Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

dem andi hör ich sowieso gerne zu. Egal ob hier in der buli oder als sky experte in der CL :)

hat absolute Ahnung und bringt mit Argumenten alles auf den punkt. Kann loben aber auch kritisieren. Und wenn er kritisiert dann mit Argumenten. Sehr feiner kerl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 9 Stunden:

dem andi hör ich sowieso gerne zu. Egal ob hier in der buli oder als sky experte in der CL :)

hat absolute Ahnung und bringt mit Argumenten alles auf den punkt. Kann loben aber auch kritisieren. Und wenn er kritisiert dann mit Argumenten. Sehr feiner kerl :)

Ihr wisst alle, wie Kritische Kommentare, sowohl von außen als auch von innen, abschmettern, ohne sich die Mühe zu machen, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Off topic 😊

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
strandjunge schrieb vor 34 Minuten:

Ihr wisst alle, wie Kritische Kommentare, sowohl von außen als auch von innen, abschmettern, ohne sich die Mühe zu machen, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Off topic 😊

Es ist echt so schade und Andi Herzog hat es erwähnt. Es benötigt nur noch 1 Zahnrad um Altach sportlich voranzubringen. Und dieses Zahnrad fordern Fans und Trainer. Aber leider sieht dies die sportliche Führung und wahrscheinlich auch die wirtschaftliche Führung anders. Für diese reicht der Klassenerhalt. Aber die Möglichkeiten ab dem OPO wird ausgeklammert. Ist man einmal im OPO dann fällt der Druck weg, Spieler können viel freier aufspielen, Trainer kann einiges ausprobieren, auch neue, junge Spieler einsetzen und denen Chancen öffnen, bei Glück spielt der Verein wieder einmal international. Was zu Aufsehen und medialer Präsenz führt. Club wird interessanter für bessere Spieler, mit Talenten kann Geld verdient werden, mehr TV Zeit = mehr Werbeeinnahmen, etc. etc. Meine Frage stellt sich nun, ob eine Verpflichtung gegenüber den OPO Vorteilen wirtschaftlich tragbar ist. Ich denke ein Versuch ist es wert. Der SCR wir daran nicht finanziell zu Grunde gehen. Es darf nach 5-6 Jahren auch einmal ein kleines Risiko eingegangen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sportsfreund00 schrieb vor 6 Minuten:

Was ist eigentlich das Profil von Nakano? 

Ist er der schnelle Stürmer?

Was ich bisher gesehen habe ist er ein lästiger Stürmer der anpresst, richtig drauf geht und sehr Ballorientiert ist. In den Vorbereitungsspielen wo er eingesetzt wurde hat er jedenfalls aus allen Gelegenheiten versucht abzuschließen (was bei uns leider viel zu wenig probiert wird).

SCR_Altach schrieb vor 4 Minuten:

klein, wenig, schnell

So klein habe ich ihn nicht wahrgenommen, 1,80 ist ganz ok. Wendig (;)) und schnell, dafür müsste man ihn auch noch in einem Bewerbsspiel sehen, aber als antrittsschnell und beweglich (war dauernd in Bewegung) habe ich ihn auch wahrgenommen.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Was ich bisher gesehen habe ist er ein lästiger Stürmer der anpresst, richtig drauf geht und sehr Ballorientiert ist. In den Vorbereitungsspielen wo er eingesetzt wurde hat er jedenfalls aus allen Gelegenheiten versucht abzuschließen (was bei uns leider viel zu wenig probiert wird).

So klein habe ich ihn nicht wahrgenommen, 1,80 ist ganz ok. Wendig (;)) und schnell, dafür müsste man ihn auch noch in einem Bewerbsspiel sehen, aber als antrittsschnell und beweglich (war dauernd in Bewegung) habe ich ihn auch wahrgenommen.

Trotz allem muss das Ziel sein noch ein qualitativ guter Stürmer zu verpflichten. Ziel: OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sportsfreund00 schrieb vor 8 Minuten:

Aber dann ist der ja eigentlich genau der Spieler der noch fehlt

Die Frage ist halt wie hoch die Qualität dann wirklich ist und wann er wieder spielen kann :ratlos:

Wie hier schon mehrere angemerkt haben, ist Nakano aus einer eher schwachen Liga zu uns gekommen, war kurz darauf verletzt und ist somit nicht zu beurteilen. Vielleicht ist er das fehlende Puzzlestück, vielleicht erst später oder aber auch gar nicht. Eine Wundertüte, hoffentlich mehr Wunder als Tüte. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rene86 schrieb vor 9 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Früher hatten wir Subotic, Sidney Sam, Aiton,….  Warum sind solche Transfers jetzt nicht mehr möglich????

Da war noch Christian Möckel im Amt der hatte sensationelle Connections nach DE

bearbeitet von 6844_Unser_Revier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rene86 schrieb vor 13 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Früher hatten wir Subotic, Sidney Sam, Aiton,….  Warum sind solche Transfers jetzt nicht mehr möglich????

Kontakte & gutes Verhandlungsgeschick :augenbrauen:

BARON schrieb vor 40 Minuten:

Wie hier schon mehrere angemerkt haben, ist Nakano aus einer eher schwachen Liga zu uns gekommen, war kurz darauf verletzt und ist somit nicht zu beurteilen. Vielleicht ist er das fehlende Puzzlestück, vielleicht erst später oder aber auch gar nicht. Eine Wundertüte, hoffentlich mehr Wunder als Tüte. :klatschgrin:

Ich glaube das Orie dass ziemlich gut einschätzen kann (siehe Gustl & Massombo) :)

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene86 schrieb vor 52 Minuten:

Sam hat wirklich eingeschlagen, Ailton hat geholfen das wir auch in Deutschland an Bekanntheitsgrad gewonnen haben und Subotic hat wie Ailton wenig Erfolg gebracht (Ailton war halt viel Zirkus und damals war es noch was besonderes). Der Weg mit solch alten, auf dem Abstellgleis stehenden Spielern ist nicht nachhaltig. Die helfen kurz (falls überhaupt) und sind rasch wieder weg. Bei Rudy (https://www.transfermarkt.at/sebastian-rudy/profil/spieler/57051) war es schade das seine Frau nicht nach Vorarlberg wollte, der hätte uns viel gebracht, vom Typ und vom Können. Hätte glaube ich auch zu uns gepasst. Er ist aber auch nicht auf unsere paar Netsch angewiesen und hat dann die Karriere beendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag