22. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach

Recommended Posts

Mir fällt niemand negativ auf heute. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Geyrhofer und Malone nennen, da erwarte ich mir mehr Biss, wenn sie von der Bank kommen. 

Sonst alle wirklich zwischen okay und sehr gut. Vallci und Mitchell sind defensiv wirklich gut. Fosso für mich unsung hero, der arbeitet so viel. JP mit einer top Partie, Kiteishvili und Rozga sehr kreativ, Jatta sehr bemüht und ENDLICH mit einem Score. 

Darauf kann man aufbauen, immerhin ist spielerisch sowas wie ein Schritt nach vorne zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das gesamte Spiel betrachtet sicher verdient als bessere Mannschaft gewonnen.

Bestes Spiel unter Ingolitsch bisher, Aufwärtstrend klar erkennbar. Sehr gut, weiter so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

So wie Jatta heute gearbeitet hat, war der Assist nur die Krönung einer wirklich guten Leistung. Der hat sehr viele Bälle vorne festgemacht und mit seinem Körper auch immer wieder Bälle erobert. Gerade mit unserer Spielweise braucht es vorne einen MS der für den Gegner richtig unangenehm ist. Die Altacher Verteidiger waren heute eindeutig mit Jatta überfordert, sowohl körperlich als auch in Bezug auf Einsatz und Schnelligkeit. 

Viele hier haben bis zur Torvorlage keine gute Leistung gesehen (kannst nachlesen). Ich vergönne es ihm aber seine Fans hier sind halt schon mit ziemlich wenig zufrieden. Ein MS sollte schon torgefährlich sein. Und das ist er überhaupt nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

So wie Jatta heute gearbeitet hat, war der Assist nur die Krönung einer wirklich guten Leistung. Der hat sehr viele Bälle vorne festgemacht und mit seinem Körper auch immer wieder Bälle erobert. Gerade mit unserer Spielweise braucht es vorne einen MS der für den Gegner richtig unangenehm ist. Die Altacher Verteidiger waren heute eindeutig mit Jatta überfordert, sowohl körperlich als auch in Bezug auf Einsatz und Schnelligkeit. 

Definitiv heute unter den besten und jenen, die das Spiel für uns entschieden haben. Negativ kann man niemanden nennen, das war eine grundsolide, ambitionierte Leistung und wieder ein Schritt in die richtige Ruchtung! Gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss nicht, wann Sturm, seit ich Fussball verfolge, jemals so einen schwachen Angriff hatte.

Anfang der 90iger, Anfang der 80iger, die Saison mit Mählich, etc, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Tolles Spiel von allen. Klarer Aufwärtstrend erkennbar. Seedy mit einem Top Assist, Bega mit dem Stürmertor. Hinten wenig anbrennen lassen und wenn waren Bignetti und Mitchell da. Gibt wenig zu meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
B.Andsinger schrieb vor 13 Minuten:

Tolles Spiel von allen. Klarer Aufwärtstrend erkennbar. Seedy mit einem Top Assist, Bega mit dem Stürmertor. Hinten wenig anbrennen lassen und wenn waren Bignetti und Mitchell da. Gibt wenig zu meckern.

Heute hat man meiner Meinung sehr gut gesehen, wie wichtig Mitchell ist. Letzte Partie war Koller immer wieder mit dem Tempo der Gegner überfordert. Wenn es heute mal passiert ist, kam Mitchell mit Super-Tempo und hat hinter Koller ausgeputzt. So kann Koller viel näher am Mann stehen und gewinnt dann auch fast jeden Zweikampf. Viel hat ja auch nicht gefehlt und Koller hätte auch noch ein Tor gemacht. Valici beim Ballbesitz auch oft als RV unterwegs. Der Stand oft sehr hoch. und hat sich hinter JP als Option angeboten. Deutlich verbesserte Abwehr vor allem was das Positionsspiel anging. Bignetti heute auch mit einer sehr souveränen Leistung. Freu mich trotzdem auf Khudyakov, der wohl zur nächsten Partie wieder fit sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
28 minutes ago, Fleurquin said:

Anfang der 90iger, Anfang der 80iger, die Saison mit Mählich, etc, etc....

Soweit braucht man gar nicht zurückblicken. Friesenbichler / Balaj ist nicht so lange her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
mauerbauer schrieb vor 10 Stunden:

Wird verloren.  :totengraeber:

Nach dem Spiel reingeschaut. Erster Post, der mir angezeigt wird hehe.

Heute 30 Minuten... Der Rest tatsächlich gut. Abwehr mit Mitchell einfach Humorlos. Langsam merkt man, dass man sich wieder aufeinander verlassen kann, sehr fein heute. 

Aber Altach war... Spannend? Die hatten Null Spielidee... Und der Goalie schindet nach 25 Minuten Zeit, aber sie müssten ja rauf? What? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Masudi schrieb vor einer Stunde:

Endlich spielen wieder mehr Österreicher. Und sogar beide Tore 

Endlich, nachdem man dich in den letzten Jahren mit einer Legionärstruppe und 4 Titeln gequält hat. Jetzt kannst du endlich durchatmen und wieder zu dir finden :super:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

Heute hat man meiner Meinung sehr gut gesehen, wie wichtig Mitchell ist. Letzte Partie war Koller immer wieder mit dem Tempo der Gegner überfordert. Wenn es heute mal passiert ist, kam Mitchell mit Super-Tempo und hat hinter Koller ausgeputzt. So kann Koller viel näher am Mann stehen und gewinnt dann auch fast jeden Zweikampf. Viel hat ja auch nicht gefehlt und Koller hätte auch noch ein Tor gemacht. Valici beim Ballbesitz auch oft als RV unterwegs. Der Stand oft sehr hoch. und hat sich hinter JP als Option angeboten. Deutlich verbesserte Abwehr vor allem was das Positionsspiel anging. Bignetti heute auch mit einer sehr souveränen Leistung. Freu mich trotzdem auf Khudyakov, der wohl zur nächsten Partie wieder fit sein sollte.

Generell die Kopfballstärke hinten ist enorm jetzt wieder. Alle 3 IVs, obwohl nicht die größten, sind gefühlt dauernd durch die Luft gesegelt um Schüsse oder Flanken abzufangen. Das war schon sehr positiv anzusehen und gab ein gewisses Gefühl der Erleichterung, was die Defensivarbeit anging. Im Herbst hätte ich da noch ordentlich geschwitzt. Hat natürlich auch den Vorteil für Bignetti, dass er weniger zu tun hat und man ihm seine Schwächen nicht so anmerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag