strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Im VOL.at interview sagt Netzer, dass das Geld nicht 1:1 ausgegeben wird und tritt damit auf die Euphorie Bremse, was auch meine Vermutung war/ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor einer Stunde: Die 10% werden nochmals um die 150 000 dann sein meinst du nicht eher 1,5 mil?? 150k würde ja dann heißen er wird nur für 1,5mil weiterverkauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden strandjunge schrieb vor 3 Minuten: Im VOL.at interview sagt Netzer, dass das Geld nicht 1:1 ausgegeben wird und tritt damit auf die Euphorie Bremse, was auch meine Vermutung war/ist! Glaub sagt auch keiner dass man alles gleich ausgeben soll, aber es sollte schon ein Teil davon in die Zukunft der Mannschaft, und damit neue Spieler investiert werden. Mit dem Rest kannst du das Eigenkapital aufbessern und etwaige Kürzungen der Einnahmen (Sponsoren, TV Verträge, Ö-Topf....) ausgleichen. So ein Transfer muss aber ein Zeichen für die Zukunft sein, junge Spieler zu entwickeln und dann gut verkaufen. Mit unserer top Infrastruktur kannst so dann schnell mal dein Budget anheben und dich in der Tabelle nach oben orientieren und im besten Fall um die internationalen Plätze kämpfen. Wenn man sich dieses Transferfenster bisher anschaut, dürfte das im Verein sich so gesehen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden strandjunge schrieb vor 11 Minuten: Im VOL.at interview sagt Netzer, dass das Geld nicht 1:1 ausgegeben wird und tritt damit auf die Euphorie Bremse, was auch meine Vermutung war/ist! Ist ja klar der Businessclub muss bezahlt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden Muss man auf sowas eigntl Steuern zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Altiga schrieb vor 20 Minuten: Ist ja klar der Businessclub muss bezahlt werden. Und die neue Ost strandjunge schrieb vor 32 Minuten: Im VOL.at interview sagt Netzer, dass das Geld nicht 1:1 ausgegeben wird und tritt damit auf die Euphorie Bremse, was auch meine Vermutung war/ist! Man muss ja nicht alles ausgeben. Einen Teil investiert man in einen guten Stürmer, der Rest kann man so brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Frank Kopf schrieb vor 10 Minuten: Muss man auf sowas eigntl Steuern zahlen? Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden strandjunge schrieb vor 21 Minuten: Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen? Steuer auf Transferentschädigungen (Ablösesummen) Verein an Verein: Wenn ein Verein für den Transfer eines Spielers eine Ablösesumme an einen anderen Verein zahlt, ist dieser Vorgang grundsätzlich umsatzsteuerpflichtig. Der abgebende Verein stellt eine Rechnung mit der regulären österreichischen Umsatzsteuer (derzeit 20 %), sofern keine Steuerbefreiung greift. Internationale Transfers: Bei Transfers zwischen Vereinen aus unterschiedlichen Ländern kommt das innergemeinschaftliche Recht (Reverse-Charge-System) zur Anwendung, was den Transfer meist umsatzsteuerneutral in dem Land macht, in dem der empfangende Verein ansässig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberpunk Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Super-Deal für uns der Verkauf von Momo für 2,2 bis 2,8 Mio. nach Lyon plus 10% Weiterverkaufsklausel. Wenn sich Momo toll entwickelt, profitiert Altach von den zusätzlichen 10% Weiterverkaufsklausel. Sollte sich Momo in der League1 schwer tun (ist halt schon eine andere Liga als unsere Bundesliga), dann kann Altach Momo für weniger Geld oder vielleicht sogar ablösefrei wieder zurückholen, weil es Momo ja gut in Altach gefallen hat und er im Abschiedsvideo ganz emotional war. Win-Win sowohl für Momo, als auch für Altach! Aber wenn Netzer auf die Transferbremse tritt, könnt ich mich schon wieder ärgern... anscheinend haben die Verantwortlichen bei Altach vergessen, wie knapp man Jahr für Jahr dem Abstieg entkommen ist. Immerhin wurde mit Benjamin Böckle schon guter Ersatz als LV verpflichtet. bearbeitet vor 7 Stunden von Cyberpunk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Altiga schrieb vor 3 Stunden: Ist ja klar der Businessclub muss bezahlt werden. Man sollte aber auch die Gehaltsanpassungen bei Bähre, Greil und Stojanovic trotz Einkommenseinbußen (Tv-Gelder usw.) nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts