wackerplatz ASB-Messias Geschrieben Gestern um 13:43 SBlumens schrieb vor 18 Stunden: Also gestern hat er ganz normal mittrainiert, war aber nur in der 2. Elf. Sollte Olsa wirklich ausfallen, der aber gestern im Training ebenfalls dabei war, könnte ich mir schon vorstellen, dass er im Kader steht bzw. auf der Ersatzbank sitzt - zu mehr wird es nicht reichen. Wir sollten uns alle im Klaren sein, dass er mittlerweile 36 Jahre ist und in seiner 20. Saison auf 1. bzw. 2. Liga-Niveau. Das spürt jeder Spieler, besonders dann, wenn man so lange ausgefallen ist wie Alar. Vielleicht kann er in der Schlussphase helfen, sollten wir ein Tor brauchen. Mit heute wäre das Thema Alar auch besprochen. Er hat ein wichtiges Tor gemacht weil er dann trifft, wenn bei Jüngeren die Nerven auslassen. Leider war ich heute nicht im Stadion und kenne nur die Zusammenfassung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben Gestern um 14:45 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Wenn alles so kommt wie ich es gestern nach dem Panthers-Spiel in Traiskirchen gehört habe, dann dürfte diese Gefahr auch bei einem Nicht-Aufstieg nicht mehr bestehen. Wobei sich trotzdem grundlegend etwas ändern wird müssen. Dieses setzen auf "Söldner" macht keinen Sinn, weil die, die wir in die Südstadt bekommen, garantieren auch keinen Aufstieg, sondern wir sind trotzdem mittendrin im Schneckenrennen der Unfähigen. Na das wären gute Nachrichten Und ja, eine generelle Neuausrichtung ist auch mE unabwendbar. (Wie auch bereits oft gefordert) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 14:58 Schadensbegrenzung zum Schluss, insgesamt ist das zu wenig. Bei allem Respekt, von so einem Gegner drei Tore zu kassieren, ist einfach peinlich. Alle drei gehören am Ende den Goalies, auch weil der beste von diesen nicht im Kader war. Eine weitere schwere Fehlentscheidung des Trainerteams Silberberger-Fellner, die sollen einfach gehen. Ich kann diese Art Fußball nicht mehr ertragen, das tut weh. Immer Horvat statt Feiner tut weh, statt des schwachen Gemicibasi den stärkeren Steiner auszutauschen, die Akademiespieler systematisch zu frustrieren, weil sie allesamt kaum Chancen bekommen, mit Murgas einen Nachwuchs-Nationalspieler zu vertreiben etc.etc. In Wels Schwarz im Zentrum, Horvat auf der Außenbahn und Holzmann auf der falschen Seite, das ist einfach Schwachsinn. Und die ändern sich nicht, ziehen den Murks weiter durch. Weitere Beispiele erspare ich uns, obwohl die Schwäche bei hohen Bällen auch noch einen Satz wert wäre. Die Verteilaktionen waren genauso ein Murks, keine Blumen in der Kurve, die Flaschen darf man nicht reinnehmen, nach dem Spiel alles vorbei, das ist auch peinlich. Das Gegenteil von Werbeaktionen. Positiv die Aufholjagd am Ende, da haben die Burschen (vor allem UNSERE EIGENEN KICKER) Moral bewiesen. Auch die Stimmung in der Kurve war gut, trotz Schweinskick. Und wir sind immer noch dabei, weil alle anderen auch hin sind. Freuen kann man sich trotzdem nur auf den Film am Donnerstag. Schönen Sonntag noch miteinander! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben Gestern um 16:20 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde: Schadensbegrenzung zum Schluss, insgesamt ist das zu wenig. Bei allem Respekt, von so einem Gegner drei Tore zu kassieren, ist einfach peinlich. Alle drei gehören am Ende den Goalies, auch weil der beste von diesen nicht im Kader war. Eine weitere schwere Fehlentscheidung des Trainerteams Silberberger-Fellner, die sollen einfach gehen. Ich kann diese Art Fußball nicht mehr ertragen, das tut weh. Immer Horvat statt Feiner tut weh, statt des schwachen Gemicibasi den stärkeren Steiner auszutauschen, die Akademiespieler systematisch zu frustrieren, weil sie allesamt kaum Chancen bekommen, mit Murgas einen Nachwuchs-Nationalspieler zu vertreiben etc.etc. In Wels Schwarz im Zentrum, Horvat auf der Außenbahn und Holzmann auf der falschen Seite, das ist einfach Schwachsinn. Und die ändern sich nicht, ziehen den Murks weiter durch. Weitere Beispiele erspare ich uns, obwohl die Schwäche bei hohen Bällen auch noch einen Satz wert wäre. Schon letzte Saison war der Schweinskick von Silberberger-Fellner schwer ertragbar und das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt erleben wir ein Deja Vu. Die Admira ist wie im Vorjahr für den Gegner wieder(!) leicht ausrechenbar. Immer nur die Jungen zu fordern finde ich genauso falsch wie das heutige Tormannbashing. 7handl schon uns schon viele Punkte gesichert. Ich frag mich eher was bei unserer Defensive falsch läuft, dass es soweit kommt? Ich habe heute leider nur die FS-Bilder gesehen aber eines wurde klar: Deni Alar (Oida, den Ball musst du erst einmal so nehmen!!!) auf die Tribüne zu setzen ist mMn grob fahrlässiger Luxus. Für uns zumindest als Joker unentbehrlich bearbeitet Gestern um 16:21 von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:46 wackerplatz schrieb vor 22 Minuten: Schon letzte Saison war der Schweinskick von Silberberger-Fellner schwer ertragbar und das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt erleben wir ein Deja Vu. Die Admira ist wie im Vorjahr für den Gegner wieder(!) leicht ausrechenbar. Immer nur die Jungen zu fordern finde ich genauso falsch wie das heutige Tormannbashing. 7handl schon uns schon viele Punkte gesichert. Ich frag mich eher was bei unserer Defensive falsch läuft, dass es soweit kommt? Ich habe heute leider nur die FS-Bilder gesehen aber eines wurde klar: Deni Alar (Oida, den Ball musst du erst einmal so nehmen!!!) auf die Tribüne zu setzen ist mMn grob fahrlässiger Luxus. Für uns zumindest als Joker unentbehrlich Das ist doch kein Torwartbashing sondern ein Faktum, dass die hauptverantwortlich für die Gegentore waren. Wenn er da nach 2 Minuten komplett vogelwild quasi bis zum Strafraumeck rausgeht, dann muss er ihn haben ansonsten gehts auf seine Kappe. Und wie viele Punkte er uns schon gesichert hat, ist da mmn nicht relevant. Bei Alar hats ja zumindest geheißen, dass der noch nicht matchfit war, wenn ich mich nicht täusche. Und wie auch schon häufig erwähnt wurde, der gute Mann ist 36 Jahre alt, da is das durchaus legitim. Aber wenn er fit ist, bin ich bei dir, auf jeden Fall auf die Bank als Joker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:21 Oida bitte, jeder hohe Ball in den Strafraum verursacht bei mir Herzrasen wenn Siebenhandl im Tor steht. Und das nicht erst seit heute. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 18:23 wackerplatz schrieb vor 1 Stunde: Schon letzte Saison war der Schweinskick von Silberberger-Fellner schwer ertragbar und das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt erleben wir ein Deja Vu. Die Admira ist wie im Vorjahr für den Gegner wieder(!) leicht ausrechenbar. Immer nur die Jungen zu fordern finde ich genauso falsch wie das heutige Tormannbashing. 7handl schon uns schon viele Punkte gesichert. Ich frag mich eher was bei unserer Defensive falsch läuft, dass es soweit kommt? Ich habe heute leider nur die FS-Bilder gesehen aber eines wurde klar: Deni Alar (Oida, den Ball musst du erst einmal so nehmen!!!) auf die Tribüne zu setzen ist mMn grob fahrlässiger Luxus. Für uns zumindest als Joker unentbehrlich Ja, richtig. Niemand fordert immer nur die Jungen, wo steht das? Ich will, dass sie deutlich mehr Chancen bekommen und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Horvat brauchen wir nicht, Forst, Schwarz usw., diese Spieler hätten wir alle schon aus der eigenen Akademie. Externe Spieler müssen klar besser sein als eigene und das ist einfach nicht so, deshalb müssen immer die eigenen spielen, wenn sie in etwa gleich stark sind. Sonst kann ich die Akademie zusperren. Silberberger passt einfach nicht zu unserem Verein, weil und Fellner noch mehr nicht mit jungen Spielern arbeiten können. Danke für nix, Herr Stöger btw. Niemand basht die Goalies, aber es ist Faktum, dass ihnen heute alle drei Tore gehören. Das geht einfach nicht, egal, wer wann und wo vielleicht einfach seinen Job gemacht hat und Bälle gehalten hat. Wenn ich als Koch dreimal das Essen verpfusche, wird auch keiner sagen "basht den armen Koch nicht, der hat eh schon oft genug gut gekocht" - nein, dann muss ich die Kritik zu Recht hinnehmen. Und das kann ich nur unterstreichen: Admiraner75 schrieb vor 53 Minuten: Oida bitte, jeder hohe Ball in den Strafraum verursacht bei mir Herzrasen wenn Siebenhandl im Tor steht. Und das nicht erst seit heute. Steinbauer ist der beste Goalie und spielt nicht. Das ist Fakt, nur die Trainer sehen es nicht. Und mein Lieber, das haben eh schon genügend Leute hier geschrieben - ich habe mich bis jetzt zurückgehalten. Alar war verletzt, deshalb war er nicht im Kader, Punkt. Das Tor heute war sehr schön, hat mich gefreut. Aber spielen kann er halt nur, wenn er fit ist, egal, wie oft Du das ignorierst und ihn forderst. Das hat dann auch mitunter etwas genervt. Schönen Abend noch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:29 pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten: Schwarz wer von den jungen ist denn als offensiver linksverteidiger besser? pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten: Und mein Lieber ich glaub du verwechslest da was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:41 (bearbeitet) Was war das eigentlich für eine Aktion heute: Klafu Goalie liegt am Boden, Ball fliegt bei einer Abwehraktion Richtung Ecke - Schiri unterbricht das Spiel bevor der Ball draußen ist und es geht anstatt mit Ecke mit schiriball weiter - warum pfeift er da ab obwohl eh keiner Richtung Ball geht bearbeitet Gestern um 18:46 von limerskin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben Gestern um 18:46 pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten: Ich will, dass sie deutlich mehr Chancen bekommen und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Horvat brauchen wir nicht, Forst, Schwarz usw., diese Spieler hätten wir alle schon aus der eigenen Akademie. Niemand basht die Goalies, aber es ist Faktum, dass ihnen heute alle drei Tore gehören. Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Es nervt zu sehen wie unsere früher vielgelobte Defensive so leicht auseinanderzunehmen ist. Unsere Chancenverwertung ist Wahnsinn und wir sind eigentlich beim selben Schweinefußball angelangt wie letztes Jahr. Und das macht mir Angst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 19:26 wackerplatz schrieb vor 26 Minuten: Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Es nervt zu sehen wie unsere früher vielgelobte Defensive so leicht auseinanderzunehmen ist. Unsere Chancenverwertung ist Wahnsinn und wir sind eigentlich beim selben Schweinefußball angelangt wie letztes Jahr. Und das macht mir Angst Danke, mein Lieber. Wollte Dich eh nicht anfeun, bin genauso mitgenommen von all dem, das seit Jahren schief läuft im Verein. Wenn dann das Sportliche auch so trist ist.... Aber wir sollten trotzdem einen klaren Blick auf das Geschehen bewahren und möglichst kühlen Kopf bewahren. Keine Angst! hat der Hansi Lang schon gsagt. Buona notte! Admira Fan schrieb vor 45 Minuten: wer von den jungen ist denn als offensiver linksverteidiger besser? ich glaub du verwechslest da was Was verwechsle ich? Statt Meisl haben wir keinen, Holzmann hat auch noch nicht wirklich bewiesen, warum wir ihn geholt haben - das sollte evt die Frage bewantorten..... Was mir sonst noch einfällt: Steinbauer im Tor statt Siebenhandl, klare Sache Feiner statt Horvat, ganz klare Sache Haudum ist gesetzt wie Malicsek, wenn er fit ist. Wobei mir Steiner trotzdem besser gefällt. Murgas wurde ja erfolgreich vertrieben.... Im Zentrum hat Gemicibasi viel Licht und Schatten, dass heute nicht er, sondern Steiner ausgewechselt wurde, war halt falsch. Ajanovic sehe ich mehr im Zentrum als auf außen, aber dort ist halt große Konkurrenz. Darum würde er auf der linken Schiene spielen statt Schwarz, der defensiv nicht vorhanden ist bei aller offensiven Qualität. Schabauer macht das so lala auf der 10, waren gute und weniger gute Spiele dabei, aber ich sehe nix, das nicht Wagner auch könnte Das gilt auch für Forst vs Olsa, auch wenn hier manche anderer Meinung sind. Ristanic war zwar heute nix außer bemüht, aber der würde bei mir auch immer statt Forst spielen, dann Olsa oder beide. Wobei Schmidt auch gesetzt wäre, aber was machen wir dann mit Deni Alar? Eine Frage für @wackerplatz A la longue hätten wir eine vernünftige Mannschaft und noch einen Haufen eigener Kicker auf der Bank, wir würden mit einem anderen Trainer auch wieder Fußball spielen, Leute, lasst micht träumen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 19:34 wackerplatz schrieb vor 35 Minuten: Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Es nervt zu sehen wie unsere früher vielgelobte Defensive so leicht auseinanderzunehmen ist. Unsere Chancenverwertung ist Wahnsinn und wir sind eigentlich beim selben Schweinefußball angelangt wie letztes Jahr. Und das macht mir Angst Fußballer sind Leistungssportler, die in der Öffentlichkeit stehen. Da ist Kritik Part of the Game. Ich denke, dass sich der Verein, aber wohl auch Siebenhandl anderes vorgestellt haben als er geholt worden ist. Irgendwie passt das Zusammenspiel zwischen Tormann und Verteidigung nicht wie es im Herbst 2024 geklappt hat. Man muss sich nur die Anzahl der Spiele ohne Gegentor anschauen - im Herbst 2024 waren es 9 zu Null in 16 Spielen. Mit Siebenhandl im Tor waren es 4 zu Null in 22 Spielen. Ich war skeptisch als er gekommen ist, besonders deshalb weil er einfach Schwächen bei hohen Bällen hat. Momentan sind wir wieder in so einer Phase. wo das überhaupt nicht klappt - und wir praktisch in jedem Spiel ein billiges Tor nach einer Standard kriegen. Das trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, damit die Mannschaft Sicherheit bekommt. Wir werden diese aber schleunigst brauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblocker Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 20:01 Jedes Mal, wenn unsere Akademiespieler eingewechselt werden, bewegt sich was, und es ist Zug zum Tor da. Alleine Wagner zuzuschauen ist meistens ein Genuss, mit dessen technischen Fähigkeiten dem so wenig Einsatzzeit zu geben ist grob fahrlässig. Aber auch zusammen mit Ajanovic und sogar Ristanic, der heute hinter seinen Möglichkeiten blieb, war da eine andere Energie am Platz als davor. Für Olsa gilt das gleiche, und Feiner durfte das leider schon lange nicht mehr unter Beweis stellen. Wieso sehen das alle außer dem Trainerteam? Die Schnitzer in der Defensive waren heute natürlich eklatant, aber auch nach vorne gab's teilweise fast schon peinliche Missverständnisse. Jedes Mal die gleiche Startelf, außer es gibt Verletzte/Gesperrte, und trotzdem wirken viele Abläufe so, als wäre die Mannschaft neu formiert und müsste sich erst finden. Das ist unerklärlich! Dazu bekommen wir, so wie letzte Saison auch schon, Chancen en masse auf die Tabellenführung, immer und immer wieder, ohne genau zu wissen warum. Und verschleudern dann regelmäßig eine nach der anderen. Da hat's mental was, oder es passt was im Teamgefüge nicht. Oder beides! Summa summarum haben wir Stand heute keine Berechtigung aufzusteigen. Mit diesem Trainerteam und dieser Mannschaft wäre der Frust da oben vorprogrammiert, mit einer solchen Ideen- und Planlosigkeit wie heute wären wir Kanonenfutter. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, dann muss sich strukturell Vieles grundlegend und nachhaltig ändern, müssen wirtschaftlich leistbare Ziele und Visionen definiert werden. Ansonsten schlittern wir sofort wieder in die gleiche Misere, die uns die letzten Jahre begleitet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 20:08 pazzoragazzo schrieb vor 40 Minuten: Was verwechsle ich? Ich nehm an, dass bezieht sich darauf, dass du den falschen User zitiert hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 20:26 Mittelblocker schrieb vor 25 Minuten: Jedes Mal, wenn unsere Akademiespieler eingewechselt werden, bewegt sich was, und es ist Zug zum Tor da. Alleine Wagner zuzuschauen ist meistens ein Genuss, mit dessen technischen Fähigkeiten dem so wenig Einsatzzeit zu geben ist grob fahrlässig. Aber auch zusammen mit Ajanovic und sogar Ristanic, der heute hinter seinen Möglichkeiten blieb, war da eine andere Energie am Platz als davor. Für Olsa gilt das gleiche, und Feiner durfte das leider schon lange nicht mehr unter Beweis stellen. Wieso sehen das alle außer dem Trainerteam? Die Schnitzer in der Defensive waren heute natürlich eklatant, aber auch nach vorne gab's teilweise fast schon peinliche Missverständnisse. Jedes Mal die gleiche Startelf, außer es gibt Verletzte/Gesperrte, und trotzdem wirken viele Abläufe so, als wäre die Mannschaft neu formiert und müsste sich erst finden. Das ist unerklärlich! Dazu bekommen wir, so wie letzte Saison auch schon, Chancen en masse auf die Tabellenführung, immer und immer wieder, ohne genau zu wissen warum. Und verschleudern dann regelmäßig eine nach der anderen. Da hat's mental was, oder es passt was im Teamgefüge nicht. Oder beides! Summa summarum haben wir Stand heute keine Berechtigung aufzusteigen. Mit diesem Trainerteam und dieser Mannschaft wäre der Frust da oben vorprogrammiert, mit einer solchen Ideen- und Planlosigkeit wie heute wären wir Kanonenfutter. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, dann muss sich strukturell Vieles grundlegend und nachhaltig ändern, müssen wirtschaftlich leistbare Ziele und Visionen definiert werden. Ansonsten schlittern wir sofort wieder in die gleiche Misere, die uns die letzten Jahre begleitet! 100% Zustimmung Manolo85 schrieb vor 21 Minuten: Ich nehm an, dass bezieht sich darauf, dass du den falschen User zitiert hast Ich kenne den @wackerplatzpersönlich und spreche auch "in echt" mit ihm, immer nach dem Spiel, nur heute nicht. Deshalb hier. Oder habe ich schon wieder etwas falsch verstanden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts