pepone Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Ja, mir hat das gestern auch nicht gefallen, ja wir haben 3 mal in Folge verloren, ja es läuft momentan nicht wie gewünscht. Aber es sind nur 2 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Und wenn wir nicht aufsteigen geht die Welt auch nicht unter. Wenn ich sehe wie sich der GAK die letzten beiden Jahre oben abwürgt spiele ich lieber Liga 2. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Kommt mal wieder alle runter von eurem hohen Ross … das ist ja teilweise oarg, wie schnell hier manche die Erwartungen hochgeschraubt haben und vom Meistertitel ausgehen. Das war vor der Saison überhaupt kein Thema – eher, dass wir die Klasse halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Für einen Klassenerhalt braucht man auch keinen Djuricin oder Borkovic holen, gerade wenn man eh von maximal einen sportlichen Absteiger ausgehen konnte. Die Leistung gestern und seit mittlerweile einigen/vielen Spielen ist enttäuschend und es ist offensichtlich der Wurm drinnen. Jeder einzelne Spieler ist 1-2 Klassen schlechter als im Herbst. Zusätzlich ist es heuer wohl auch „einfacher“ hinsichtlich der Konkurrenz und deren Probleme aufzusteigen. Trainerwechsel sind immer schwierig, wenn man sein Ziel eigentlich erreicht. Gefühlt würde es der Mannschaft aber gut tun, wenn man einen neuen Impuls setzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) pepone schrieb vor einer Stunde: Wenn ich sehe wie sich der GAK die letzten beiden Jahre oben abwürgt spiele ich lieber Liga 2. der GAK ist souverän aufgestiegen. Das gibt es heuer nicht. Es sind mehrere Mannschaften leistungsmäßig ziemlich auf einem Level. Und das ist im Vergleich zu den Vorjahren nicht hoch. Alle stolpern halt so dahin, siehe gestrigen Spieltag. Daher meine ich, egal wer aufsteigt, er wird seinen Kader sehr stark umformen müssen. Es wird mehrere Neuzugänge mit höherer Qualität geben müssen, die idealerweise alle sofort funktionieren. Sonst ist man oben nur der Pausenkasperl, der sich seine Watschn abholt. Picken wir ein paar Spieler des SKN als Beispiele heraus. Skogen und Carlson traue ich Bundesliga zu. Krasniqi eventuell. Stendera hat natürlich die nötige technische Qualitäten, keine Frage. Aber wenn er sein Spiel nicht aufziehen kann weil ihm Amstettner Gegenspieler zu schnell sind, hat sich die Bundesliga-Frage erledigt. Bei Thesker sagt der Körper, dass die Zeit des Profifußballs zu Ende geht, egal in welcher Liga. Mane würde ich nicht einmal in der 2. Liga behalten, hat einfach keinen Sinn. Mit diesen Leistungen ist es nicht verantwortbar, einen Legionärsplatz zu besetzen. Barlov hätte die Anlagen für Bundesliga, hat aber seit mehreren Saisonen einfach nicht den Biss, sich weiterentwickeln. Muss man akzeptieren, aber auch in der 2. Liga nicht ewig weiter mitschleppen. bearbeitet vor 4 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) grauer_wolf schrieb vor einer Stunde: Kommt mal wieder alle runter von eurem hohen Ross … das ist ja teilweise oarg, wie schnell hier manche die Erwartungen hochgeschraubt haben und vom Meistertitel ausgehen. Das war vor der Saison überhaupt kein Thema – eher, dass wir die Klasse halten. STOP Das kann man so überhaupt nicht stehen lassen. Fakt: Ja, vor der Saison als man wusste das das Geld knapp ist und der Kader zusammengestrichen werden soll, waren sich alle einig, Mittelfeld wäre schon super. Fakt ist aber auch: So ein Spar-Kader wie erwartet ist es bei weitem nicht geworden. Es war eigentlich nicht davon auszugehen, dass man Leute wie z.B. Stendera halten kann. Und wie Grazer Wolf geschrieben hat: Die Transfers im Winterfenster wurden sicher nicht zur Absicherung des Klassenerhalts gemacht. Da steckt schon mehr dahinter. Sogar der Stadionsprecher hat im Herbst ja getönt: "Machen wir den Traum vom Aufstieg gemeinsam war!" Also dass da keinerlei Aufstiegsambitionen da wären, ist ein Ammenmärchen. Gelegenheiten muss man nutzen, wenn sie sich bieten, egal ob erwartet oder nicht. Und diese Gelegenheit haben wir mal wieder voll in den Sand gesetzt. Ich sage ja auch nicht, dass alles andere als Platz 1 eine Enttäuschung ist. Die anderen Mannschafen schlafen auch nicht und haben auch gute Kicker. Aber unser Spiel ist halt weit von dem entfernt was möglich sein sollte. Alles viel zu langsam und ideenlos. Am Anfang der Saison haben wir die Gegner mit unserer Dynamik müde gespielt und haben da dann (natürlich auch mit Glück) mit Last Minute Treffern den Lohn geerntet. Mittlerweile ist unser Spiel so träge und durchschaubar, dass der Gegner nicht mal mehr ins Schwitzen kommt um unsere Passwege zuzumachen. Außer durch gelegentliche Einzelaktionen geht gar nichts mehr. PS: Von einem Trainerwechsel aktuell halte ich nichts, das es nichts mehr bringt und nur Geld kostet. Und man sollte Cem auch die Chance geben, das Ruder einzureißen. Wenn ihm das nicht gelingt, ist halt schon zu hinterfragen ob er unser Mann für die Zukunft ist. bearbeitet vor 4 Stunden von Powerwolf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 4 Stunden SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten: der GAK ist souverän aufgestiegen. Das gibt es heuer nicht. Es sind mehrere Mannschaften leistungsmäßig ziemlich auf einem Level. Und das ist im Vergleich zu den Vorjahren nicht hoch. Alle stolpern halt so dahin, siehe gestrigen Spieltag. Daher meine ich, egal wer aufsteigt, er wird seinen Kader sehr stark umformen müssen. Es wird mehrere Neuzugänge mit höherer Qualität geben müssen, die idealerweise alle sofort funktionieren. Sonst ist man oben nur der Pausenkasperl, der sich seine Watschn abholt. kann ich aus ried-perspektive definitiv so nicht bestätigen. in der letzten startaufstellung waren nur 3 neue spieler. am ende des spiels waren 5 neue spieler am platz. einer davon kam erst im winter zu uns. ich denk, da werden einige erstligisten eine höhere fluktuation haben als wir als aufsteiger. dass das vielleicht sogar veranwortlich dafür ist, dass wir dzt zumindest mithalten (also weit entfernt vom pausenkasperl), mag sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 3 Stunden raumplaner schrieb vor 10 Minuten: kann ich aus ried-perspektive definitiv so nicht bestätigen. doch. Ried ist ein Beispiel für meine Vorhersage. Ihr seid souverän aufgestiegen. So einen Kandidat gibt es heuer nicht. Deutlich daran zu sehen, dass keiner auch nur annähernd eure Punktezahl in der Endtabelle erreichen wird. Mehrere stolpern so dahin und einer wird zwangsläufig aufsteigen. Aber oben werden im Gegensatz zu euch mehrere teure (und sofort funktionierende) Neuverpflichtungen notwendig sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben vor 3 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten: Ihr seid souverän aufgestiegen Ob jemand souverän aufsteigt oder knapp hängt na nicht nur an der eigenen Qualität sondern auch an der Qualität der anderen Teams. Somit heißt es nicht nur weil man mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird, dass man qualitativ besser ist, als wenn man mit 1 Punkt Vorsprung meister wird. Oft machen dann 1-2 Spieler den Unterschied aus - siehe gestern die Nr.14 von Amstetten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 3 Stunden SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten: doch. Ried ist ein Beispiel für meine Vorhersage. Ihr seid souverän aufgestiegen. schau mal aufs heutige datum und auf das datum von diesem artikel: https://www.heute.at/s/auch-ried-verliert-titelkampf-wird-zu-schneckenrennen-120105028 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 2 Stunden raumplaner schrieb vor einer Stunde: schau mal aufs heutige datum und auf das datum von diesem artikel: https://www.heute.at/s/auch-ried-verliert-titelkampf-wird-zu-schneckenrennen-120105028 ja, 2 Monate später in der Saison. Direkt vergleichen hatte der Tabellenführer damals nach 18 Runden 42 Punkte, der Zweite hatte 41 Punkte. Heuer 35/35. Das ist der von mir angesprochene Unterschied der Saisonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 2 Stunden SKN-Fan schrieb Gerade eben: ja, 2 Monate später in der Saison. Direkt vergleichen hatte der Tabellenführer damals nach 18 Runden 42 Punkte, der Zweite hatte 41 Punkte. Heuer 35/35. Das ist der von mir angesprochene Unterschied der Saisonen. wenn du die these, dass wir letztes jahr souverän aufgestiegen sind, immer noch verfolgst, dann ist hopfen und malz verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Minuten: wenn du die these, dass wir letztes jahr souverän aufgestiegen sind, immer noch verfolgst, dann ist hopfen und malz verloren. was im Fußball zählt sind Punkte, nicht irgendwelche Sichtweisen bearbeitet vor 2 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Nach einmal schlafen und Ernüchterung versuche ich einmal nicht nur auf die zweite Halbzeit zu schauen. Nach der ersten Halbzeit dachte ich, dass wir das Spiel im Griff haben und eigentlich das zweite Tor hätten machen müssen. Ich war zuversichtlich das, schwierige, Spiel nach Hause zu bringen. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Kein einziger Spieler (außer Knett) hätte sich das Prädikat „Profi“ verdient. Als ob wir nur Schönwetterkicker am Platz hatten. Blutleer und Fehleranfällig. Da muss man aber einmal reinfahren und auch (vermeintliche) Leistungsträger auf die Bank setzen…aktuell wirkt es als ob man ned anstreifen möchte. Bei einem Punkteschnitt von unter 0,7 in den letzten 9 Spielen braucht man nicht viel träumen. Aber, jetzt kommt’s, wenn wir jedes Spiel wie in der ersten Halbzeit spielen, können wir jeden schlagen, sodass theoretisch alles drin ist. Also ich träume noch ein bisserl, rechne aber mit gar nix mehr. Personelle Veränderungen halte ich für einen Blödsinn…sie können es ja eigentlich (alle). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 22 Minuten SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: was im Fußball zählt sind Punkte, nicht irgendwelche Sichtweisen und jetzt zeigst mir, wo in dieser tabelle das wort "souverän" versteckt ist. wenn du es nicht findest, dann ist es nur deine sichtweise. und die zählt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts