23. Runde: GAK vs. WAC (UPO 1/10)

Wer gewinnt?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 23 Minuten:

100% d'accord!

Die Aussetzer sind im Vergleich zum Vorjahr ja schon deutlich weniger geworden, jetzt muss man schleunigst "ausgefuchster" werden ("Aufstützen" auf Hofleitner, "Drüberfallen" von Kreuzriegler, "Niedermähen" von Grosse) um ohne zusätzliche Qualität am Spieler-/Trainersektor den nächsten Schritt zu machen.

Wir sind halt noch immer zu grün hinter den Ohren.

aber es fällt schon auf, dass wir wieder mit den Dummheiten anfangen, wo wir geglaubt haben, sie einigermaßen abgestellt zu haben. 2 Rote und ein Halbeigentor in den letzten 2 Spielen, obwohl da der Druck noch nicht so hoch war, geben mir schon zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So blöd diese roten Karten auch waren, aber immerhin waren sie nicht gelb-rot wegen unnötigem Diskutieren, das haben wir zumindest abgestellt. Blöde Situationen sind nur bedingt zu verhindern, und ja, man wird auch nicht abstellen können, dass man manchmal in Sekundenbruchteilen etwas falsch entscheidet, und Abpraller und An-die-Hand-Schüsse wird es auch immer wieder geben. Aber diskutieren mit den Schiris und "raufen" mit den Mitspielern ("Kühbauer-Ogris-Momente") oder Ballwegschießen und andere Spompanadlen, das kann ich 100% unterlassen - aus eigener Kraft. Und das haben wir zum Glück auch abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

So blöd diese roten Karten auch waren, aber immerhin waren sie nicht gelb-rot wegen unnötigem Diskutieren, das haben wir zumindest abgestellt. Blöde Situationen sind nur bedingt zu verhindern, und ja, man wird auch nicht abstellen können, dass man manchmal in Sekundenbruchteilen etwas falsch entscheidet, und Abpraller und An-die-Hand-Schüsse wird es auch immer wieder geben. Aber diskutieren mit den Schiris und "raufen" mit den Mitspielern ("Kühbauer-Ogris-Momente") oder Ballwegschießen und andere Spompanadlen, das kann ich 100% unterlassen - aus eigener Kraft. Und das haben wir zum Glück auch abgestellt.

einen Gegner ohne Aussicht auf Ball an der Mittellinie umflexen bzw. einem Gegner auf den Bauch zu treten finde ich jetzt nicht wesentlich intelligenter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

einen Gegner ohne Aussicht auf Ball an der Mittellinie umflexen bzw. einem Gegner auf den Bauch zu treten finde ich jetzt nicht wesentlich intelligenter...

"Intelligent" sind Ausschlüsse generell nur in den allerseltensten Fällen. Grosse war halt übermotiviert (so wie auch Koch und Fofana vielleicht ein bisschen) und bei Kreuzriegler war es meines Erachtens ein Reflex. Soll alles nicht passieren, aber sowas passiert trotzdem.

Dauernd die Pappen offen haben, selbst wenn man schon gelb hat - das hat uns vorige Saison ausgezeichnet und das konnte man definitiv ausmerzen. Heuer fällt mir da nur Maderner in Ried ein, der gelbverwarnt vollkommen unnötig zum Rangeln angefangen hat (und daher nur mit Glück den Ausschluss vermeiden konnte).

Insgesamt sind wir diesbezüglich heuer mit 4 Roten (+ keiner GR) sicher besser unterwegs als vorige Saison und heben wir uns hier zumindest nicht negativ ab. Zum Vergleich die Ausschlüsse bei den UPO - Gegnern: WAC 8, Altach 6, Wattens 3, BW Linz 2, Ried 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe die Tore eh auch gesehen und bin da eh bei dir, es bringt nur nix wenn man jede Woche über diese Dinge diskutieren muss weil man die Punkte nicht holt. Wenn man sich zb. Hartberg anschaut und uns, dann spielt Hartberg auf keinen Fall einen attraktiveren Fußball(nicht mal der Tabellenführer spielt aktuell besser als wir), aber einen erfolgreicheren und sie kassieren nicht immer Gegentore über die man ein oder zwei Wochen später immer noch diskutieren muss, weil sie dann doch die nötigen Punkte holen, wie zb. auch wieder gegen uns. Die haben im Frühjahr eine TD von 3:2 und dabei 7 Punkte geholt und kein Spiel verloren und die Meistergruppe erreicht. Bei uns wird aufgrund der Tabellensituation über einen Spieler diskutiert der sich aufgestützt hat oder Var nur eingreift, wenn es gegen uns ist wie in Wolfsberg anstatt auch mal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und zu sagen, dass wir das Spiel in Wolfsberg trotzdem hätten gewinnen müssen und in Hartberg locker ein Punkt drinnen war und in Tirol auch den Punkt fürs Sterndal nicht gemacht haben. 

Man wird nach eineinhalb Jahren Tabellenkeller auch mal klarstellen dürfen, dass vieles nicht rund läuft bei uns und da sicher enormes Potential nach oben möglich wäre. Ich habe jetzt aufgehört allen anderen die Schuld zu geben an unserer Situation, weil schlussendlich haben wir den Saisonstart, wie letzte Saison, auch wieder komplett verkackt und waren nach einer Sommervorbereitung erst nach der zweiten Länderspielpause physisch auf dem Niveau wo man hin wollte und hat sich dadurch sicher wieder in diese schwierige Situation gebracht. 

Was mich zumindest positiv stimmt ist die Rückrundentabelle die noch vor dem Wsg Spiel gepostet wurde, wenn wir diese Form beibehalten können, wird es sich ausgehen. 

Uns fehlt einfach eine sattelfeste Defensive und ein Mittelfeld das für Entlastung sorgt. Das hat Hartberg und darüber hinaus mit Havel einen pfeilschnellen Konterstürmer.

Darüber hinaus haben die Hartberger am Platz fast nur Spieler mit deutscher Muttersprache im Kader. Das hat der Herzog auf Sky zur Abwechslung mal gut analysiert. Weil Kommunikation und darauffolgende Entscheidungen besser funktionieren, vor allem wenn das in so kurzer Zeit stattfinden muss.

Und man sieht ja ganz schön bei uns, dass wir ein bissl gebraucht haben, bis wir uns gefunden haben. 

Man sieht ja auch beim WAC, dass die letzten Transfers nur bedingt eingeschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
5 hours ago, bertl80 said:

"Intelligent" sind Ausschlüsse generell nur in den allerseltensten Fällen. Grosse war halt übermotiviert (so wie auch Koch und Fofana vielleicht ein bisschen) und bei Kreuzriegler war es meines Erachtens ein Reflex. Soll alles nicht passieren, aber sowas passiert trotzdem.

Dauernd die Pappen offen haben, selbst wenn man schon gelb hat - das hat uns vorige Saison ausgezeichnet und das konnte man definitiv ausmerzen. Heuer fällt mir da nur Maderner in Ried ein, der gelbverwarnt vollkommen unnötig zum Rangeln angefangen hat (und daher nur mit Glück den Ausschluss vermeiden konnte).

Insgesamt sind wir diesbezüglich heuer mit 4 Roten (+ keiner GR) sicher besser unterwegs als vorige Saison und heben wir uns hier zumindest nicht negativ ab. Zum Vergleich die Ausschlüsse bei den UPO - Gegnern: WAC 8, Altach 6, Wattens 3, BW Linz 2, Ried 2.

Genau so würde ich es auch betrachten-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Schauen wir einfach was das Wochenende bringt, wir waren ja schon mal schlimmer unter Druck. 

Die Leute im WAC channel trauen ihrer Mannschaft gegen uns nicht so viel zu, vielleicht können wir uns ja wirklich dem Lauf der Teams gegen die Wolfberger anschließen und müssen nicht gerade das Team sein, welches sie wieder zum Leben erweckt.  

Hinten konzentriert und nicht zu übermütig verteidigen, den Weg nach vorne suchen und alles was geht auf deren Hütte bringen!!

Und wenns nix wird muss BWL immer noch gewinnen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Aber genau darin liegt doch unsere Stärke!?

War das in dieser Saison tatsächlich so? Natürlich kann ich mich täuschen, aber wenn ich mich an den Grunddurchgang zurück erinnere, haben wir oft gegen formstarke Teams gespielt.In der Hinrunde zB Altach und Tirol, dann Rapid. Aber dass wir einen maroden Verein wieder zum Leben erweckt haben, daran könnte ich mich nicht erinnern. Eher das Gegenteil, nach unseren Spielen gab es den ein oder anderen Trainerwechsel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 1 Minute:

War das in dieser Saison tatsächlich so? Natürlich kann ich mich täuschen, aber wenn ich mich an den Grunddurchgang zurück erinnere, haben wir oft gegen formstarke Teams gespielt.In der Hinrunde zB Altach und Tirol, dann Rapid. Aber dass wir einen maroden Verein wieder zum Leben erweckt haben, daran könnte ich mich nicht erinnern. Eher das Gegenteil, nach unseren Spielen gab es den ein oder anderen Trainerwechsel... 

Beim Derby war Sturm so schwach wie seit langem nicht mehr und gewann dank 2 oder war’s nur 1 kapitaler Eigenfehler von uns. Aber vielleicht kommt nur mir das so vor und lässt sich aber statistisch nicht belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Beim Derby war Sturm so schwach wie seit langem nicht mehr und gewann dank 2 oder war’s nur 1 kapitaler Eigenfehler von uns. Aber vielleicht kommt nur mir das so vor und lässt sich aber statistisch nicht belegen.

Sturm ist die ganze Saison schon so schwach wie seit langem nicht mehr, die wurden auch nicht zum Leben erweckt durch uns. Aber natürlich hätten wir zumindest 1x was mitnehmen müssen dort.

Ansonsten haben wir heuer schon 2 (bzw. 3) gegnerische Trainer abgeschossen, also gegen die wirklich angeschlagenen Mannschaften haben wir durchaus auch was erreicht.

Snore schrieb vor 2 Minuten:

Tipp: 2:1 ( 2x Klassen nach direkter Ecke) 

Der Polster legt sich prophylaktisch schon ab dem Aufwärmen ins Tornetz rein. Sicher ist sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Snore schrieb vor 9 Minuten:

Tipp: 2:1 ( 2x Klassen nach direkter Ecke) 

Ich wär schon mit 2 Toren nach klassen Eckbällen zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Der Polster legt sich prophylaktisch schon ab dem Aufwärmen ins Tornetz rein. Sicher ist sicher!

Für Polsters Karma allein wäre ein Sieg gegen den WAC fällig.

Der hat sich beim 3:4 letzte Saison schon derart dämlich aufgeführt vor unserer Kurve, dass ich immer noch speiben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Für Polsters Karma allein wäre ein Sieg gegen den WAC fällig.

Der hat sich beim 3:4 letzte Saison schon derart dämlich aufgeführt vor unserer Kurve, dass ich immer noch speiben könnte.

Da würden sich ja einmal personalisierte Sprechchöre aus der Kurve anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag