Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Messias
Altach-Supporter1929 schrieb vor 7 Minuten:

Was laberst du eigentlich wieder 😂

Was soll ich sagen? Wir haben die Option bei Lahne nicht gezogen. Das wird seine Gründe haben. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihr ihn holt und dass er euch wirklich entscheidend weiterhelfen würde. Tendenziell schießt man in der Bundesliga eher weniger Tore als in der 2. Liga – und neun Treffer sind nicht gerade überragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor 50 Minuten:

Was soll ich sagen? Wir haben die Option bei Lahne nicht gezogen. Das wird seine Gründe haben. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihr ihn holt und dass er euch wirklich entscheidend weiterhelfen würde. Tendenziell schießt man in der Bundesliga eher weniger Tore als in der 2. Liga – und neun Treffer sind nicht gerade überragend. 

Meistens wird auf diesem Niveau die Option auch nicht gezogel weil der Spieler nicht mehr will. Aus den Interviews vor einigen Wochen konnte man schon raushören, dass man den Vertrag in Lustenau verlängern wollte. Und ja auf Lahne können wir gut verzichten. Wäre aber ein typischer Altach Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altach-Supporter1929 schrieb vor 8 Stunden:

Meistens wird auf diesem Niveau die Option auch nicht gezogel weil der Spieler nicht mehr will. Aus den Interviews vor einigen Wochen konnte man schon raushören, dass man den Vertrag in Lustenau verlängern wollte. Und ja auf Lahne können wir gut verzichten. Wäre aber ein typischer Altach Transfer

Wenn man wirklich von einem Spieler überzeugt ist, zieht man die Option – notfalls auch nur, um ihn später mit Gewinn weiterzuverkaufen. Ich glaube allerdings, dass man ihn höchstens zu geringeren Bezügen für die Kaderbreite behalten wollte. 12 Tore in 41 Zweitligaspielen sind jetzt nicht unbedingt herausragend.

Zudem war unsere Offensive insgesamt die größte Schwachstelle, weshalb dort bewusst Veränderungen angestrebt wurden. Ob sich das am Ende auszahlt, bleibt abzuwarten. Mit der Offensive, die wir in der 2. Liga hatten, wirst du dich in der Bundesliga schwertun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag