ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 12:39 Schöpf Es ist so lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:39 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Schöpf Es ist so lächerlich Da hat wer ein Haar im Trüffel-Soufflé gefunden 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:53 Affengruber, Wiegele und Sasa bekommen ihre Chance, wirklich cool Bissl wunderts mich, dass kein vierter Stürmer probiert wird. Havel hätt ma schon sichten können, für den Fall dass die drei nicht alle fit sind. Wanner und Carney werden natürlich spannend. In der PK wurde bei zweiterem die Sprachbarriere angesprochen. Ralle meinte er selber kann eh Englisch, aber die werden doch nicht jetzt Training und Match Kommunikation umstellen..? Im Nachsatz hat er aber eh auch gemeint dass wohl ein Sprachtrainer kommt, der Carney zumindest mal das Fußball Vokabular auf Deutsch näher bringen soll. Hoffentlich auch gleich in Mundart, viel Spaß 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:55 (bearbeitet) svoboda bringt halt auch ein stämmiges iv profil mit. erinnert mich ein wenig an prödl oder süle von deutschland. freut mich das er sich beweisen kann bearbeitet Montag um 12:56 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:00 Wöber, Schöpf & Moser Medical Alex sind lächerlich, alles andere passt schon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 13:00 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten: Im Nachsatz hat er aber eh auch gemeint dass wohl ein Sprachtrainer kommt, der Carney zumindest mal das Fußball Vokabular auf Deutsch näher bringen soll. Sollte er das nicht in Dortmund ohnehin schon haben? Ich gehe auch davon aus dass er sich relativ schnell einmal mit den Mitspieler auf dem Platz rudimentär auf Deutsch verständigen kann, vor allem da er ja jetzt ohnedies jeden Tag im Beruf wie privat mit Deutsch konfrontiert ist. Da geht das, sofern man nicht ein völliger Trottel, ist meist nach einem guten Jahr schon einigermaßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Leistungsträger Geschrieben Montag um 13:00 (bearbeitet) Interessant fand ich besonders, dass Rangnick Wanner und Chuk eher auf den Positionen von Sabitzer, Schmid und Baumi sieht. Das erklärt auch wieso Schöpf weiterhin im Kader ist, weil man ihn für die Kadertiefe im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Wanner und Chuk überzeugen, hieße das aber auch, dass mit ihnen, Sabitzer, Schmid, Baumgartner und Wimmer schon sechs Spieler für die offensive Reihe hinter dem MS fix wären. Grüll muss also ernsthaft um seinen WM-Platz zittern (was RR auch subtil angedeutet hat). Bezüglich der Defensive klang es in der PK stark danach, als ob Svoboda und (falls fit) Wöber auch bei der WM dabei sein werden. Da Alaba und Lienhart sowieso gesetzt sind, hieße das, dass von Affengruber, Friedl, Querfeld und Baidoo entweder drei oder zwei daheim bleiben. bearbeitet Montag um 13:03 von Declan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 13:00 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Minuten: Affengruber, Wiegele und Sasa bekommen ihre Chance, wirklich cool Bissl wunderts mich, dass kein vierter Stürmer probiert wird. Havel hätt ma schon sichten können, für den Fall dass die drei nicht alle fit sind. Wanner und Carney werden natürlich spannend. In der PK wurde bei zweiterem die Sprachbarriere angesprochen. Ralle meinte er selber kann eh Englisch, aber die werden doch nicht jetzt Training und Match Kommunikation umstellen..? Im Nachsatz hat er aber eh auch gemeint dass wohl ein Sprachtrainer kommt, der Carney zumindest mal das Fußball Vokabular auf Deutsch näher bringen soll. Hoffentlich auch gleich in Mundart, viel Spaß "ziz ve cawl a pickel!" "and ziz is ze buttshooting, very important for ze morals!" "nau go out zere and blä!" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Montag um 13:04 Declan schrieb vor 2 Minuten: Interessant fand ich besonders, dass Rangnick Wanner und Chuk eher auf den Positionen von Sabitzer, Schmid und Baumi sieht. Das erklärt auch wieso Schöpf weiterhin im Kader ist, weil man ihn für die Kadertiefe im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Wanner und Chuk überzeugen, hieße das aber auch, dass mit ihnen, Sabitzer, Schmid, Baumgartner und Wimmer schon sechs Spieler für die offensive Reihe hinter dem MS fix wären. Grüll muss also ernsthaft um seinen WM-Platz zittern (was RR auch subtil angedeutet hat). Bezüglich der Defensive klang es in der PK stark danach, als ob Svoboda und (falls fit) Wöber ihren WM-Platz relativ sicher haben. Da Alaba und Lienhart sowieso gesetzt sind, heißt das, dass von Affengruber, Friedl, Querfeld und Baidoo entweder drei oder zwei daheim bleiben müssen. Was heißt da ernsthaft? Ist ja logisch, der ist ja eh in der Vergangenheit nur Bankspieler gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 13:05 (bearbeitet) Declan schrieb vor 4 Minuten: Interessant fand ich besonders, dass Rangnick Wanner und Chuk eher auf den Positionen von Sabitzer, Schmid und Baumi sieht. Das erklärt auch wieso Schöpf weiterhin im Kader ist, weil man ihn für die Kadertiefe im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Wanner und Chuk überzeugen, hieße das aber auch, dass mit ihnen, Sabitzer, Schmid, Baumgartner und Wimmer schon sechs Spieler für die offensive Reihe hinter dem MS fix wären. Grüll muss also ernsthaft um seinen WM-Platz zittern (was RR auch subtil angedeutet hat). Bezüglich der Defensive klang es in der PK stark danach, als ob Svoboda und (falls fit) Wöber ihren WM-Platz relativ sicher haben. Da Alaba und Lienhart sowieso gesetzt sind, heißt das, dass von Affengruber, Friedl, Querfeld und Baidoo entweder drei oder zwei daheim bleiben müssen. grundsätzlich möchte ich weder für noch gegen schöpf sprechen, aber schöpf war doch noch nie ein 6er, sondern 8er oder 10er oder? bearbeitet Montag um 13:05 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Leistungsträger Geschrieben Montag um 13:12 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Was heißt da ernsthaft? Ist ja logisch, der ist ja eh in der Vergangenheit nur Bankspieler gewesen. Versteh nicht was du meinst? Ernsthaft heißt ja nicht, dass es überraschend ist, sondern, dass er sich ernsthafte Sorgen machen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Leistungsträger Geschrieben Montag um 13:19 Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: grundsätzlich möchte ich weder für noch gegen schöpf sprechen, aber schöpf war doch noch nie ein 6er, sondern 8er oder 10er oder? Ich verfolge ihn beim WAC ehrlich gesagt nicht wirklich, aber ich glaube dort spielt er als 10er und manchmal als 6er. Im Nationalteam hat er aber 1:1 die Rolle, die Ilsanker vor ein paar Jahren hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Montag um 13:20 Declan schrieb vor 7 Minuten: Versteh nicht was du meinst? Ernsthaft heißt ja nicht, dass es überraschend ist, sondern, dass er sich ernsthafte Sorgen machen muss. Kann man so oder so interpretieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Montag um 13:42 37 minutes ago, Declan said: Interessant fand ich besonders, dass Rangnick Wanner und Chuk eher auf den Positionen von Sabitzer, Schmid und Baumi sieht. Das erklärt auch wieso Schöpf weiterhin im Kader ist, weil man ihn für die Kadertiefe im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Wanner und Chuk überzeugen, hieße das aber auch, dass mit ihnen, Sabitzer, Schmid, Baumgartner und Wimmer schon sechs Spieler für die offensive Reihe hinter dem MS fix wären. Grüll muss also ernsthaft um seinen WM-Platz zittern (was RR auch subtil angedeutet hat). Bezüglich der Defensive klang es in der PK stark danach, als ob Svoboda und (falls fit) Wöber auch bei der WM dabei sein werden. Da Alaba und Lienhart sowieso gesetzt sind, hieße das, dass von Affengruber, Friedl, Querfeld und Baidoo entweder drei oder zwei daheim bleiben. Ich habs ja damals schon gesagt: Es macht keinen Sinn Chukwuemeka in unserem 4231/442 System als 6er spielen zu lassen. Das hat Chukwuemeka einfach noch nie in seiner Karriere gespielt. Er ist 10er/Halbraumspieler, wenn er schon mal "8er" gespielt hat, dann immer mit 2 6er dahinter. Dürfte ich wissen woher dieses Halbwissen (Transfermarkt? Medien?) herkommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:45 (bearbeitet) chuky = austrian "doku"? auf so einen hätt ma eigtl immer gehofft nachdem MA7 zum stürmer wurde rattlesnake schrieb am 9.3.2026 um 23:38 : sasa chuki - baumi - sabi - seiwald laimer - danso - lienhart - posch wiegele meine s11 gg gahna könnte eintreffen bearbeitet Montag um 13:50 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts