23. Runde: GAK vs. WAC (UPO 1/10)

Wer gewinnt?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Zuerst das Negative:

BWLinz benötigt nur einen Sieg und sie sind vor dem GAK, vorausgesetzt wir brechen total weg.

Aber das Positive:

Ja, WAC liegt uns nicht, aber der GAK liegt auch Tirol nicht und trotzdem hat Tirol mit 2 : 0 gewonnen, also kann auch unser GAK gegen den WAC mal gewinnen. Außerdem sind wir zu Hause ein wenig stärker als auswärts. Vielleicht klappt es diesmal ja doch. Es braucht halt wieder einmal totalen Einsatz und nicht die "letztes Spiel war super, wird diesmal auch gehen" Mentalität, aber nach dem Chaos gegen Tirol sollten eh alle angestachelt sein und bis zum Ende der Nachspielzeit rennen und kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Sieg gegen den WAC wär halt immens wichtig, um die in den puren Abstiegskampf zu involvieren. Da können dann schnell mal die Nerven blank liegen. Bei einer Niederlage ist der WAC dagegen aus meiner Sicht quasi durch. Mehr als 6 Punkte holt da niemand mehr auf, in 9 Runden UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Reisinho schrieb vor 3 Minuten:

Ein Sieg gegen den WAC wär halt immens wichtig, um die in den puren Abstiegskampf zu involvieren. Da können dann schnell mal die Nerven blank liegen. Bei einer Niederlage ist der WAC dagegen aus meiner Sicht quasi durch. Mehr als 6 Punkte holt da niemand mehr auf, in 9 Runden UPO.

Na dann gewinnen wir das Spiel halt.....

wären eh mal fällig und sind uns mehr als einmal von der Schaufel gehupft!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 27 Minuten:

Sorry, das halt ich für einen Blödsinn...wenn ich den Gegner dann nochmal habe, kann ich den Rückstand schon auf 3 Punkte wieder reduzieren.

Würdest Du bei gleicher Argumentationslage somit auch sagen, dass wenn wir den WAC schlagen und BWL verliert wir auch schon durch sind (weil wir dann 6 Punkte abzüglich Sternderl vorne sind)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 28 Minuten:

Na dann gewinnen wir das Spiel halt.....

wären eh mal fällig und sind uns mehr als einmal von der Schaufel gehupft!!!!

Und es wäre wieder mal an der Zeit für den GAK Undertaker. Angeblich hat sich der WAC Präsident ja auf den Atalan festgelegt, aber wäre auch interessant wie es da im Lavanttal dann auf der Bank weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es wäre einfach einmal wichtig gegen den WAC endlich einen 3er einzufahren. Ist sicher auch für die Moral gut, gegen den einzigen "Angstgegner" im UPO gewinnen zu können. Gegen die anderen wissen wir ja, wie es geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was in den letzten beiden spielen auffällig war bei uns ist, dass der Ball genau 3x direkt auf unser Tor gekommen ist und der Ball auch 3x drinnen war. Wir geben dem Gegner nicht viele Möglichkeiten, aber sie verwerten gegen uns aktuell jeden Ball(ansonsten helfen wir da halt nach), das macht das ganze nicht einfacher und wie wir wissen, kann man nicht permanent alles vom Tor wegverteidigen. 

Nächstes Problem ist halt auch, dass wir es einfach nicht schaffen zu null zu spielen, nicht mal gegen Ried(wo wieder der erste Absatz ins Spiel kommt), da kommen die Rieder genau einmal vor die Hütte bzw. ihr erster Schuss direkt aufs Tor geht rein weil wir ihn selbst rein nudeln. 

Gewisse Muster treten bei uns seit eineinhalb Jahren immer wieder auf und dass sie sich auf einmal abstellen werden in der Qualifikationsrunde, an das glaube ich nicht. Von daher denke ich nicht, dass wir mit mehr als drei siegen aus dieser Gruppe kommen werden. 

Möchte jetzt nicht nur die negativen Dinge rauspicken weil ich mir auch sicher bin, dass wir in der Qualifikationsrunde jeden schlagen können, nur tun wir es halt einfach nicht oft genug. Immer davon zu reden dass wir es können, ist zu wenig, es müssen die Siege jetzt auch einmal kommen, wir haben sie dringend nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Was in den letzten beiden spielen auffällig war bei uns ist, dass der Ball genau 3x direkt auf unser Tor gekommen ist und der Ball auch 3x drinnen war. Wir geben dem Gegner nicht viele Möglichkeiten, aber sie verwerten gegen uns aktuell jeden Ball(ansonsten helfen wir da halt nach), das macht das ganze nicht einfacher und wie wir wissen, kann man nicht permanent alles vom Tor wegverteidigen. 

Nächstes Problem ist halt auch, dass wir es einfach nicht schaffen zu null zu spielen, nicht mal gegen Ried(wo wieder der erste Absatz ins Spiel kommt), da kommen die Rieder genau einmal vor die Hütte bzw. ihr erster Schuss direkt aufs Tor geht rein weil wir ihn selbst rein nudeln. 

Gewisse Muster treten bei uns seit eineinhalb Jahren immer wieder auf und dass sie sich auf einmal abstellen werden in der Qualifikationsrunde, an das glaube ich nicht. Von daher denke ich nicht, dass wir mit mehr als drei siegen aus dieser Gruppe kommen werden. 

Möchte jetzt nicht nur die negativen Dinge rauspicken weil ich mir auch sicher bin, dass wir in der Qualifikationsrunde jeden schlagen können, nur tun wir es halt einfach nicht oft genug. Immer davon zu reden dass wir es können, ist zu wenig, es müssen die Siege jetzt auch einmal kommen, wir haben sie dringend nötig. 

10 Punkte plus 3 Siege = 19 Punkte, dann noch zwei oder drei Unentschieden und der Drops ist gelutscht :D

Aber ehrlich - zu den drei Gegentoren:
- Ried:
Eigentor nach Klärungsversuch auf der Linie, nachdem wir durch eine dumme Aktion einen Mann weniger waren in einer sehr hektischen Schlussphase, wo wir uns zu sehr hinten reindrücken haben lassen und nicht mehr für Entlastung sorgen konnten nachdem wir viermal (!) die Chance auf das 3:0 ausgelassen haben - kann passieren

- WSG:
1:0 durch ein klares Foul - aufstützen auf Hofleitner - der aber ein ehrlicher Kicker ist und nicht einen auf sterbenden Messi macht (und der VAR das natürlich nicht sieht - eh klar)
2:0 ein Tor, das meiner Meinung nach das Prädikat Weltklasse verdient, das Tor hätte wohl keiner unserer Kicker ohne Foul verhindern können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die gegentore, welche ein zu null spiel verhindern stressen mich nicht besonders. immerhin haben wir wie gegen ried den sack trotzdem zumachen können. einfach mehr tore vorne machen und das spiel nimmt eine komplett andere wendung, wäre unter umständen in tirol dann auch anders gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 34 Minuten:

- WSG:
1:0 durch ein klares Foul - aufstützen auf Hofleitner - der aber ein ehrlicher Kicker ist und nicht einen auf sterbenden Messi macht (und der VAR das natürlich nicht sieht - eh klar)

Ich seh das schon komplett anders, es geht in der Bundesliga bzw. bei uns im Abstiegskampf um zu viel, mit dem VAR hat man Hilfsmittel die auch Spieler im Hinterkopf haben sollten. Ehrlichkeit im Sport ist zwar Nett, aber in diesem Fall musst du trotzdem beim Schiri so jammern damit sich das zumindest angeschaut wird.

Zum Spiel gegen den WAC, hab ein gutes Gefühl muss ich sagen. Die Leistungen zuhause waren zuletzt sehr gut. Sollten wir einen 3er holen würde es mich nicht wundern wenn wir für den vierten Trainerwechsel sorgen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Snore schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh das schon komplett anders, es geht in der Bundesliga bzw. bei im Abstiegskampf um zu viel, mit dem VAR hat man Hilfsmittel die auch Spieler im Hinterkopf haben sollten. Ehrlichkeit im Sport ist zwar Nett, aber in diesem Fall musst du trotzdem beim Schiri so jammern damit sich das zumindest angeschaut wird.

Ich trau mich zu sagen bei Maderner wärs anders gelaufen...Hofleitner konnte ja nicht mal selbst springen da sich der Kollege aufgestützt hat

In der Hinsicht muss er noch dazu lernen - aber ist halt auch seine erste BL Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 20 Minuten:

Ich trau mich zu sagen bei Maderner wärs anders gelaufen...Hofleitner konnte ja nicht mal selbst springen da sich der Kollege aufgestützt hat

In der Hinsicht muss er noch dazu lernen - aber ist halt auch seine erste BL Saison

Bei Maderner hätte sich Kubatta bei Hände und das Genick gebrochen, weil Maderner unter der Last zusammengebrochen wäre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 59 Minuten:

10 Punkte plus 3 Siege = 19 Punkte, dann noch zwei oder drei Unentschieden und der Drops ist gelutscht :D

Aber ehrlich - zu den drei Gegentoren:
- Ried:
Eigentor nach Klärungsversuch auf der Linie, nachdem wir durch eine dumme Aktion einen Mann weniger waren in einer sehr hektischen Schlussphase, wo wir uns zu sehr hinten reindrücken haben lassen und nicht mehr für Entlastung sorgen konnten nachdem wir viermal (!) die Chance auf das 3:0 ausgelassen haben - kann passieren

- WSG:
2:0 ein Tor, das meiner Meinung nach das Prädikat Weltklasse verdient, das Tor hätte wohl keiner unserer Kicker ohne Foul verhindern können

Ich habe die Tore eh auch gesehen und bin da eh bei dir, es bringt nur nix wenn man jede Woche über diese Dinge diskutieren muss weil man die Punkte nicht holt. Wenn man sich zb. Hartberg anschaut und uns, dann spielt Hartberg auf keinen Fall einen attraktiveren Fußball(nicht mal der Tabellenführer spielt aktuell besser als wir), aber einen erfolgreicheren und sie kassieren nicht immer Gegentore über die man ein oder zwei Wochen später immer noch diskutieren muss, weil sie dann doch die nötigen Punkte holen, wie zb. auch wieder gegen uns. Die haben im Frühjahr eine TD von 3:2 und dabei 7 Punkte geholt und kein Spiel verloren und die Meistergruppe erreicht. Bei uns wird aufgrund der Tabellensituation über einen Spieler diskutiert der sich aufgestützt hat oder Var nur eingreift, wenn es gegen uns ist wie in Wolfsberg anstatt auch mal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und zu sagen, dass wir das Spiel in Wolfsberg trotzdem hätten gewinnen müssen und in Hartberg locker ein Punkt drinnen war und in Tirol auch den Punkt fürs Sterndal nicht gemacht haben. 

Man wird nach eineinhalb Jahren Tabellenkeller auch mal klarstellen dürfen, dass vieles nicht rund läuft bei uns und da sicher enormes Potential nach oben möglich wäre. Ich habe jetzt aufgehört allen anderen die Schuld zu geben an unserer Situation, weil schlussendlich haben wir den Saisonstart, wie letzte Saison, auch wieder komplett verkackt und waren nach einer Sommervorbereitung erst nach der zweiten Länderspielpause physisch auf dem Niveau wo man hin wollte und hat sich dadurch sicher wieder in diese schwierige Situation gebracht. 

Was mich zumindest positiv stimmt ist die Rückrundentabelle die noch vor dem Wsg Spiel gepostet wurde, wenn wir diese Form beibehalten können, wird es sich ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Man wird nach eineinhalb Jahren Tabellenkeller auch mal klarstellen dürfen, dass vieles nicht rund läuft bei uns und da sicher enormes Potential nach oben möglich wäre. Ich habe jetzt aufgehört allen anderen die Schuld zu geben an unserer Situation, weil schlussendlich haben wir den Saisonstart, wie letzte Saison, auch wieder komplett verkackt und waren nach einer Sommervorbereitung erst nach der zweiten Länderspielpause physisch auf dem Niveau wo man hin wollte und hat sich dadurch sicher wieder in diese schwierige Situation gebracht. 

Was mich zumindest positiv stimmt ist die Rückrundentabelle die noch vor dem Wsg Spiel gepostet wurde, wenn wir diese Form beibehalten können, wird es sich ausgehen. 

100% d'accord!

Die Aussetzer sind im Vergleich zum Vorjahr ja schon deutlich weniger geworden, jetzt muss man schleunigst "ausgefuchster" werden ("Aufstützen" auf Hofleitner, "Drüberfallen" von Kreuzriegler, "Niedermähen" von Grosse) um ohne zusätzliche Qualität am Spieler-/Trainersektor den nächsten Schritt zu machen.

Wir sind halt noch immer zu grün hinter den Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag