfolg restliche Saison. PS: Gasthuber der Experte 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 21. März Würd mich szbgler auch anzipfen, wenn der schuss nicht einfahrt würd aber auch keiner von einer fehlentscheidung sprechen. Schwalbe, Situation abgepfiffen und weiter gehts ohne Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben 22. März Für mich war der Sieg am Ende glücklich aber nicht unverdient und ich sehe das Spiel als perfektes Beispiel für das was unsere 2.Liga ausmacht. Und ich sehe so manches was für mich noch wichtiger ist als die wichtigen 3 Punkte. Aber alles der Reihe nach. 1. Ich kann die Entscheidung des Schiris verstehen. Die Aktion von Stendera war hart an der Grenze zum Elfer aber kein Grund so theatralisch zu fallen und sofort den sterbenden Schwan zu geben. Das war ähnlich der Geschichte von Mane gegen die Vienna und ich finde es gut dass diese übertriebene Theatralik nicht belohnt wird. Und mit dem Pfiff war die Situation vorbei, egal was danach noch kommt in Sachen Chancen oder Tore, es ist irrelevant. Aber klar, wir hätten uns auch nicht groß aufregen dürfen wenn er nicht pfeift. Das führt mich gleich zu 2. Man hat einfach gesehen, wie eng es in dieser Liga zugeht. Mittlerweile hat jedes Team reihenweise Spieler drinnen, die in einer Akademie eine exzellente Ausbildung in Sachen Technik, Physis und vor allem Taktik bekommen haben. Und vor allem die beiden letzten Punkte sieht man mittlerweile einfach bis in die höheren Amateur-Klassen. Der Fußball ist schneller und körperlicher geworden, die Teams stehen besser, lassen weniger zu und es wird immer schwerer, ein Spiel richtig zu dominieren. Im Herbst haben die Salzburger oft vogelwild gespielt aber mittlerweile haben sie gelernt, sich an das höhere Tempo anzupassen und auch dass sich Fehler und Unachtsamkeiten rächen. Dementsprechend verbessert und kompakter treten sie jetzt auch auf. Wie man auch bei den anderen Ergebnissen sieht: in Liga 2 kann jeder jeden schlagen und es entscheiden fast immer Tagesverfassung und das nötige Spielglück. Dazu gehört eben auch, dass die Pfeife im richtigen Moment still bleibt oder eben wie am Freitag erklingt. Und zusätzlich entscheidet auch, wer den Sieg am Ende um ein paar Prozent mehr will was mich zum nächsten Punkt führt 3. Unser Auftritt in der zweiten Hälfte hat mich wieder an das erinnert, was uns die ersten 10 Runden ausgezeichnet hat. Da hat wieder jeder am Feld gebissen, gekratzt und gekämpft, sich für den anderen reingehaut und zusätzliche Meter gemacht. Da war auch wieder aggressives Pressing der Stürmer und dieser unbedingte Siegeswille zu sehen. Bestes Beispiel dafür war das Tor von Carlson wo du von außen gemerkt hast - der will seinen Fehler ausbessern und ist bereit, für das Tor zu 110% geben. Und genau dieser Wille wird am Ende der entscheidende Faktor sein wer aufsteigt. Eintiger Kritikpunkt ist dass wir diese Phase danach nicht noch genützt haben, das Spiel mit einem dritten Treffer zu entscheiden weil ein Gegentor fängst du dir schnell ein. Aber ich verstehe auch, dass Cem da mehr auf Fokus auf die Defensive gelegt hat. Ich persönlich hätte auch zuerst Hausjell runtergenommen aber Perovic hat sehr viele Meter gemacht, vielleicht war er einfach schon müder. Das sieht man als Trainer der die Jungs täglich im Training erlebt einfach noch besser. Was mich aber auch positiv stimmt ist die Entwicklung des Kaders. Damit wären wir beim letzten Punkt: 4. Mit Thesker, Djuricin und Borkovic haben drei routinierte Spieler gefehlt, von denen uns zumindest 2 nach der Pause fix wieder zur Verfügung stehen werden, dazu ist Mane offenbar grad völlig außer Form und es fehlt uns mit Young der nominelle Einser-Stürmer bis zum Saisonende. Doch mittlerweile haben wir genug Leute, die das kompensieren können. Auch Kleinbruckner hat übern Winter körperlich gut gearbeitet und wird bei den Juniors immer besser. Gleiches gilt für Haidara, auch Hisamatsu klopft oben an. Also tut sich auch da was in die richtige Richtung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts