RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden B.Andsinger schrieb vor 35 Minuten: Vielleicht sollte man Spieler aber auch mal auf der Position bringen, auf der sie seit Monaten trainieren und nicht jede Partie auf einer anderen spielen lassen. Diese Positionsrotation mag im Manager oder bei EAFC einwandfrei funktionieren, in der Realität erhält man dann aber sowas wie mit Lavalee. Wobei Malic nun mal keine Leistung bringt als RV oder Wingback .. schlimmer gehts nicht, von daher kann man das ruhig mal probieren .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Superkicker Geschrieben vor 22 Stunden Diese Startformation wird mein (unerfüllter) Wunsch bleiben... Bignetti Malic Vallci Koller Rozga Fosso Stankovic Hödl Mamageishvili Jatta Beganovic 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Amateur Geschrieben vor 6 Stunden 16 hours ago, jaytee said: Diese Startformation wird mein (unerfüllter) Wunsch bleiben... Bignetti Malic Vallci Koller Rozga Fosso Stankovic Hödl Mamageishvili Jatta Beganovic Ich find da halt das Tempo in der IV ein bissl problematisch, aber wenn wir so tief stehen wie die letzten Spiele is das dann im Endeffekt auch egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Ich find da halt das Tempo in der IV ein bissl problematisch, aber wenn wir so tief stehen wie die letzten Spiele is das dann im Endeffekt auch egal naja durch das tiefe stehen haben wir halt die Probleme minimiert, wenn Gegner gegen uns einfach die Bälle nach vorne schießen hinter unsere Kette. Helm Ball beispielsweise wird gegen uns jetzt nicht mehr so gut funktionieren. WAC hat gegen uns ja auch sehr oft genauso gespielt aus der gesicherten 5er Kette. Bin gespannt, wie der WAC auftritt, im Endeffekt ist es ihre letzte Chance darauf, irgendwie ins OPO zu kommen mit einem Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Amateur Geschrieben vor 6 Stunden 3 minutes ago, Veteran82 said: naja durch das tiefe stehen haben wir halt die Probleme minimiert, wenn Gegner gegen uns einfach die Bälle nach vorne schießen hinter unsere Kette. Helm Ball beispielsweise wird gegen uns jetzt nicht mehr so gut funktionieren. WAC hat gegen uns ja auch sehr oft genauso gespielt aus der gesicherten 5er Kette. Bin gespannt, wie der WAC auftritt, im Endeffekt ist es ihre letzte Chance darauf, irgendwie ins OPO zu kommen mit einem Sieg. Auf jeden Fall, ich glaub schon dass das jetzt der schwächste WAC seit Jahre is, aber angeschlagene Boxer und so... Ich bin gspannt, deine Aufstellung würd mir taugen, vor allem find ich dass sich Hödl die Start11 verdient hätt und Rozga würd ich auch gern mal auf der Schiene sehen, is ja auch so ein Beißer. Aber ich denk realistischerweise eher, dass wir Aiwu in der IV sehen werden, AVs könnte er was probieren, da gibts ja auch einiges an Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden gemmaschwoaze schrieb Gerade eben: Auf jeden Fall, ich glaub schon dass das jetzt der schwächste WAC seit Jahre is, aber angeschlagene Boxer und so... Ich bin gspannt, deine Aufstellung würd mir taugen, vor allem find ich dass sich Hödl die Start11 verdient hätt und Rozga würd ich auch gern mal auf der Schiene sehen, is ja auch so ein Beißer. Aber ich denk realistischerweise eher, dass wir Aiwu in der IV sehen werden, AVs könnte er was probieren, da gibts ja auch einiges an Möglichkeiten. wenn ich an hödl&rozga auf den schienen denke, bekomm ich direkt einen schmunzler ^^ klar, kann sein dass es so garnicht funktikoniert, gerade das nach hinten arbeiten könnte was sein, dass die beiden derzeit noch komplett überfordert. aber mit dem ball stell ich mir das schon unglaublich mächtig vor.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden sent96 schrieb vor 25 Minuten: wenn ich an hödl&rozga auf den schienen denke, bekomm ich direkt einen schmunzler ^^ klar, kann sein dass es so garnicht funktikoniert, gerade das nach hinten arbeiten könnte was sein, dass die beiden derzeit noch komplett überfordert. aber mit dem ball stell ich mir das schon unglaublich mächtig vor.. Rozga mit seiner Technik und seinem feinen linken Fuß muss mmn doch offensiver eingesetzt werden, auf der Acht oder auf der Zehn bzw in einem 4-3-3 auf den Flügeln. Eben weil wie du sagst das Defensivspiel so garnicht seins ist und er offensiv einfach Qualitäten hat, die sonst nur Kiti bei uns im Kader hat. JP passt physisch super auf die AV Position und auch sein Spielstil passt gut. Würde daher mit Bignetti Aiwu - Vallci - Koller Gazi Hödl Fosso - Stankovic Rozga Beganovic - Kayombo gehen. Eventuell Jatta statt Kayombo. Soltle Gazi ausfallen, würde ich es Bendra machen lassen. Gizi als Impact Spieler von der Bank ebenso wie Jatta/Kayombo, je nachdem wer startet. Wann wird denn Khudyakow wieder fit eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Rozga mit seiner Technik und seinem feinen linken Fuß muss mmn doch offensiver eingesetzt werden Der Wingback ist eine sehr offensive Position und quasi Flügelstürmer, wenns entsprechend gespielt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: JP passt physisch super auf die AV Position und auch sein Spielstil passt gut. nur das stellungsspiel fürs verteidigen und vor allem fürs aktive rausverteidigen fehlt ihm logischweise leider komplett. da waren gegen bwl eine unmenge an situationen dabei bei der eine bessere mannschaft aufgrund seiner passivität bei den flanken auf seinen flügel zu zahlreichen gefährlichen situationen gekommen wäre. bearbeitet vor 5 Stunden von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Der Wingback ist eine sehr offensive Position und quasi Flügelstürmer, wenns entsprechend gespielt wird Das sieht der Sportdirektor aber ganz anders. Außerdem muss ein Wingback/Fullback halt auch mitverteidigen, sonst kannst ihn gleich als RA/LA aufstellen. themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: nur das stellungsspiel fürs verteidigen und vor allem fürs aktive rausverteidigen fehlt ihm fürs logischweise leider komplett. da waren gegen bwl eine unmenge an situationen die bei einer besseren mannschaft zu zahlreichen gefährlichen situationen geführt hätten. Ja stimmt, wobei er halt eh noch echt jung ist und wenns ihm selbst auf der Position taugt, kann er sich da sicher noch reinfinden in die Rolle. Wenn wir nur mit 3er Mittelfeld spielen wird neben Stanko, Kiti und Fosso vermutlich wenig Spielzeit rausschauen für ihn, gilt auch für Mamageishvili und Rozga. JPH erinnert mich ein bisserl an Prass, und der konnte auch auf der Acht und auf LV spielen. Spielerisch sind die beiden sich ähnlich, nur das Prass im Zweikampf gegen den Ball besser war, dafür ist JP technisch noch etwas versierter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Außerdem muss ein Wingback/Fullback halt auch mitverteidigen, sonst kannst ihn gleich als RA/LA aufstellen. Mitverteidigen ja, aber das darf nicht die Hauptaufgabe auf der Position sein, wenn wir im 3-4-2-1 aufstellen. Wir spielen mit 3 IVs und 2 6ern dahinter, das muss Absicherung genug sein, und irgendwo muss auch die Offensive herkommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Mitverteidigen ja, aber das darf nicht die Hauptaufgabe auf der Position sein, wenn wir im 3-4-2-1 aufstellen. Wir spielen mit 3 IVs und 2 6ern dahinter, das muss Absicherung genug sein, und irgendwo muss auch die Offensive herkommen. bignetti stanko - fosso vallci - michell - koller so würde ich die hysterie nach dem viel zu defensiven spielstil zumindest mal verstehen.. ich kann mir hödl und rozga dort zumindest gut vorstellen. karic ist für die 4er kette zwar in ordnung (und da diskutier ich auch net drüber), 5er kette passt aber viel weniger.. wann also die beiden ausprobieren, wenn nicht in den 2 "testspielen"() vorm OPO, damit mans da zumindest weiß.. bearbeitet vor 5 Stunden von sent96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Mitverteidigen ja, aber das darf nicht die Hauptaufgabe auf der Position sein, wenn wir im 3-4-2-1 aufstellen. Wir spielen mit 3 IVs und 2 6ern dahinter, das muss Absicherung genug sein, und irgendwo muss auch die Offensive herkommen. Jop. aber jemanden, der überhaupt nicht verteidigen kann, solltest auch nicht aufstellen. So wie ich unsern Rozbua kenne wird er auch wenig Lust auf Defensivarbeit haben. passt auch, weil seine Talente in der Offensive liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten: Mitverteidigen ja, aber das darf nicht die Hauptaufgabe auf der Position sein, wenn wir im 3-4-2-1 aufstellen. Wir spielen mit 3 IVs und 2 6ern dahinter, das muss Absicherung genug sein, und irgendwo muss auch die Offensive herkommen. Ich nenne mal das Beispiel Prass. Der hatte sogar schon Erfahrung als LV in einer 4er Kette. Und trotzdem ist er gnadenlos untergegangen und das trotz 3er Kette und Doppel 6. Ein Wingback der nicht verteidigen kann, ist immer ein Risiko gegen bessere Teams. bearbeitet vor 5 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Ich nenne mal das Beispiel Prass. Der hatte sogar schon Erfahrung als LV in einer 4er Kette. Und trotzdem ist er gnadenlos untergegangen und das trotz 3er Kette und Doppel 6. Ein Wingback der nicht verteidigen kann, ist immer ein Risiko gegen bessere Teams. man kann jetzt in den zwei verbleibenden Spielen ohnehin bisschen experimentieren. Sind ja bessere Testspiele. Gegen den WAC, der eben erst gegen Rapdi verloren hat, musst ohnehin eigentlich gewinnen. Vielleicht kann er Rozga mal starten lassen auf AV und ggf halt umstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts