SCR Altach vs SK Rapid Wien 1:1

Recommended Posts

Postinho

Stimmt am Ende hat die Mannschaft endlich auch das Publikum etwas in Bewegung gebracht. 

Nachdem die erste Halbzeit geprägt war von nur keinen Fehler machen, ging in Hälfte 2 mehr. Die Einwechslung von Diawara für Hrstic hat gefruchtet. Überhaupt auffällig das einige unserer Spieler entweder nicht den besten Tag hatten oder auch bewusst von Rapid aus dem Spiel genommen wurden. Das trifft mMn auf Hrstic und Greil hauptsächlich zu aber auch Bähre's Kreise wurde klein gehalten und somit liefen viel von unseren Stärken in Leere. Defensiv wars wieder stark, ein weiteres Lob an Zech, Milojevic und Jäger! 

Wie ist eure Meinung zu den "strittigen" Szenen?

Der erste VAR-Check ist für mich richtigerweise kein Strafstoss. Wurmbrand foult/behindert bewusst Stojanovic und dessen Befreiung mit einem Elfer zu ahnden wäre schlicht falsch.

Bei Rapid's Führung checken sie Diawara weg und hätte auch abgepfiffen gehört. Abgesehen davon war Weimann beim langen Pass auf Nunoo im Abseits. Für die Regelkundler: Löst sich das mit dem Rückpass auf Nunoo auf? Ich dachte das bleibt bestehen.

Die Rote Karte für Schöller ist unstrittig, Klar letzter Mann.

Schade das das Spiel nicht 5 Minuten länger ging, plötzlich war die Energie da und das Selbstbewusstsein, wir hätten das Spiel noch gedreht. Das Zeitspiel von Rapid (gegen Altach !!!) war schon grenzwertig. Ich verstehe nicht warum ein Spieler der offensichtlich körperlich bereits über die Grenze gegangen sind nicht ausserhalb des Platzes sich einige Minuten erholen darf und das Spiel ohne sie weiter läuft. Da wären viele Spieler plötzlich viel fitter als als es auch gestern den Anschein gemacht hat (Zugegeben bin ich bei den eigenen Spielern da wesentlich toleranter, will da ja auch gar nicht objektiv sein!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 22 Minuten:

Schade das das Spiel nicht 5 Minuten länger ging, plötzlich war die Energie da und das Selbstbewusstsein, wir hätten das Spiel noch gedreht. Das Zeitspiel von Rapid (gegen Altach !!!) war schon grenzwertig. Ich verstehe nicht warum ein Spieler der offensichtlich körperlich bereits über die Grenze gegangen sind nicht ausserhalb des Platzes sich einige Minuten erholen darf und das Spiel ohne sie weiter läuft. Da wären viele Spieler plötzlich viel fitter als als es auch gestern den Anschein gemacht hat (Zugegeben bin ich bei den eigenen Spielern da wesentlich toleranter, will da ja auch gar nicht objektiv sein!).

Gute Analyse, zu der Zeit Schinderei, die Thematik dürfte mit der Einführung der Punkte wie im Link beschrieben der Vergangenheit angehören, denn da wären die Grünen gestern zeitweise nur mit 8/9 Mann am Platz gewesen!

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2026/02/regel-neuerungen-mehr-var-macht-weniger-spielverzogerungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
BARON schrieb vor 31 Minuten:

Deshalb habe ich gestern geschrieben „Rapid spielt wie Ried, nur schlechter“. Das war teilweise wirklich armselig, was sie in Sachen Zeitspiel aufgeführt haben. Aber dafür haben sie zum Glück noch die Rechnung präsentiert bekommen. Sie haben die Zuschauer aufgeweckt und so das Spiel wieder heiß gemacht - danke dafür insbesondere an den jungen Flügelflitzer auf der linken Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Leider haben wir gestern nicht das auf den Platz gebracht, was wir heuer zuhause immer wieder gezeigt haben. Am Anfang war es ziemlich lethargisch, Rapid hat da schon das Spiel im Griff gehabt, ohne jetzt grosse Chancen zu haben. Bei uns hat man gesehen, sobald man schnörkellos schnell nach vorne spielt hat die Rapid Defensive gewackelt. 

Das der VAR einschreitet nachdem Schiri bereits ein Foul an Stojanovic abgepfiffen hat, ist mir unerklärlich. Da kann man froh sein das sich der Schiri nicht von seiner Entscheidung abbringen lässt, hatte schon ein wenig "Rapid muss ins UPO" Vibes vom VAR. Hier muss die Liga dringend was machen, bei jedem Eckball wird da sehr grenzwertig im Strafraum gerangelt, das wird immer schlimmer. Dann gibts ewige Diskussionen.

Vor dem 0:1 war das auch ein klares Foul an Diawara, für mich eine Fehlentscheidung, danach hätte man es zwar schon noch weg verteidigen können, aber da hatten die Rapidler ihr Glück im Spiel. 

Danach waren wir sichtlich geschockt 10-15 Minuten. Mit Ingolitsch und Diawara deutlich mehr Schwung im Spiel. Hrstic hat mir leider nicht gefallen. Ebenso Oswald. Beide sicher bemüht, aber da muss mehr kommen. Bähre auch mit einer schwachen Partie. Greil wurde immer gedoppelt, hatte es auch schwer, schade das er nicht mehr am Platz war beim Freistoss an der Strafraumgrenze, das wäre eine dicke Chance geworden. Sein Schuss in der 1 Hz knapp über das linke Kreuzeck nach der Ecke war aller Ehren wert.

5 Minuten Nachspielzeit?? WTF es gab 7 Wechsel, VAR, 4 oder 5 Unterbrechungen wegen angeblicher Verletzungen. Wie kommt man da auf 5 Minuten? Bei 10 kann sich auch keiner beschweren. Unfassbar wie schlecht unsere Schiedsrichter sind.

Was mich auch ein wenig geärgert hat. Da hat man über 7000 Zuschauer, aber 30 Minuten nach Abpfiff gabs nichts mehr zu essen vom Verein, alle Stände abgelaufen, nichts mehr da. Teilweise schon zu. Kann ich nicht verstehen, sind ja wirklich noch viele im Stadion gewesen. Hoffe das dies eine Ausnahme war und man nicht nur noch im VIP verpflegt wird nach dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
n`alex schrieb vor 29 Minuten:

Was mich auch ein wenig geärgert hat. Da hat man über 7000 Zuschauer, aber 30 Minuten nach Abpfiff gabs nichts mehr zu essen vom Verein, alle Stände abgelaufen, nichts mehr da. Teilweise schon zu. Kann ich nicht verstehen, sind ja wirklich noch viele im Stadion gewesen. Hoffe das dies eine Ausnahme war und man nicht nur noch im VIP verpflegt wird nach dem Spiel. 

Du hast ja recht, dass dies nicht passieren sollte. Allerdings ist das jetzt das erste mal so gekommen, dass alles aufgebraucht wurde seit ich mich errinnern kann. Das Problem ist hier einfach eine genaue Kalkulation zu erstellen. Wenn zu viel da ist, regen sich auch wieder alle auf, die beim nächsten mal ein aufgetautes Brot bekommen.

Im Clubheim gab es bis 20.30 noch "Wienerle mit Brot" 

Wie gesagt - bin trotzdem bei dir - sollte nicht vorkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In meinen Augen war das die schwächste Leistung im Frühjahr. Es kam mir vor, als ob die Spieler gehemmt waren durch die Möglichkeit ins OPO zu rutschen. Es gab enorm viele Ballannahmefehler, Fehlpässe. Großteils ging nicht wirklich viel was, ausser jeweils ca. die letzten 10 Minuten je Halbzeit. 
Jetzt muss natürlich gegen Sturm eine Steigerung her.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag