SV Ried - LASK

Recommended Posts

Spitzenspieler
meniqo schrieb vor 57 Minuten:

Aber vergiss nicht. Unser Spielstil ist furchtbar und wir müssen uns dem Gegner anpassen. 

Tut leid, war ich im Moment der Euphorie wohl geblendet :RiedWachler:

bearbeitet von Jelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

spannendes spiel war das am mittwoch. hab mich gut unterhalten und war sehr angetan von der kämpferischen und spielerischen leistung unserer mannschaft. beim cup gibt es halt am ende immer einen, der traurig ist. das sind dieses mal wir gewesen. aber die mannschaft darf ruhig stolz auf die leistung sein. 

die stimmung im stadion war toll - wünschte mir öfter so ein volles haus statt so einen besuch wie bei spielen gegen wattens. aber andererseits sind solche matches halt dann auch was besonderes. 

über diese oder jene entscheidung des schiedsrichters kann man diskutieren. sich gegenseitig auf persönlicher ebene anzugreifen oder niederzumachen, finde ich einfach traurig. dass in den fankurven meistens nicht die reflektiertesten personen am lautesten sind, weiß man eh. da braucht sich keiner was einzubilden. 

das erste was ich nach schlusspfiff gemacht hab, war einem freund, der gerade im business club des lask die liveübertragung geschaut hat, zu gratulieren. man kann sich auch für andere freuen, trotz allem frust. wir sind halt anhänger unserer jeweiligen vereine, und das werden wir uns auch durch tagelange diskussionen nicht ausreden lassen. 

seids lieb zueinander, respektiert euch - die welt ist eh schon gschissen genug. 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
elend schrieb vor 26 Minuten:

spannendes spiel war das am mittwoch. hab mich gut unterhalten und war sehr angetan von der kämpferischen und spielerischen leistung unserer mannschaft. beim cup gibt es halt am ende immer einen, der traurig ist. das sind dieses mal wir gewesen. aber die mannschaft darf ruhig stolz auf die leistung sein. 

die stimmung im stadion war toll - wünschte mir öfter so ein volles haus statt so einen besuch wie bei spielen gegen wattens. aber andererseits sind solche matches halt dann auch was besonderes. 

über diese oder jene entscheidung des schiedsrichters kann man diskutieren. sich gegenseitig auf persönlicher ebene anzugreifen oder niederzumachen, finde ich einfach traurig. dass in den fankurven meistens nicht die reflektiertesten personen am lautesten sind, weiß man eh. da braucht sich keiner was einzubilden. 

das erste was ich nach schlusspfiff gemacht hab, war einem freund, der gerade im business club des lask die liveübertragung geschaut hat, zu gratulieren. man kann sich auch für andere freuen, trotz allem frust. wir sind halt anhänger unserer jeweiligen vereine, und das werden wir uns auch durch tagelange diskussionen nicht ausreden lassen. 

seids lieb zueinander, respektiert euch - die welt ist eh schon gschissen genug. 

So und nicht anders ✌️ Schöne Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
elend schrieb vor 39 Minuten:

This is it, 100 % agree

Auch in der Niederlage kann man Größe zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elend schrieb vor 2 Stunden:

Unterschreibe ich zu 100%. Jeder ist Anhänger seines Vereines, und das ist gut so. Hab in meinem Umfeld einige LASKLer, Kollegen, Freunde, einen in der Familie (der Arme ;-P) usw. Alles easy, wir nehmen das nicht all zu ernst, ziehen uns gegenseitig auf, haben Spaß. Das war’s. Es ist nur Fußball. 

Hab meinem Kollegen gratuliert, wir haben uns kurz aus Spaß verarscht, gelacht, abgeklatscht und weiter gearbeitet.

Diese Hassentwickllung in den Stadien, eben auch bei uns, finde ich mehr als bedenklich. Alleine schon die Vorbildfunktion für unsere Wikingerkids im Stadion - traurig, was die teilweise zu hören und sehen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir war der fußball auch aus diesen oben genannten gründen lieber, in denen linz nicht hochrangig vertreten war. zu den anderen vereinen gibt es auch genug konkurrenz, aber mit einer gewissen distanz, die der sache offenbar gut tut (die wiener derbies sind wohl ebenso ein gutes beispiel für diese these). 

die niederlage ärgert mich dennoch, unabhängig vom gegner, unabhängig von den entscheidungen am platz, unabhängig von den nebengeräuschen. 

einerseits hätte ich mich auf das cupfinale gefreut (ich hab mich auch aufs erste halbfinale im stadion gefreut, beim jetzigen termin wurde die karte wieder zurückgetauscht), noch dazu gegen einen gegner, der auf augenhöhe ist. das hätte wie gegen lustenau eine entspannte situation werden können, wo man auch dem gegner den erfolg gegönnt hätte. 

andererseits (ein bisserl widerspruch zum letzten satz) ist es einfach eine großartige chance gewesen, bei einem weiteren sieg (chancen wären immerhin 50/50 gewesen) sich mal wieder in die titellisten einzutragen, auch im europacup mindestens 4 spiele zu haben (sogar eine fixe gruppenphase hätte möglich sein können), das wär ganz großes kino gewesen, nicht nur sportlich, auch finanziell.

und ja, man kann natürlich sagen, es ist eh super, wie wir als aufsteiger spielen, wir müssen uns langsam aufbauen etc. - rational alles richtig. aber ich glaube nur bedingt an diese kontinuität, im fußball kann's so schnell gehen (siehe zb wolfsberg), wer weiß, ob man eine solche ausgangslage so schnell wieder bekommt.

es schmerzt insofern auch, weil's in der liga ja nicht unähnlich war, da war auch die chance zum greifen da. das ist keineswegs selbstverständlich und es war natürlich jeweils ein großer erfolg in diese reichweite(n) zu kommen - aber am ende hat man nicht sehr viel davon. in the long run können auch solche positiven, kurzfristigen ausreißer für einen verein sehr wichtig sein. der cupsieg 1998 ist immer noch etwas, was den verein prägt. das gleich 2x "volle" praterstadion ebenso. das sind die geschichten, die überleben. 

soll nicht sein. gottseidank kenne ich keine lask-fans :davinci: erspar ich mir das gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

https://peterlinden.live/kuehbauers-aerger-mit-ried-begann-1997-bei-rapid-schmutzige-mannschaft/?

Peter Linden on fire. Goran Milosavljevic. Der Rest der Fehler mindestens ähnlich schlimm

hats bei dem spiel nicht (von didi selbst) geheißen, dass er wegen seiner verstorbenen (bzw. noch im koma liegenden) frau provoziert wurde?
der sucker punch von mandreko war nicht von schlechten eltern...

wennst dir das heute anschaust, siehst du was für ein standing rapid damals hatte und wie sehr die damals versucht haben, die liga und die schiris zu beeinflussen. schon gut, dass diese zeiten größtenteils vorbei sind.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
herrgesangsverein schrieb vor 2 Stunden:

hats bei dem spiel nicht (von didi selbst) geheißen, dass er wegen seiner verstorbenen (bzw. noch im koma liegenden) frau provoziert wurde?
der sucker punch von mandreko war nicht von schlechten eltern...

wennst dir das heute anschaust, siehst du was für ein standing rapid damals hatte und wie sehr die damals versucht haben, die liga und die schiris zu beeinflussen. schon gut, dass diese zeiten größtenteils vorbei sind.

Gegentor direkt vom Anstoß hat Tradition.

Nicht in Hütteldorf gewinnen, obwohl Rapid zwei Rote bekommt ist schon eine Leistung. 

Und der Schiri auch hier in Hochform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag