SCR Altach vs SK Rapid Wien 1:1

Recommended Posts

Postinho
Loeni1982 schrieb vor 15 Minuten:

Ich war da auch geschockt. Ging von min 8 Minuten aus. Gefühlt hätten uns die paar Minuten mehr noch dafür gereicht das Spiel zu drehen.

Zech hat sich auch dementsprechend beim 4. Offiziellen darüber moniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Zech hat sich auch dementsprechend beim 4. Offiziellen darüber moniert!

Rapidler waren alle platt und somit froh, dass der Schiri abgepfiffen hat. Bei einer Niederlage hätten sich die Spieler nicht mehr nach Hütteldorf getraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Rapidler waren alle platt und somit froh, dass der Schiri abgepfiffen hat. Bei einer Niederlage hätten sich die Spieler nicht mehr nach Hütteldorf getraut.

und, soll aber nicht unser Problem sein!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
n`alex schrieb vor 7 Stunden:

Leider haben wir gestern nicht das auf den Platz gebracht, was wir heuer zuhause immer wieder gezeigt haben. Am Anfang war es ziemlich lethargisch, Rapid hat da schon das Spiel im Griff gehabt, ohne jetzt grosse Chancen zu haben. Bei uns hat man gesehen, sobald man schnörkellos schnell nach vorne spielt hat die Rapid Defensive gewackelt. 

Das der VAR einschreitet nachdem Schiri bereits ein Foul an Stojanovic abgepfiffen hat, ist mir unerklärlich. Da kann man froh sein das sich der Schiri nicht von seiner Entscheidung abbringen lässt, hatte schon ein wenig "Rapid muss ins UPO" Vibes vom VAR. Hier muss die Liga dringend was machen, bei jedem Eckball wird da sehr grenzwertig im Strafraum gerangelt, das wird immer schlimmer. Dann gibts ewige Diskussionen.

Vor dem 0:1 war das auch ein klares Foul an Diawara, für mich eine Fehlentscheidung, danach hätte man es zwar schon noch weg verteidigen können, aber da hatten die Rapidler ihr Glück im Spiel. 

Danach waren wir sichtlich geschockt 10-15 Minuten. Mit Ingolitsch und Diawara deutlich mehr Schwung im Spiel. Hrstic hat mir leider nicht gefallen. Ebenso Oswald. Beide sicher bemüht, aber da muss mehr kommen. Bähre auch mit einer schwachen Partie. Greil wurde immer gedoppelt, hatte es auch schwer, schade das er nicht mehr am Platz war beim Freistoss an der Strafraumgrenze, das wäre eine dicke Chance geworden. Sein Schuss in der 1 Hz knapp über das linke Kreuzeck nach der Ecke war aller Ehren wert.

5 Minuten Nachspielzeit?? WTF es gab 7 Wechsel, VAR, 4 oder 5 Unterbrechungen wegen angeblicher Verletzungen. Wie kommt man da auf 5 Minuten? Bei 10 kann sich auch keiner beschweren. Unfassbar wie schlecht unsere Schiedsrichter sind.

Was mich auch ein wenig geärgert hat. Da hat man über 7000 Zuschauer, aber 30 Minuten nach Abpfiff gabs nichts mehr zu essen vom Verein, alle Stände abgelaufen, nichts mehr da. Teilweise schon zu. Kann ich nicht verstehen, sind ja wirklich noch viele im Stadion gewesen. Hoffe das dies eine Ausnahme war und man nicht nur noch im VIP verpflegt wird nach dem Spiel. 

5 Minuten Nachspielzeit... eine absolute Frechheit! Unerklärlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Zeitschinden war sehr offensichtlich.

Es ist auch nicht entschuldbar, daß es für Rapid um sehr viel ging.

Auch für Altach ging es nämlich um etwas...

--
Als Gegenrezept (gegen das Zeitschinden) würde ich vorschlagen:
1. Nettospielzeit (könnte der 4. Offizielle messen)
2. Bei jedem Liegenbleiben eine zusätzliche Minute automatisch drauflegen (liegt ein Spieler einmal tatsächlich wegen Foul oder Krampf, wäre eine einmalige 1-Minuten-Zugabe ein Handicap, das noch im erträglichen Rahmen liegt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Das Zeitschinden war sehr offensichtlich.

Es ist auch nicht entschuldbar, daß es für Rapid um sehr viel ging.

Auch für Altach ging es nämlich um etwas...

--
Als Gegenrezept (gegen das Zeitschinden) würde ich vorschlagen:
1. Nettospielzeit (könnte der 4. Offizielle messen)
2. Bei jedem Liegenbleiben eine zusätzliche Minute automatisch drauflegen (liegt ein Spieler einmal tatsächlich wegen Foul oder Krampf, wäre eine einmalige 1-Minuten-Zugabe ein Handicap, das noch im erträglichen Rahmen liegt...)

Das wird sich mit den neuen Regeln ab nächster Saison eh nicht mehr spielen. 

1 Minute draußen warten nach Behandlung 

Wenn Spieler bei Auswechslungen nicht innert 10 Sekunden vom Platz, darf der Neue erst bei der nächsten Unterbrechung aufs Feld

Einwürfe, Abschläge neu auch mit 5 bzw 8 Sekunden Zeitlimit usw

Da spielt sich dann so Zeitschinden nicht mehr. Wurde auch Zeit, hat sich in den letzten Jahren echt zur Unsitte entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

"Da der Angreifer mit seiner Positionierung keinen Einfluss auf das Spielen des Balles seitens des Torhüters hat, sollte der Schiedsrichter nach dem VAR empfohlenen Onfield-Review den Torhüter mit einer Gelben Karte verwarnen und auf Strafstoß entscheiden", heißt es nun in der Aussendung der Liga. 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-var-elfmeter-altach-hoff-thorup/403137125

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pipo093 schrieb vor 37 Minuten:

"Da der Angreifer mit seiner Positionierung keinen Einfluss auf das Spielen des Balles seitens des Torhüters hat, sollte der Schiedsrichter nach dem VAR empfohlenen Onfield-Review den Torhüter mit einer Gelben Karte verwarnen und auf Strafstoß entscheiden", heißt es nun in der Aussendung der Liga. 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-var-elfmeter-altach-hoff-thorup/403137125

Das sehe ich einfach ganz anders. Aber OK zukünftig einfach zwei Spieler auf die Linie stellen um die Elfer abschöpfen. Das ist doch krank. Auch wenn Wurmbrand körperlich klar unterlegen ist, sein Ziel ist es doch zu behindern oder sogar genau sowas zu provozieren. 

Ich fand es sogar mutig vom Schiedsrichter sich selbst treu zu bleiben und dem VAR als ohnehin Letztverantwortlicher zu widersprechen um sich eben nicht hinterm VAR zu verstecken.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor 47 Minuten:

Das sehe ich einfach ganz anders. Aber OK zukünftig einfach zwei Spieler auf die Linie stellen um die Elfer abschöpfen. Das ist doch krank. Auch wenn Wurmbrand körperlich klar unterlegen ist, sein Ziel ist es doch zu behindern oder sogar genau sowas zu provozieren. 

Ich bin der Meinung, dass wir froh sein müssen, dass es keinen Elfmeter gegeben hat. Dejan hat sich ziemlich dämlich angestellt. Allerdings ist dem 0:1 auch ein Foul an Ousmane voraus gegangen. Das Tor hätte somit auch nicht zählen dürfen. 

bearbeitet von Mannomann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

Da wird's in deren Thread wieder tscheppern!:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pipo1929 schrieb vor 1 Stunde:

mehr als lächerlich. Der Rapidler drängt Stoja hinter die Linie. Eigentlich 2x. Da muss er sich wehren, so können sie gleich einen Pfosten auf die Torlinie stellen. Rapidler hat Foul gemacht mit dem Drängeln und dann hat es sich eh schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man kann sich da jetzt Tod analysieren... Ich finde interessanter ist das was danach passiert ist.

Ciochirca spricht mit beiden und deutet an, dass Wurmbrand Deki hinter die Linie geschoben hat. Das ist nicht erlaubt bzw. genau deswegen werden die "Ringkämpfe" bei den Standards oft unterbrochen. 

image.png

Schiri sagt es also BEIDEN und Wurmbrand nimmt eh noch die Hände hoch im Sinne von: "Hey Unschuldig". 
Und trabt dann davon. Vermutlich weil er da auch nix riskieren wollte.

image.png

Der VAR hat dann aber die - zurecht martialisch ausehende Wrestle-Einlage von Deki moniert. 
Ciochirca blieb aber dabei was er den zwein gesagt hatte. 

Und sogar noch zum Pause hat er länger mit Thorup geredet und ihm die Lage nochmals erklärt. Der hatte aber wenig Widerworte zu dem Zeitpunkt. Erst danach vor dem Mikrofon und nach der "Klatsche" hatte er Bedarf sein "Früstle" loszuwerden.

image.png

Vor allem Katzer, der im Interview davor noch im Engelsstimme neben Netzer die Positiven Seiten herauskehrte und extra mitgefahren sei. 

Der VAR kann nämlich NIX dafür. Da muss der gute Herr nämlich "bissl gnauer die Oausendung lesn".
Der VAR bestätigt nur seine erste Intention auf Strafstoß - Entschieden hat aber der Schiri. 
Und das sei eine "Fehlentscheidung" gewesen. Der VAR hat faktisch richtig reagiert. Aber gleich jammern.... 

Ach echt.... ich verstehe diese lautstarken Heulerei von Rapid nicht. 
Es war bei Gott kein Traumspiel von ihnen, Silberberger meinte Thorup hätte sich komplett vercoacht, und von den ganzen charaktlich schwachen Auftritten wollen wir erst garnicht reden - von Hedl bis zu den ganzen Spontan-Krämpflern die am Boden rumgesessen sind. 

So agiert kein (ehemaliger) Meister...

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag