Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Tribünenzierde
Frank Kopf schrieb vor 3 Stunden:

Ich trau mich zu behaupten diesen Monat schon bei mehr AT-Bundesliga Vereinsstätten (aktuell 5) gewesen zu sein als unser SD. Eigentlich sollt mich der Verein schon fast als Scout einstellen. :D 

Frank, wir zwei sollten wirklich scouts werden! Und @Pipo1929 der dazu. Wir zu 3. wären wohl besser wie die aktuellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gerhard.Müller schrieb vor 9 Stunden:

Frank, wir zwei sollten wirklich scouts werden! Und @Pipo1929 der dazu. Wir zu 3. wären wohl besser wie die aktuellen

:hiiilfe:

Dann kommt mal mit realistischen Vorschlägen rüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
3 hours ago, strandjunge said:

:hiiilfe:

Dann kommt mal mit realistischen Vorschlägen rüber!

Voerst ich sehe Altach in Zukunft eher als Ausbildungsverein. Für eine Legionärstruppe wie Salzburg fehlt uns einfach das Geld. Hingegen mit dem Verkauf von jungen Talente lässt sich einiges an Kohle einbringen. Daher seh ich auch jeden Transfer eines Spieler mit Geburtsjahr <2000 als sinnlos an. Also als Stürmer würd ich Justin Forst von der Admira holen. Der hat auch schon bei der WSG gespielt kostet jetzt nicht die Welt und kennt sich bei uns in der Liga schon aus. Als LV würd ich Yahya Kalley holen. Der ist noch jung bekommt aber in der Portugiesischen Liga nicht viel Einsätze wodurch ein Wechsel zu uns sicher Sinn macht. Als neuer Rechtsverteidiger würd ich Fallmann von Erzgebirge Aue vorschlagen spielt zwar "nur" 3. Deutsche Liga es gibt aber Interesse von Fortuna Düsseldorf hat also sicher Potential. Ein etwas Risikoreicherer Transfer wäre sicher sich Zeteny Jano zu holen der von RB an den GAK verliehen ist, aber aktuell einen Kreuzbandriss hat. Als Verstärkung im Sturm könnte man einerseits Tochukwu vom WAC abwerben - der ist beim WAC das ganze Jahr auf der Bank versauert - dürfte in Folge nicht besonders teuer sein? Oder man holt sich Luca Hassler von Kapfenberg. 22 Jahre alt hatte Vertrag laut Transfermarkt bis Ende Mai 9 Tore aus 27 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Frank Kopf schrieb vor 11 Minuten:

Voerst ich sehe Altach in Zukunft eher als Ausbildungsverein. Für eine Legionärstruppe wie Salzburg fehlt uns einfach das Geld. Hingegen mit dem Verkauf von jungen Talente lässt sich einiges an Kohle einbringen. Daher seh ich auch jeden Transfer eines Spieler mit Geburtsjahr <2000 als sinnlos an. Also als Stürmer würd ich Justin Forst von der Admira holen. Der hat auch schon bei der WSG gespielt kostet jetzt nicht die Welt und kennt sich bei uns in der Liga schon aus. Als LV würd ich Yahya Kalley holen. Der ist noch jung bekommt aber in der Portugiesischen Liga nicht viel Einsätze wodurch ein Wechsel zu uns sicher Sinn macht. Als neuer Rechtsverteidiger würd ich Fallmann von Erzgebirge Aue vorschlagen spielt zwar "nur" 3. Deutsche Liga es gibt aber Interesse von Fortuna Düsseldorf hat also sicher Potential. Ein etwas Risikoreicherer Transfer wäre sicher sich Zeteny Jano zu holen der von RB an den GAK verliehen ist, aber aktuell einen Kreuzbandriss hat. Als Verstärkung im Sturm könnte man einerseits Tochukwu vom WAC abwerben - der ist beim WAC das ganze Jahr auf der Bank versauert - dürfte in Folge nicht besonders teuer sein? Oder man holt sich Luca Hassler von Kapfenberg. 22 Jahre alt hatte Vertrag laut Transfermarkt bis Ende Mai 9 Tore aus 27 Spielen. 

Alles richtig gesagt - die Basis 3-4 Routiniers darauf junge Talente, das würde klappen. 100% 🤗 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Frank Kopf schrieb vor 3 Stunden:

Da ist mir lieber wenn orie und netzer weiter machen, von deinen Vorschlägen würde mich jetzt keiner freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
13 minutes ago, Pipo1929 said:

Da ist mir lieber wenn orie und netzer weiter machen, von deinen Vorschlägen würde mich jetzt keiner freuen.

So realistisch müssen ma bleiben mit unserm Budget wird sich nicht der nächste Haaland nach Altach verirren. Dennoch sehe ich die Chance das sie sich Profitbringend bei uns entwickeln würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Frank Kopf schrieb vor 2 Minuten:

So realistisch müssen ma bleiben mit unserm Budget wird sich nicht der nächste Haaland nach Altach verirren. Dennoch sehe ich die Chance das sie sich Profitbringend bei uns entwickeln würden.

Die Haalands der Erde haben sich ja noch nie in Altach daheim gefühlt. 

Natürlich kann man wieder die Aigners, Buktas, Stefels, etc verpflichten und hoffen das ein Talent dabei ist welches nur bei uns zur Geltung kommt. Die Regel wird es nicht sein, was die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat. Selbst ein Kronberger oder ein Madritsch, wo das Talent schon bekannt war, kommen bei uns nicht zur Geltung. Woran das liegt, kann ich aber nicht einschätzen.

Was ich mir besser vorstellen kann ist in Afrika oder Südamerika zu versuchen jedes Jahr einen Spieler zu finden. Die Österreicher die den riesigen Schritt machen (können) kommen nicht zu uns sondern sind in den großen Akademien wie Rapid, Sturm, Salzburg und Austria oder wechseln schon in den Kinderfussballschuhen zu Stuttgart, München und Co.

Leider kann auch ich nichts konstruktives zu Diskussion beitragen. Aber auch das ist wie jede Saison ein ewiges warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 49 Minuten:

erinnert mich gerade an: 

:fuckthat:

Der Nihilist in mir denkt da eher an:

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis jemand sinngemäß schreibt "als kleiner Verein muss man auf das Ende der Transferphase warten weil dann viele Spieler auf den Markt kommen, die sich verzockt haben" (die späten Transfers haben in den letzten Jahren glaube ich kaum mal für Altach funktioniert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag